So, eben mal lange mit der FONIC Hotline telefoniert...
Bei mir steht seit Tagen, dass die 5GB Flat gebucht ist. In deren System steht, die 24h Flat wäre gebucht. Es sollte daher nur eine der zwei 24h Flats gutgeschrieben werden, aus Kulanz würden sie aber auch beide gutschreiben. Daraufhin habe ich mit dem Vorgesetzten der Hotline-Dame gesprochen und erfahren, dass es im Buchungszeitraum diverse Tarif- und System-Umstellungen gab, und dass dieser Fehler nicht nochmal auftreten sollte/dürfte. Ich habe ihn darum gebeten, bitte alle Mitarbeiter an der Hotline zu unterweisen, dass es möglich ist, dass in diesem Zeitraum Fehler bei der Buchung gegeben haben könnte, und dass sie nicht direkt die Kunden abwimmeln oder von Kulanz reden sollen, wenn etwas falsch gebucht wurde.
Ich kriege also jetzt meine Monatsflat, und das Guthaben zurück. Hoffentlich bleibt das auch zukünftig so...