ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Es gibt online einen EVN im PDF-Format.
Steht darauf irgendwo eine Rechnungssumme für den Monat?
Würde das gerne absetzen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Es gibt online einen EVN im PDF-Format.
Für Umsatzsteuer-Belege Kontakt mit Fonic-Kundenbetreung aufnehmen.
ZitatOriginal geschrieben von GoVi
Leider nein.
ZitatOriginal geschrieben von WrathOfGod
vom Guthaben
Ah alles klar!
Das passt ja gut. Dann kann ich ja die erste Zeit mein Guthaben für ein Datenpaket nutzen und die Minuten ebenfalls vom Guthaben zahlen. So gammelt es wenigstens nicht vor sich hin.
LG
ZitatOriginal geschrieben von GoVi
Servus,
der Online-EVN ist hierfür in der Tat nicht geeignet, aber den bereits schon erwähnten, sog. Umsatzsteuerbeleg kannst Du ganz einfach im Kundenmenü "Mein Fonic" unter Einstellungen bestellen, entweder nur digital per eMail oder (zusätzlich) analog in Briefform:
Dieser USt-Beleg ist nichts anderes als eine reguläre ordentliche Rechnung, auf der die gebührenpflichtigen Umsätze vom jeweiligen Monatsersten bis zum Monatsende aufgelistet werden, und zwar sauber aufgeteilt in "Sprachverbindungen", "SMS" und "Flatrates" (das sind evtl. gebuchte Packs).
Darunter die Nettosumme und der Gesamtbetrag zzgl. der MwSt - und das Ganze kostenlos per Brief und 100% FA-tauglich! :top:
Quelle: Eigene Erfahrung aus erster Hand
Das hört sich ja super an, danke!
Jetzt muss ich nur noch das O2-Netz testen, nicht das ich vom Regen in die Traufe komme
ZitatOriginal geschrieben von IceEngine21
Ah alles klar!
Das passt ja gut. Dann kann ich ja die erste Zeit mein Guthaben für ein Datenpaket nutzen und die Minuten ebenfalls vom Guthaben zahlen. So gammelt es wenigstens nicht vor sich hin.
LG
Ich habe heute eine E-Mail von Fonic bekommen, da man mich bei meinen Fragen zum zurückgezogenen Lidl Smart 500 für 12€ auf Wiedervorlage gelegt hatte.
Aus dieser Mail kann ich nicht erkennen, dass vom Guthaben abgebucht wird. Der Paketpreis - 9,95€- wird vom Bankkonto eingezogen-oder bin ich zu blöd grad??
Mail von Fonic:
-------------------------
Sehr geehrter Herr KXXXXX,
das Warten hat sich gelohnt.
Gern möchten wir Ihnen heute unseren neuen Tarif "Lidl Mobile Smart" vorstellen, welcher ab 20.08.2012
starten wird.
Der Tarif "Lidl Mobile Smart" kostet monatlich nur 9,95 Euro und kann immer zum Ablauf eines Monats auf Wunsch
deaktiviert werden.
Mit diesem Tarif stehen Ihnen 400 Freieinheiten sowie eine Handy-Internet-Flatrate zur Verfügung. Eine Freieinheit entspricht
hierbei einer SMS oder einer Gesprächsminute in alle deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz. Wie viele
Einheiten Sie für SMS und wie viele für Telefonie nutzen möchten, können Sie selbstverständlich frei entscheiden.
Jeweils nach Verbrauch von 200 und 350 Einheiten werden Sie von uns per SMS informiert. So behalten Sie stets die
volle Kontrolle über Ihren Verbrauch.
Nach Verbrauch der 400 Freieinheiten gilt für Sie wieder unser gewohnt günstiger Tarif zu 9 Cent pro Minute und SMS.
