FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

  • SmartCaller


    Vermutlich wie bei Fonic:Eine Guthabenverzehrende Aktion innert 12(-15) Monate sollte die Karten am Leben erhalten.


    Bei 9ct /Telefonat oder SMS tut das nicht weh.:-)


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • *aua


    Irgendwie habe ich das "nicht" überlesen...


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Ganz so isses nicht. Für eine Flat, die monatlich kündbar ist, musst du immer noch mindestens knapp 25 Euro abdrücken. Wollen SMS mit abgedeckt sein, legst du nochmal mindestens 5 Euro drauf. Und für die meisten (mich eingeschlossen) sind 2000 Einheiten nun mal eine Quasi-Flat für Telefonie UND SMS, die noch dazu monatlich kündbar ist. Also für mich ist völlig klar, warum Aldi Talk in aller Munde ist.




    Für "normale" Telefonieverhalten und bei vorhandenem E+ Netz, hast du natürlich recht.
    Für die Dauer O2o Kostenairbag-Auslöser sieht das dann ganz anders aus.


    Der Einheiten Tarif 500 war durchaus interessant und hätte für mich - für den Preis- völlig ausgereicht.


    Ich warte weiter.....FONIC bekommt mich noch nicht als Kunde



    :D

  • Da ja von Lidl nichts kommt möchte ich mir jetzt den Fonic Tarif bestellen .
    Ich will meine Rufnummer von Netzclub mitnehmen .
    Reicht es aus wenn ich nur die Verzichtserklärung zu Netzclub schicke oder muß ich auch ein Kündigungsschreiben beipacken?

  • Zitat

    Original geschrieben von andy45
    Da ja von Lidl nichts kommt möchte ich mir jetzt den Fonic Tarif bestellen .
    Ich will meine Rufnummer von Netzclub mitnehmen .
    Reicht es aus wenn ich nur die Verzichtserklärung zu Netzclub schicke oder muß ich auch ein Kündigungsschreiben beipacken?


    Nach eigener, zuletzt heutiger Erfahrung:
    Bei Fonic genügt die Angabe, ob der Vertrag bereits gekündigt bzw. die Verzichtserklärung schon gestellt wurde - es müssen definitiv keine Unterlagen/Dokumente übertragen werden! :)


    Die Portierung von zwei Nummern aus gekündigten Verträgen wurde bereits eine knappe Stunde nach Beauftragung im Online-Formular per SMS auf den entsprechenden Fonic-Karten bestätigt:


    "Lieber FONIC Kunde, Ihr Antrag zur Rufnummern-Mitnahme wurde bestaetigt. Ihre Rufnummer -xxx- wird am -xxx- auf FONIC umgeschaltet. Ihr FONIC Team" :top:

  • Ach so, ich dachte, Du wolltest wissen, ob bzw. was der Ziel-Anbieter benötigt!
    Bei Prepaid ist die Verzichtserklärung IMHO auch gleichzeitig die Kündigung, zumindest bei o2 direkt wird das so gehandhabt. Und da netzclub zu o2 gehört, sollte das zu 99% ausreichen.

  • Ok Danke ,ist meine erste Nummernportierung im Mobillfunk .Kost ja unterm strich nichts . Was der Zielanbieter benötigt weiß ich ja jetzt auch ;)

  • Alles klar, na dann viel Erfolg!
    Mir war das Warten auf die Lidl-Neuauflage nun auch zu blöd bzw. die Portierungstermine rückten langsam näher...


    Noch zusätzlich zur Info:
    Netzclub sollte den Eingang der Verzichtserklärung auch recht fix (per SMS) bestätigen, zumindest bei den "original" o2-Prepaids geht das noch am selben Tag durch. (dort faxt man ein einseitiges Faxformular)
    Und bei Fonic klickst Du Dich einfach durch den entsprechenden Unterpunkt im Kundenbereich, das ist m.E. fast selbsterklärend.
    Nur bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob man im Fonic-Antrag bei der Auswahl des alten Netzbetreibers für Netzclub "o2DE" oder "o2 Service" auswählen soll - irgendwo meine ich das schon mal gelesen zu haben, vielleicht im großen Fonic-Thread?


    Aber das kriegst Du schon hin... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!