habe wiesbaden stadtmitte auf vodafone umgestellt. Nato
FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC
-
-
-
Und am Stadtrand bleibst dann bei Lidl?
-
ne, am stadtrand mach ich handstand und benuetz die füss als antenne.
-
35781
Da ich ja für heute gedrosselt bin...ob wohl ich keine 500MB verbraucht habe...habe ich meine Alte Pro7 Karte rausgrammt...waren noch 2 Euro drauf...habe sie sehr Lange nicht Benutzt..war schon Staub drauf....
Habe die 1GB 12 Stunden Flat gebucht...1.99
Und muss feststellen...man merkt das LTE von Vodafone hier Verfügbar ist...die NodeBs sind sind sehr gut angebunden...
Schade das O2 das nicht auch an meinem Ort hinbekommt...
:mad:
-
Ein Zusammenhang mit LTE besteht da aber nicht. Bei mir vor Ort ist LTE Zuhause von Vodafone auch bereits verfügbar, im UMTS/HSDPA Netz von Vodafone bin ich bedeutend langgsamer unterwegs als bei O2. Da erreiche ich höchstens 2 mbit/s, meistens noch weit darunter.
-
Wieso würde/könnte denn LTE etwas damit zu tun haben? Teilen die sich üblicherweise den Backhaul?
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ein Zusammenhang mit LTE besteht da aber nicht. Bei mir vor Ort ist LTE Zuhause von Vodafone auch bereits verfügbar, im UMTS/HSDPA Netz von Vodafone bin ich bedeutend langgsamer unterwegs als bei O2. Da erreiche ich höchstens 2 mbit/s, meistens noch weit darunter.Der nächste Rote LTE Mast steht ca 5-6KM weg...ich denke schon das wenn Vodafone LTE an dem Ort verfühgbar ist..das sie die HSPA Masten drum herum, auch grad besser anbinden !!! Wenn sie schon mal da sind....
Mir wäre es auch lieber wenn O2 hier am Ort besser wäre...aber 1Mbts Down 1Mbts Up nervt mit der Zeit auch ein wenig...und vor allem wenn du weist es Geht Besser !!! Wenn du keine Verbesserung feststellst nach einem Gewissen Zeitraum...dann Denkst du schon mal...warum wird nicht Aufgrüstet!!!! Oder :confused:
-
Glaube nicht, das da ein Zusammenhang besteht. Wie gesagt, Vodafone bietet bei mir vor Ort LTE mit bis zu 21 Mbit/s an, je nach gewählten LTE-Tarif. Die Geschwindigkeit im UMTS/HSDPA Netz hat sich aber deswegen bei mir vor Ort bei Vodafone nicht verbessert.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Glaube nicht, das da ein Zusammenhang besteht. Wie gesagt, Vodafone bietet bei mir vor Ort LTE mit bis zu 21 Mbit/s an, je nach gewählten LTE-Tarif. Die Geschwindigkeit im UMTS/HSDPA Netz hat sich aber deswegen bei mir vor Ort bei Vodafone nicht verbessert.Ja..ist wohl dann von Ort zu Ort verschieden !! Es ändert aber nix an der Anbindung von O2 hier....Leider!!!! War ja auch nur ein Gedankenspiel...
So...Back to Topic
-
Wo ist der Netzqualität Thread für O2?
Ich finde ihn nicht.EDIT: Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!