Macht es einen Unterschied ob man Lidl oder Fonic wählt?
FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC
-
-
-
Im Prinzip macht es keinen Unterschied, nur dass bei Lidl die Internetoptionen günstiger sind und für eine Rufnummernmitnahme 25 € gutgeschrieben werden. Die Abrechnung und die Änderung vonOptionen erfolgt auch bei Lidl über die Fonic-Seite.
-
Lidl Internet Monatsflat- beginn wann?
Hallo zusammen,
Frage: Beginnt die Lidl Monatsflat ab dem Zeitpunkt der Buchung oder ab dem ersten Tag der tatsächlichen Nutzung?
Ich habe hier eine Lidl Voice-SIM und bin unschlüssig, wann ich die Monatsflat aktivieren soll. Die SIM ist aktiv, freigeschaltet und besitzt ein entsprechendes Guthaben.
Aktuell ist die Tagesflat gebucht. -
Re: Lidl Internet Monatsflat- beginn wann?
ZitatOriginal geschrieben von siradlib
Hallo zusammen,Frage: Beginnt die Lidl Monatsflat ab dem Zeitpunkt der Buchung oder ab dem ersten Tag der tatsächlichen Nutzung?
Ich habe hier eine Lidl Voice-SIM und bin unschlüssig, wann ich die Monatsflat aktivieren soll. Die SIM ist aktiv, freigeschaltet und besitzt ein entsprechendes Guthaben.
Aktuell ist die Tagesflat gebucht.Die Flat beginnt dann, wenn die Buchung bestätigt wurde. Allerdings gibt es die Einschränkung, wenn man es so nennen will, das Fonic das Datenvolumen unabhängig von der Buchung vom 1. bis 30. des Monats berechnet. Also würde ich mit der Buchung bis 01. warten.
-
Re: Re: Lidl Internet Monatsflat- beginn wann?
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Die Flat beginnt dann, wenn die Buchung bestätigt wurde. Allerdings gibt es die Einschränkung, wenn man es so nennen will, das Fonic das Datenvolumen unabhängig von der Buchung vom 1. bis 30. des Monats berechnet. Also würde ich mit der Buchung bis 01. warten.
Vielen Dank!
Aber wieso dann Warten bis zum 1.? Beginnt nach Deinen Worten nicht sowieso am 1. die Volumenzählung neu? Sprich, ich habe doch auch bei Buchung Ende August im Monat September das volle Volumen (5GB, tgl. max. 500MB) - oder? -
Re: Re: Re: Lidl Internet Monatsflat- beginn wann?
ZitatOriginal geschrieben von siradlib
Vielen Dank!
Aber wieso dann Warten bis zum 1.? Beginnt nach Deinen Worten nicht sowieso am 1. die Volumenzählung neu? Sprich, ich habe doch auch bei Buchung Ende August im Monat September das volle Volumen (5GB, tgl. max. 500MB) - oder?Klar, du hättest jetzt bis Ende August das volle Volumen und dann im September. Verlängerst du dann aber deine Flat bis in den Oktober, das inkludierte Volumen vom September ist aufgebraucht, surfst du die verbleibenden Tage im September, obwohl neu gebucht, mit GPRS-Geschwindigkeit.
-
Re: Re: Re: Lidl Internet Monatsflat- beginn wann?
ZitatOriginal geschrieben von siradlib Sprich, ich habe doch auch bei Buchung Ende August im Monat September das volle Volumen (5GB, tgl. max. 500MB) - oder?
Genau! -
Ich machs mit 2 Simkarten und buche jeweils in der Monatsmitte, das ist dann das Optimalste.
-
Datenflat - Startguthaben
Hallo,
wenn ich mir eine Lidl-Mobile-Karte hole, dann bekomme ich ja 25,- Startguthaben bei RNM.
Kann ich von dem Guthaben auch die Datenflat bezahlen zu 8,99 monatlich oder ist dies ausgeschlosssen?Bei o2 konnte ich ja auch nur Minuten/SMS mit den damaligen 50,- Startguthaben bezahlen, die über dem Inkl.Kontingent waren.....Und Lidl ist ja auch o2 ?!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!