FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Ich bin froh, dass die Ermittlungsbehörden Deine Ansichten (noch) nicht teilen.


    Du hast schon mitbekommen das meine Antwort auf das "Paranoia Geschwafel" etwas überspitzt war?
    Hätte ich da vielleicjht eine besondere Kennzeichnung einbringen sollen?


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Uuups, pardon
    Da leider diese Argumentation von so vielen Leuten ganz ernsthaft vorgebracht wird, habe ich da wohl nicht genau genug bei Deinem Post hingeschaut :gpaul:

  • Zitat

    Original geschrieben von Wuppertal24
    Kann die Lidl Mobile Karte auch mit einer O2 Karte aufgeladen werden oder funktionieren nur Fonic Aufladekarten?


    Nur Lidl Mobile und Fonic, wenn sich nichts geändert hat.

  • Hat sonst jemand Probleme mit der Umstellung von einer Internet-Option auf eine Andere? Habe vor 2 Tagen von der 500MB Flat auf die 5GB Flat umgestellt, und habe gerade gesehen, dass diese (obwohl unter "Tarif-Optionen" als aktiv markiert) wohl nicht greift - scheinbar wurden mir gestern und vorgestern je eine 24h Flat abgebucht... :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von bemymonkey
    Hat sonst jemand Probleme mit der Umstellung von einer Internet-Option auf eine Andere?

    Mir ist etwas ähnliches passiert:
    Ich hatte noch ein wenig Restguthaben, das ich als Tagesflat aufbrauchen wollte - bei PrePaid ja eigentlich kein Problem: Wenn kein Guthaben mehr, dann keine Internetflat mehr ..... denkste !


    Mehrere Tagesflats hintereinander haben zu einem negativen Saldo geführt !!! Das habe ich aber zunächst nicht bemerkt, da bei der Abfrage mit *101# 0,-Euro angezeigt wurde.
    In Unkenntnis des Fehlbetrags habe ich 15,- aufgeladen (wurde mit SMS bestätigt: "...Ihr neues Guthaben 15,-...") und die Monatsflat gebucht. Wurde auch online korrekt angezeigt. Kurze Zeit später wurde dann wohl offenbar (ohne jede Benachrichtigung) der Fehlbetrag abgezogen und die Karte gesperrt bis ich nochmals 15,- aufgeladen habe.


    Auf Anfrage bei der Hotline hat man mir umgehend den Fehlbetrag 'aus Kulanz' gutgeschrieben und die Monatsflat wieder aktiviert. Wie mir die Hotline sagte, bekommt man automatisch immer die Tagesflat, wenn's für mehr nicht reicht und die Karte irgendwann mal als Datenkarte genutzt wurde.


    Irgendwie erscheint mir Lidl Mobile mittlerweile wie die Schein-PrePaid-Varianten von Drillisch & Co

  • Zitat

    ...Wie mir die Hotline sagte, bekommt man automatisch immer die Tagesflat, wenn's für mehr nicht reicht und die Karte irgendwann mal als Datenkarte genutzt wurde...

    Das sollte dann aber auch so kommuniziert werden. Ansonsten sind böse Überraschungen vorprogrammiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Mir ist etwas ähnliches passiert:
    Ich hatte noch ein wenig Restguthaben, das ich als Tagesflat aufbrauchen wollte - bei PrePaid ja eigentlich kein Problem: Wenn kein Guthaben mehr, dann keine Internetflat mehr ..... denkste !


    Mehrere Tagesflats hintereinander haben zu einem negativen Saldo geführt !!! [...]


    Dieser "Umstand" steht bei LIDL (Fonic) in den AGB's. Ist mir auch mal passiert, daher auch der Eintrag bei Prepaid-Wiki. http://prepaid-wiki.de/index.p…sonderheiten_.2F_Hinweise


    Auch versendet LIDL wohl zurzeit keine Buchungsbestätigung für die Monatsflatrate (5 GB). Man weiß nicht, wann die Flat beginnt und wann sie genau abläuft. Online kann man nix sehen (EVN und dann nachrechnen) , eine Abfrage über SMS oder USSD (wie bei O2 oder Tchibo) ist auch nicht möglich.


    Da kann man ganz leicht in die "Tagesflatrate"-Falle tappen. :flop:

  • Dann werde ich da heute wohl anrufen und jemanden anfauchen müssen... kann doch nicht sein, dass so was Einfaches schief geht :flop:

  • Zitat

    Online kann man nix sehen (EVN und dann nachrechnen) , eine Abfrage über SMS oder USSD (wie bei O2 oder Tchibo) ist auch nicht möglich.


    ...du kannst dir doch jederzeit eine PDF-Abrechnung holen. Da sind nicht nur die gebuchten Tagesflats, sondern auch ggfs. 5GB-Flats enthalten und außerdem jede hergestellte Verbindung...

    F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!