Ich kann euch beruhigen, bei Lidl Mobile kommt demnächst auch etwas ähnliches...
FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC
-
-
-
Weiß da jemand mehr als wir? Dann raus mit der Sprache.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Weiß da jemand mehr als wir? Dann raus mit der Sprache.Das würde mich auch interessieren.
Überlege noch ob ich zu Fonic, Lidl oder Vodafone (Smartphone Fun).
Und, um keine Netzdiskussion aufkommen zu lassen, mir gehts um den Tarif der prepaid sein soll.
-
SIM-Karten-Registrierung im Internet
Moinsen,
habe die Tage festgestellt, dass Lidl-Mobil es nicht die Bohne interessiert, ob man wirklich die "echten" Daten bei der online-Aktivierung angibt.
Ich könnte (Konjunktiv) ohne weiters dort einen Fantasienamen + nicht exsistierende Andresse und Fake-Alter + fake-email-Adresse angeben und hätte somit eine ""anonyme" SIM, die ich mit anonym gekauften und bar-bezahlten Wert-Bons aufladen könnte.
IMHO ist das problematisch.
-
Wirklich anonym ist man aber trotzdem nicht. Sobald du die Karte nutzt und jemand anrufst, simst Emails schreibst, usw. ist es mit anonym sein vorbei. Anhand der Verbindungsdaten läßt sich dann bei Strafdaten leicht alles zuordnen.
-
Außerdem sendet Lidl (Fonic) nach der Registrierung ein Begrüßungsschreiben an die angegebene Postanschrift. Welche Folgen bei Unzustellbarkeit eintreten, kann ich nicht sagen.
-
Re: SIM-Karten-Registrierung im Internet
ZitatOriginal geschrieben von weichei
IMHO ist das problematisch.In anderen Ländern gehst in den Laden und bekommst eine aktivierte Karte ohne jeglichen Namen. Die von dir beschriebene Möglichkeit macht auch jeder Fussgängerzonen-Shop, wenn ein Ausländer eine Prepaidkarte verlangt. In der Landsberger Str. in München leben wohl zehntausende o2-Prepaidnutzer.
-
Zitat
Original geschrieben von Morla6
Außerdem sendet Lidl (Fonic) nach der Registrierung ein Begrüßungsschreiben an die angegebene Postanschrift. Welche Folgen bei Unzustellbarkeit eintreten, kann ich nicht sagen.Ein solches habe ich nie erhalten, die einzigen Briefe gabs von Congstar und Edeka mit den neuen SIMs, sonst noch nie was an die Postadresse bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Morla6
Außerdem sendet Lidl (Fonic) nach der Registrierung ein Begrüßungsschreiben an die angegebene Postanschrift. Welche Folgen bei Unzustellbarkeit eintreten, kann ich nicht sagen.Das kannste im Fonic Thread nachlesen.
Bis zu einem kärenden Gespräch mit der Hotline und Übersendung einer Ausweiskopie ist Essig mit abgehender Telefonie.-ralf-
-
Zitat
IMHO ist das problematisch.
Ich sehe da überhaupt kein Problem. Es ist Prepaid, somit hat der Anbieter überhaupt kein berechtigtes Interesse die Anschrift zu kennen.ZitatEin solches habe ich nie erhalten, die einzigen Briefe gabs von Congstar und Edeka mit den neuen SIMs, sonst noch nie was an die Postadresse bekommen.
Wann war das als du die Briefe bekommen hast? Vor ein paar Jahren kam da jedenfalls nichts.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!