FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Entscheidend ist immer die Guthabenabfrage mit dem Handy, online hinkt es oft hinterher. Deine Flat ist also aktiv.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Jetzt wurde es online aktualisiert.
    Aktive Flat zu 8,99 mit der Bemerkung "Kostenloses Testmonat bis 3.10.11"

• Online hinkt das ganze immer etwas hinterher und ist nie ganz aktuell. Das ist bei fast allen Anbietern so.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Tipp zur Guthabenabfrage

Hallo Lidl mobile-Kunden,

Fonic bietet bei seiner Marke Lidl mobile etwas, worauf original Fonic-Kunden verzichten müssen:
    *107# für Telefonie-/SMS-Umsatz (Status Kosten-Fair-Rate) :D

Und nochmal als Bestätigung auf die Frage Echtzeit oder nicht:
    Abfragen per USSD-Code (also *101#, *103# und *107#) sind immer in Echtzeit, jedenfalls auf der Prepaid-Plattform.

Auf der Postpaid-Plattform hat Telefónica Germany mit der *140# Probleme (Umsatzanzeige).
    Zwar sind alle Angaben korrekt, aber oft ist der Dienst nicht erreichbar (auffällig oft kurz vor Rechnungsstellung, aber auch zwischendurch nicht immer erreichbar).

Schlechter war (ist?) da aber der Costcheck bei E-Plus - seit Jahren ungenau / nicht in Echtzeit.

Vielleicht haben die sich das aber inzwischen von der übernommenen Firma blau.de zeigen lassen :-)
    Kann mir aber egal sein, ich bin mit Lidl mobile im Netz von Telefónica zufrieden :)

Ciao
    IT-Hase

• Eine neue LIDL-SIM hat ja 111 Minuten (10 Euro) Startguthaben.

Ist das für 111 Min. Inlandsgespräche gesperrt oder könnte man damit auch ne InternFlat zu 8,99 buchen, wie es bei dem Portierungsbunus geht?

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Eine neue LIDL-SIM hat ja 111 Minuten (10 Euro) Startguthaben.

Ist das für 111 Min. Inlandsgespräche gesperrt oder könnte man damit auch ne InternFlat zu 8,99 buchen, wie es bei dem Portierungsbunus geht?

Das soll wohl nur verdeutlichen, was man mit den 10€ Startguthaben machen kann. 111 klingt viel mehr als 10. ;) Da man damit auch SMS verschicken kann, müsste genauso die Buchung der Internetoption möglich sein.

• Hm,, bei Lidl steht

Zitat

10 Euro Startguthaben gültig für Standard-Inlandsverbindungen in alle dt. Netze, Ausschöpfung ist taktungsabhängig (Minutentakt).

Ich war mir aber eigentlich sicher, dass man damit auch Pakete buchen kann. Guthaben ist doch Guthaben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!