FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• wie komm ich denn an eine microsim karte dran?

ich portiere meine rufnummer zu fonic (bekommen von denen die mircosim) und von dort aus zur lidlmobile. Kann ich nicht dort die fonicsim behalten?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    ich portiere meine rufnummer zu fonic (bekommen von denen die mircosim) und von dort aus zur lidlmobile. Kann ich nicht dort die fonicsim behalten?

nö, man kann nicht die Lidl-Tarife auf eine Fonic-SIM "portieren". Bleibt dir wieder nur die Schere... oder ein normgerechtes Endgerät

• Wie ist denn das, wenn ich jetzt die Handyflat für 8,99€ buche. Dann wäre das Limit zb. nach 20 von 30 Tagen erreicht.

Kann ich dann auf die gleiche SIM noch ein paar mal die Tagesflat buchen (sofern Guthaben auf der Karte ist)?

Oder ist dass dann blockiert, bis der Monat der 8,99€ abgelaufen ist?

• Es kann immer nur eine Datenoption gebucht sein, wechseln geht erst nach ABlauf und Deaktivierung der bisherigen Datenoption.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    im UMTS/HSDPA Netz von Vodafone bin ich bedeutend langgsamer unterwegs als bei O2.

bei mir genauso

• Da ich bereits gerügt wurde einen eigene thread zu eröffnen hier nochmals meine Fragen:

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

Guten Tag, nachdem das Thema der Datenoptionen in Verbidung mit dem "Webstick" hier schon ausgiebig diskutiert wurde wollte ich einmal eine andere Frage stellen. (bzw. 2)

Diese klingt zunächst recht simpel (vielleicht auch etwas doof), leider wird aber nirgends richtig beschrieben wie es funktioniert.

Szenario: Ich besorge mir bei Lidl Mobil meine SIM - Karte für mein iPhone 4S....

1. Lidl sagt man habe den "Kostenairbag" ab 40€
    d.h. wenn ich mehr telefoniere oder sms schreibe, gebe ich nicht mehr als 40€ aus.

interessanter Weise, wird das bei der Tarifauflistung nur für das Telefonieren nochmals extra aufgeführt, für sms allerdings nicht. s.Lidl-Seite:

"Gespräche in alle deutschen Netze ab € 40 / Monat dank Kosten Fair-Rate kostenlos "

bei sms steht so etwas nicht.
    Dafür unterhalb der auflistungen:

" Mit der Kosten Fair-Rate zahlen Sie nie mehr als € 40 pro Monat für Gespräche und SMS in alle deutschen Netze. "

Die erste Frage ist nun: Was gilt jetzt?? Gilt der Kostenairbag auch für sms oder nicht?

2.
    da die 200MB / Monat Datenflat nicht reichen, wäre eine Datenflat sinnvoll.
    d.h. Datenoption Flat Monat für 14.99€/Monat für 5GB Datenvolumen.

wenn ich also nur surfe und keine sms schreibe oder telefoniere, zahle ich 15€ / monat.
    Wenn ich "unendlich" viel telefoniere oder smse ohne die flatrate zahle ich maximal 40€/Monat

die Frage ist nun:

Wenn ich nun die flatrate buche (15€/Monat) und dazu dann sehr viel Telefoniere und sms schreibe, lande ich dann am Ende des monats wieder bei maximal 40€/Monat oder bei 55€/monat??? (40€ airbag +15€ flatrate)
    Und ist das so bei äghnlichen anbietern (Symio etc.) dann auch?

Und: Ist zugesichert dass ich wirklich die 5GB lang 7.2MBit/s habe oder wird das nach erreichen der 40€ bereits gedrosselt trotz zusatz flatrate?

Das sind alles Dinge die sich mir bei der dürftigen unübersichtlichen tarifbeschreibung (was ein branchenstandard zu sein scheint) nicht erschliessen!

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

• Zitat

http://www.lidl.de/de/Tarif
    Mit der Kosten Fair-Rate zahlen Sie nie mehr als € 40 pro Monat für Gespräche und SMS in alle deutschen Netze.

Die Kosten für eventuelle Flatrates kommen dazu.
    Eine 200MB-Flatrate wird von Lidl nicht angeboten, für 8,99 gibt es 500 MB pro Monat mit anschließender Drosselung und für 14,99 gibt es 5 GB pro Monat (täglich begrenzt auf 500 MB) mit anschließender Drosselung.

Eine Internetdrosselung erfolgt nicht durch Erreichen der Kosten-Fair-Rate.

• okay. d.h.

5GB plus unendlich Telefonieren und smsen = 55€/ Monat

Vielen Dank für die Info.

Finde es schon sehr dreißt wie schlecht Tarifinformationen beschrieben sind.

Es steht nirgends beschrieben, dass die 15€ einmalzahlung um 5GB schnelles internet sichergestellt zu haben exkludiert sind.

Denn letztendlich sichert man ja Lidl-Mobil damit zu 15€ für dich Datenverbindung auszugeben.

Auch auf der Symio homepage sieht es für mich eher so aus, als wäre trotz flatrate der kostenairbag gültig.

Naja, man lernt nie aus.

--> surfen bis 200MB schnell + soviel telefonieren + sms wie man will für 40€
    --> surfen bis 5GB (sichergestellte Zahleung von 15€/Monat) + + soviel telefonieren + sms wie man will für 55€

Das macht das ganze natürlich deutlich uninteressanter!

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!