ZitatOriginal geschrieben von elchris
Bei FONIC immer so, du kannst die Einzugsermächtigung da ja widerrufen.
Aber sicher nicht, wenn du die Smartoption weiter haben willst.
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ZitatOriginal geschrieben von elchris
Bei FONIC immer so, du kannst die Einzugsermächtigung da ja widerrufen.
Aber sicher nicht, wenn du die Smartoption weiter haben willst.
Es geht mir nicht, um den Bankeinzug der 9,95 Euro. Das ist sogar sehr praktisch. Mir geht es um das darüber hinausgehende automatische Aufladeverfahren des Prepaidguthabens. Damit wäre ein Kostenstopp erst bei 49,95 Euro möglich und nicht bei 9,95 Euro, wenn mehr als 400 Einheiten verbraucht werden.
Komisch oben steht unter sonstiges nach Verbrauch der 400 Freieinheiten
Aufladung: per Bankeinzu oder Aufladebon
In der Fußnote verstehe ich das so
Teilnahme am Lastschriftverfahren (für smart Tarif)
Und am autom. Auladeverfahren (für Prepaidguthaben)
Vielleicht bringt die Mail von fonic Aufklärung.
LG
Alexandra
Der Tarif käme für mich nicht in Frage, weil ich circa 500 SMS im Monat schreibe, ich also mit dem Smartphone FUN oder dem neuen Smartphone Tarif von O2 LOOP besser fahren würde.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von AlexandraG
Es geht mir nicht, um den Bankeinzug der 9,95 Euro. Das ist sogar sehr praktisch. Mir geht es um das darüber hinausgehende automatische Aufladeverfahren des Prepaidguthabens. Damit wäre ein Kostenstopp erst bei 49,95 Euro möglich und nicht bei 9,95 Euro, wenn mehr als 400 Einheiten verbraucht werden.
Komisch oben steht unter sonstiges nach Verbrauch der 400 Freieinheiten
Aufladung: per Bankeinzu oder Aufladebon
In der Fußnote verstehe ich das so
Teilnahme am Lastschriftverfahren (für smart Tarif)
Und am autom. Auladeverfahren (für Prepaidguthaben)
Vielleicht bringt die Mail von fonic Aufklärung.
LG
Alexandra
Es wurde ja schon von dem einen oder anderen hier angemerkt, dass sich die automatische Aufladung auch beim Smart-Tarif evtl. wieder deaktivieren lässt. Weiß aber nicht, ob das nur Vermutungen waren, oder ob das z. B. auch beim Fonic Smart problemlos möglich ist. Wenn ja, dann kann man wohl davon ausgehen, dass es auch beim Lidl Smart ganz genauso sein wird. :confused:
edit:
War ganz zuerst oben doch richtig:
Automatische Aufladung kann man bei Fonic-Smart deaktivieren.
Für mich persönlich ist dieser Tarif absolute Schei...
Was ist der Grund, warum man nicht wie z.B. bei Aldi per Aufladebon bezahlen kann? Immer dieser Mist mit der Bankverbindung! Gerade bei Fonic bzw. Lidl wäre ich sehr vorsichtig was meine Bankdaten angeht. Steht ja alles in einem anderen Fred.
Bleibt also doch nur die Portierung meiner Fonic Nummer (die sehr gut ist) zu Aldi.
Kann ich eine Rufnummer auch nachträglich zu Aldi portieren?
Warum steht dann bei der Aufladung nach dem Verbrauch der Freieinheiten, per Bankeinzug oder Aufladebon. Das gibt ja keinen Sinn. Wenn eine autom. Bankaufladung für das Prepaidguthaben Pflicht ist, brauche ich keine Aufladebons.
Wo steht denn, dass man nicht per Aufladebons aufladen kann? :confused:
Der Smart Tarif ist alles andere als smart, wenn über die monatliche Grundgebühr hinaus eine automatisch Aufladung zwingend ist und man die Kostenkontrolle verliert. Denke nicht, daß sich viele Kunden auf diese Weise verarschen lassen. Für mich jedenfalls wäre das ein K.O.-Kriterium.
Genau das! Man sollte ihn in Dumb Tarif umbenennen.
Die Smart Option ist ohne Bankverbindung nicht buchbar, hab ich auch schon im Fonic Login versucht. Also hat es sich erledigt, weil wenn man Fonic seine Bankdaten gibt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn es in die Hose geht.
Fonic scheint es nicht zu interessieren.
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