Zusätzlich zu den Freieinheiten können Sie eine Handy-Internet-Flatrate nutzen. Mit dieser stehen Ihnen 300 MB ungedrosseltes
Datenvolumen mit UMTS/HSDPA-Geschwindigkeit zur Verfügung. Nach Verbrauch dieses Datenvolumens erfolgt eine automatische
Drosselung Ihrer Surfgeschwindigkeit auf 64 kbits. Selbstverständlich können Sie anschließend noch immer ohne weitere Kosten
surfen.
Der monatliche Betrag von 9,95 Euro wird direkt von Ihrem Bankkonto per Lastschrift eingezogen. Eine Voraussetzung zur Nutzung
des Smart Tarifes ist somit eine aktive Bankverbindung. Bevor der Tarif gebucht wird, wird Ihnen der Monatspreis auf Ihrem Kartenguthaben
gutgeschrieben. Auf Ihrer Abrechnung erscheint der Betrag in Höhe von 9,95 Euro somit zwei Mal – einmal als Aufladung (nach Abbuchung von Ihrem Bankkonto) und einmal als Bezahlung (nach Aktivierung des Smart Tarifes).
Bitte beachten Sie, dass einige Services nicht in Ihrem Smart Tarif beinhaltet sind. Solche sind z.B. Anrufe zur Kundenbetreuung,
SMS und Telefonie ins Ausland, MMS oder Telefonieren und SMS im Urlaub im Ausland.
Damit Sie auch für diese Services immer ausreichend Guthaben zur Verfügung haben, wird die automatische Aufladung aktiviert. Dabei werden auf Ihr Guthaben jeweils 10 Euro von Ihrem Bankkonto aufgeladen, sobald Ihr Guthaben unter 4 Euro fällt.
Der Lidl Mobile Smart-Tarif verlängert sich nach einem Monat automatisch, sofern Sie diesen nicht zuvor abbestellt haben.
Voraussetzung hierbei ist, dass der nächste Monatspreis vom Bankkonto abgebucht werden kann.
Wenn Sie dieser Tarif überzeugen kann, können Sie diesen ab 20.08.2012 auf Ihrer bestehenden SIM-Karte buchen.
Sollten noch Fragen unbeantwortet sein, zögern Sie bitte nicht uns ine E-Mail an service@fonic.de zu senden.
Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Jogo
[...]
Mail von Fonic:
-------------------------
[....]
Damit Sie auch für diese Services immer ausreichend Guthaben zur Verfügung haben, wird die automatische Aufladung aktiviert. Dabei werden auf Ihr Guthaben jeweils 10 Euro von Ihrem Bankkonto aufgeladen, sobald Ihr Guthaben unter 4 Euro fällt.
[....]
Hoffentlich kann dies auch wieder deaktivieren OHNE auf das Smart Paket verzichten zu müssen.
Sonst ist doch die Kostenkontrolle für den <zensiert>.:D
-ralf-
Mich wundert es ja ein bisschen, dass dieser neue Tarif jetzt im Vorfeld überhaupt nicht offiziell beworben wurde und er am Montag einfach so starten soll? :confused: Ob dann noch mal entsprechende Flyer in den Filialen ausliegen werden, wie es doch auch beim vorherigen "Versuch" offensichtlich schon angeberaumt war? Und ob darauf dann neben "Smart" vielleicht auch noch die eine oder andere Überraschung zusätzlich zu entdecken sein wird? Vielleicht hat man sich neben der letztens schon vergünstigten Handyflat ja noch irgendwas einfallen lassen?
Bin jedenfalls gespannt!
@ Jogo
das mit "vom Guthaben abbuchen" war nicht der Smart Tarif gemeint, klar, der wird per Lastschrift bezahlt.
Meine Frage war, ob die Datenoptionen (zur Zeit 6,95 für 500MB) vom Guthaben abgebucht werden. Antwort war ja.
Ich habe ja zu Beginn mit der LIDL Karte 35€ (10€ Startguthaben + Rufnummernmitnahmebonus). Dieses Guthaben möchte ich zu Beginn verwenden, bevor ich den Smart buche, und zwar mit der Datenoption und Min/SMS eben direkt zahlen.
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!