FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Ach ja, es war das EU-Internet-Paket gemeint, das hatte ich übersehen. Da stimmt das schon mit 3 Euro/Tag

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• ich schätze schon.
    bei fonic ist es im smart-tarif auch automatisch aktiviert.

bernbayer
    hast du andere praktische erfahrung gemacht mit dem preis ?
    lt. tariftabelle nämlich 3 euro.

- ah, sehe grade deine antwort -

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Vor allem wäre für mich interessant, wie die Reaktion von Simyo und Blau aussieht.

Ich fände auch interessant, wie o2 jetzt auf ihr eigenes Angebot reagiert. Nachdem es jetzt 300 MB Internet mit 400 Einheiten bei Lidl gibt, wäre es mal angemessen, an den o2-eigenen Angeboten zu schrauben und denen zumindest mal 500 statt 300 MB zu spendieren. ;)

• Zitat

Original geschrieben von wurstpeter
    sehr nett, 25 euro willkommensbonus wenn man die rufnummer mitbringt, da werd ich doch auch wechseln & dem o2-netz mal wieder eine chance geben.

hö?
    Würdest du die 25€ auch sofort aufladen wenn es eine tolle Rufnummer ist?
    Die 25€ gibst du in der Regel erstaml aus.
    Den meisten reichen die 10€ SGH+5€ Freundschaftswerbung auch erstmal aus obwohl man da auch in der Regel wieder den Kaufpreis der SIM rausrechen müsste.
    Aber erstaml haste unter Umständen eine SIM mit 40€ Guthaben die dort lange bleiben wenn man den Smart bucht.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ich fände auch interessant, wie o2 jetzt auf ihr eigenes Angebot reagiert. Nachdem es jetzt 300 MB Internet mit 400 Einheiten bei Lidl gibt, wäre es mal angemessen, an den o2-eigenen Angeboten zu schrauben und denen zumindest mal 500 statt 300 MB zu spendieren. ;)

Der gegenwärtige Aufpreis bei FONIC mit 70% für dann 500 Einheiten + 500 MB ist auch nicht mehr zu rechtfertigen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Der gegenwärtige Aufpreis bei FONIC mit 70% für dann 500 Einheiten + 500 MB ist auch nicht mehr zu rechtfertigen.

Doch. Fonic ist halt teurer als Lidl. ;)

Sie haben ja auch kein Problem damit, für die gleiche Leistung bei Fonic über 40 % mehr zu nehmen (500 MB Internetflat für 9,95 € vs. 6,95 €).

Bei Fonic reden ihnen keine nervigen Lidl-Einkäufer rein, die immer mit dem Finger auf Aldi zeigen. :D

Der maßgebliche Vergleich für Fonic ist Simyo/Blau und da gibt's für den gleichen Preis nur 200+200 Einheiten.

• Zitat

Original geschrieben von wurstpeter
    sehr nett, 25 euro willkommensbonus wenn man die rufnummer mitbringt, da werd ich doch auch wechseln & dem o2-netz mal wieder eine chance geben.

... wobei das Guthaben aber wohl nur auf dem Prepaidkonto landet und nicht für die Optionsbuchung genommen werden kann?

Dann ist das zwar ein schöner, kleiner Rettungsschirm für Superbedarfsmonate und Auslandstelefonate. Weit weg von "zweieinhalb Monate grundkostenfrei". :/

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon

Na, FONIC pur (ohne Lidl) ist halt der Premiumanbieter unter den "Zweitmarken" der Netzbetreiber.

Ich habe mir 4 Lidl-SIMs besorgt mit 10€ Startguthaben. Die Lidl Verkäuferin wusste gestern noch nichts von einem neuen Tarif. Sie meinte nur, Lidl MObile wäre hier gut.....ich sagte, es wird ab Montag noch besser.

Vielleicht kommt Salamitaktikmäßig ja noch was an Optionen (z.B. Datenoption / Festnetz) oder ein größeres Paket - ähnlich wie Aldi. Mir persönlich werden die 400 Einheiten reichen. Bei den Daten wird´s halt wohl eng.

Mal sehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!