FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Zitat

Original geschrieben von alpac
      it-hase
    OK, vielen Dank!

Muss man Internet Flatrate irgendwie abmelden? Oder wird das von sich selbst nach Ablauf von 30 Tagen nicht verlängert?

Die Internet-Flatrate wird monatlich verlängert, solange genug Guthaben drauf ist.
    Wenn Du im Kundenportal auf "Guthaben auszahlen" geklickt hast, wird Dir das momentane Guthaben eingefroren und zum Ende des Quartals (!) komplett erstattet = auf Dein Bankkonto überwiesen.
    Also läuft die Internet-Flatrate auch nicht weiter. Fonic/Lidl mobile ist echtes Prepaid, das Konto läuft also nicht ins Minus.
    Ausnahme: Man will Flatrate weiter nutzen, hat nur versehentlich aufladen vergessen und surft auch mit der Karte konstant weiter. Wenn sich Guthabenwarnung und Aufladung "überschneiden" kann es passieren, dass Fonic kurz auf 24 h-Flatrate umstellt, aber auch sofort ohne Dein Zutun wieder auf Monatsflatrate zurückstellt.

Bei Bedarf kannst Du zusätzlich noch im Kundenportal die Tarif-Option umstellen auf 24h-Flatrate oder volumenbasierte Abrechnung - ist aber nur nötig, wenn man die SIM-Karte zum Telefonieren weiter nutzen möchte.

Wenn man mit dem Billig-Surfen pausieren will, kann man die Tarif-Option auch stehen lassen. SIM-Karte "in Schublade einbauen" genügt. Oder Du hast ein altes unbenutztes Handy und steckst die SIM-Karte da rein und schaust alle paar Wochen auf´s Display, ob eine SMS von Lidl angekommen ist.
    Sonst genügt auch ein Termin mit Erinnerung im Kalender, damit Du ggf. rechtzeitig vor Deaktivierung rasch aufladen kannst, um die Rufnummer nicht zu verlieren etc.

Ciao
    IT-Hase

• Zitat

Original geschrieben von powerschwabe
    Kann ich die Karte automatisch mit z.B. 10€ immer wieder aufladen wenn das Guthaben z.B. 5€ unterschreitet?

Zum Telefonieren: ja, für Wenigtelefonierer super geeignet, wenn man auf sein Telefon gut aufpasst.

Zum Internetsurfen mit Monatsflatrate: Ungeeignet, weil erst bei einem Minimalguthaben von 4,00 EUR auf 10 EUR aufgeladen werden kann.
    Das gäbe dann nur 14 EUR, also zu wenig Guthaben zur automatischen Verlängerung!

Die andere eben vorgeschlagene Methode ist die Banküberweisung als Dauerauftrag.
    Dabei muss auf sehr rechtzeiige Überweisung geachtet werden, denn manche Bank schert sich nicht um gesetzlich vorgeschriebene Babnklaufzeiten und die Bearbeitungszeit bei Fonic nach Zahlungseingang darf auch nicht unberücksichtigt bleiben.

Ciao
    IT-Hase

• Hallo !

Das Thema LIDl-PREPAID scheint wirklich brisant !!!

Seit August benutze ich die Internet-Flat für 14,99 / Monat mit 5 GB.
    Damit sind die Ergebnisse bisher sehr gut.

Wieso Aufladung über das Bankkonto ?

Auf der aktuellen FONIC-SITE wird kundgetan, dass AUFLADUNGEN für 10, 15 sowie 30 EURO möglich sind.
    Wer zu DM ( Drogerie-Kette) geht, der kann auch einen 20 EURO AUFLADEBON bekommen !!!

Was will das Herz mehr !!!

Auf die AUSSAGE des LIDL-PERSONALS kann man sich NICHT VERLASSEN !!!

Also; warum Banküberweisung ?

Einige haben schon ANGST ihre wirkliche ADRESSE mitzuteilen !

Mit freundlichen Grüssen

Anax.

• Wie war das jetzt nochmal?
    Wenn ich die 24h Flat buche weil ich an einem bestimmten Tag kurz Internet brauche.
    Läuft diese Option dann nach 24h aus?

Wenn nein, was kann ich tun, damit ich quasi nur einmalig die 24 Stunden buche und so vom verbleibenden Guthaben erneut die 24h-Flat nach 4-5 Tagen erst wieder buche?

• Meines Wissens läuft die 24-Stunden-Flat nach den 24 Stunden aus und verlängert sich nicht automatisch.
    Bei der nächsten Interneteinwahl nach den 24 Stunden wird sie automatisch wieder aktiviert.
    Um ganz sicher zu gehen, dass die Tagesflat nicht durch versehentliche Interneteinwahl ungewollt aktiviert wird, kannst du auf 'Mein Fonic' auf 'Volumenbasierte Abrechnung' umstellen. Wird die Tagesflat wieder benötigt, musst du die Tagesflat erneut buchen.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Sehr verehrte TTlerinnen und TTler,

was will ich mit meiner Darstellung des Prepaid-Angebots sagen ?

Warum Bankkonto ?

Die differenzierte Aufladungsoptionen ermöglichen ein bequemes "Surfen".

Bei Mitgliedern des TT sollte doch die Koordination der Aufladung wirklich kein Problem sein.

Kurz gesagt : Aufladen kann man immer: entscheidend ist der Zeitpunkt an dem die Aufladung "fällig " wird.

Ein Beispiel :

Jemand hat am 5. Februar seine Flat aktiviert.
    Die Person kauft sich am 2. März einen BON.
    Die Aufladung erfolgt am gleichen Tag !

Damit besteht ein Guthaben, denn die Flat läuft immer 30 Tage.

In diesem Fall ( Februar 29 Tage; 2012 ) läuft die FLAT erst am 5.März aus.
    Das Guthaben wir erst am 6.März aktiviert - auch wieder für 30 Tage.

Bei geschickter Koordination also alles kein Problem.

Gerade wenn man das derzeitige "Sonderangebot" von Lidl sieht ( SIM-CARD für 4, 95 aber mit 10 EURO Aufladung, noch bis 3.3.2012 ), so lassen sich hier durchaus " Spielräume" sehen.

Schließlich gibt es ja auch noch 5 EURO für die Freundschaftswerbung !!!

Mit ein bißchen Phantasie ergibt sich auch daraus Potential !!!

Verbringt ein bißchen Zeit auf der FONIC-SITE !

Mit freundlichen Grüssen

Anax.

• Zitat

Original geschrieben von Anaximandos
    Sehr verehrte TTlerinnen und TTler,

was will ich mit meiner Darstellung des Prepaid-Angebots sagen ?
    ...
    Bei geschickter Koordination also alles kein Problem.

Wow, wirklich? Ich hab immer erst NACH Ablauf meiner Flat aufgeladen, und mich gewundert, wieso ich plötzlich kein Internet mehr hatte :p

Aber mal im Ernst - ich glaube, Du hast den Sinn der Aufladung per Lastschrift nicht ganz verstanden - da geht's nicht ausschließlich um automatische Aufladung, damit die nächste Flat immer gedeckt ist. Ich lade z.B. auch immer nur manuell auf.

Größter Vorteil: Wenn man mitten in der Pampa steht, und das Guthaben doch mal in die Neige geht (Buchungsfehler, aus Versehen Volumenbasierte Internetabrechnung genutzt, aus Versehen Roaming usw.), kann man per SMS bequem und vor Allem blitzschnell aufladen, ohne erst einen Laden suchen zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!