FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Ja, ich finde es selber nicht schön.
    Hat wohl was mit dem "Premium zutun".
    Die Discounter Angebote möchte man nicht als Premium ansehen.

Fonic sagt dazu: "Man kann ja den Entgeltnachweis laden und dann per Hand selber ausrechnen, was man schon verbraucht hat".

Solche Aussagen finde ich ein Unding!

Na immerhin geht das ;)
    (Habe keine Erfahrung mit Prepaid / war 11 Jahre O2 Vertragskunde)

• Naja erstmal muss Lidl was bringen.
    Fonic ist schon nicht mehr wirklich interessant.

Habe selbst 2 Bekannte die jetzt zu Aldi wollen. Sie waren damals begeistert von den Smart Tarif.
    Aber Aldi hat eine Macht in Sachen Mundpropaganda, das ist unfassbar.

Jeder redet über diesen Tarif hier bei uns.

Lidl darf sich wirklich nicht mehr allzu viel Zeit lassen. Ich denke, wenn o2 Eplus jetzt den Zug gewährt, ist es vorbei und Eplus gewinnt eine Menge Kunden.

Wer zu erst kommt, malt zuerst.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Den Eindruck, dass u.a. Aldi und E+ dieses Marktsegment beherrschen, habe ich auch.
    Bei mir scheidet Aldi aber aus. Hatte mir letzte Woche eine Blau.de SIM Geholt. Indoor kein Netz :(
    Rund 300m von hier entfernt funkt die O2 Sendestation - daher wäre dieses Netz in Prepaid halt ideal (der alte 12€ Tarif wäre für mich ja auch ausreichend gewesen). Nur wenn die jetzt nichts Neues bringen bei Lidl, dann muss ich halt zu FONIC gehen in den nächsten 14 Tagen. Der jetzige Lidl Tarif ist für meine Zwecke ungeeignet.

Grüße (mann ist´s heut wieder schwül)

• Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Nur wenn die jetzt nichts Neues bringen bei Lidl, dann muss ich halt zu FONIC gehen in den nächsten 14 Tagen.

Grüße (mann ist´s heut wieder schwül)

Das ist es ja, warum nichts neues kommen wird.
    Fonic hat noch Zulauf. Es gibt massig Leute, die wollen nicht ins Eplus Netz sondern zu o2. Und da ist Fonic derzeit, im Prepaid bereich die einzige sinnvolle Alternative.

Aber die Masse wird zu Aldi gehen.

Ist halt die Frage bei o2, ob man die Rosinen jetzt picken will, oder auf die Masse geht.
    Dieses Prinzip versteh ich nämlich bei dem Netzbetreiber nicht.

Eplus geht ganz klar auf Masse, o2 scheint sich auf die Rosinen Pickerei ausgelegt zu haben.
    Aber Langfristig gewinnt so Eplus das rennen, da Kunden mehr Umsatz generieren als nur Telefonie und Daten (ich wiederhole: Dienste, also der Netzbetreiber wird zum Dienstleister)!

Aber da hat E-Plus noch Nachholbedarf, es wird aber kommen.

Ich wünschte, o2 würde Lidl (Fonic) den nächsten Schachzug gewähren. So entsteht Wettbewerb.

Bleibt Aldi aber alleine mit den 2000 Minuten Prepaid (wie seinerzeit Metro), ist es ein RIESEN Gewinn für E-Plus. Die Netzbetreiber haben gerade meiner Meinung nach eh massig mit Kündigungen zu rechnen, auch bei den nicht TTlern. Diese 20€ Flats sprechen sich rum, das ist unvorstellbar.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Also ich kann das lange Schweigen vor dem Hintergrund des "fünf vor zwölf" zurückgezogenen, aber trotzdem bekannt gewordenen Angebotes nicht nachvollziehen.

Aktuell habe ich hier u.a. mehrere, zum Monatsende gekündigte o2 o vorliegen, die monatlich ca. 90-250 Einheiten umsetzen - für diese wäre das ursprüngliche Angebot mit 500 Einheiten für 12,95€ ideal gewesen!

Aber auch die 2000 Einheiten-Geschichte ist für viele interessant, denen diese "Quasi-Flat" ausreicht, Prepaid bevorzugen, aber nicht zu ALDI möchten.

Die fehlende Verbrauchskontrolle sehe ich per se nicht als gravierenden Nachteil für alle User an, was FONIC/LIDL in meinen Augen aber gravierend von anderen Providern/Discountern im Prepaid-Bereich abgrenzt, ist die einwandfreie Tauglichkeit für Unternehmer:

Optional kann man sich bei Beiden einen sog. Umsatzsteuerbeleg (der steuerlich einer normalen Rechnung gleicht) zukommen lassen, wahlweise per Mail oder per Post - und das kostenlos.
    Das ist eine Entwicklung, mit der ich vor ein paar Jahren nicht gerechnet hätte: Prepaid für Firmen! :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Jogo
    ...Deswegen mein altes Posting, warum ich mir für 20€ Einheiten kaufen soll, wenn ich für´s gleiche Geld eine Flat bekomme.

Grüße

Ganz so isses nicht. Für eine Flat, die monatlich kündbar ist, musst du immer noch mindestens knapp 25 Euro abdrücken. Wollen SMS mit abgedeckt sein, legst du nochmal mindestens 5 Euro drauf. Und für die meisten (mich eingeschlossen) sind 2000 Einheiten nun mal eine Quasi-Flat für Telefonie UND SMS, die noch dazu monatlich kündbar ist. Also für mich ist völlig klar, warum Aldi Talk in aller Munde ist.

• Zumal man die 2000 Einheiten z.B. auch nicht alle benötigt, wenn die liebsten, mit denen man die langen Gespräche führt, auch Aldi Talk haben. Denn die inkludierte interne Flat denkt so einen Großteil schon ab.
    Ich empfinde die interne Flat bei Aldi Talk z.B. als großen Vorteil.

• Guthabengültigkeit bei nicht aktivierten SIM-Karten

Hi,

wie lange bleibt bei nicht aktivierten SIM-Karten das Guthaben drauf? Hatte mir ein paar Karten bei den letzten LIDL-Angeboten auf Vorrat gekauft (5 EUR bezahlen, 10 EUR Guthaben, 5 EUR Werbebonus = 1 Monat 5GB surfen für 5 EUR :top: ) aber zwischenzeitlich bei einem günstigen Vertragsdatentarif zugeschlagen. Kann ich die Karten noch die zwei Jahre liegen lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!