kopie/durchschlag des überweisungsträgers habe ich hier und da ist imho definitiv eher eine 9 statt eine 3 zu finden (da identisch mit der vorherigen 9)
werde es daher wohl eher bei der bank versuchen, die den fehler zu "vertreten" hat
nokia*night*
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
kopie/durchschlag des überweisungsträgers habe ich hier und da ist imho definitiv eher eine 9 statt eine 3 zu finden (da identisch mit der vorherigen 9)
werde es daher wohl eher bei der bank versuchen, die den fehler zu "vertreten" hat
nokia*night*
Kann man die Lidl Mobile Karten eigentlich auch mit Tchibo Guthaben-Karten aufladen? Bei Netzclub Karten geht das ja auch und beide sind im O2-Netz.
Im o2-Netz gibt es zwei Aufladekartentypen:
Fonic und Lidl Mobile für Fonic und Lidl Mobile,
und die anderen.
D.h. Tchibo Mobil geht für alle anderen Anbieter im O2-Netz aber nicht für Fonic und Lidl Mobile?
Schlecker-Prepaid (im O2-Netz, nicht smobil) VZMobil, Netzclub, lokalistenfon, Loop, o2o Prepaid und Tchibo-Mobil lassen sich mit Tchibo-Guthaben und Loop-Up aufladen.
Soweit ich das nachvollziehen kann, hat FONIC/LIDLmobile mal den Code-Algorithmus geändert. Wahrscheinlich wollte man verhindern, dass (aus ominösen Quellen/Bonusaktionen stammende) Aufladevoucher massenhaft dort aufgebucht und am Quartalsende ausgezahlt werden ...
Was heißt das konkret? Nur, dass Lidl/Fonic Mobile sich absondern, oder?
Wo gibt es solche Bonuscodes?
Ja, LIDLmobile/FONIC haben "eigene" Aufladecodes. Wogegen man sich schützen wollte, lässt sich nur ahnen: es gab jede Menge Aufladevoucher aus einem O2-Kundenbindungsprogramm, das seinerzeit in recht zweifelhafter Weise eingestellt wurde ...
Wird die Monatsflat automatisch beendet wenn man kein Guthaben aufbucht? Bisher dachte ich es wäre so, wenn innerhalb 48 Stunden kein ausreichendes Guthaben vorhanden ist.
(so ist es bei anderen Anbietern, leider finde ich darüber bei Lidl/Fonic keine genauen Hinweise oder AGB die besagen was passiert, wie z.B. bei Tchibo:
"Bei ausreichendem Guthaben zum Ende des Buchungsmonats verlängern sich die Internet-Flatrate automatisch. Bei nicht ausreichendem Guthaben werden Sie per SMS an die Guthabenaufbuchung erinnert. Wenn Ihnen dann innerhalb von 48 Stunden nach Ablauf des vorherigen Buchungsmonats nicht ausreichend Guthaben zur Verfügung steht, verlängert sich Ihre gebuchte Flatrate nicht automatisch für den nächsten Monat.")
Zur Geschichte: Meine ursrpüngliche Internetflatrate endete am 25.7. Ich hatte kein Guthaben mehr drauf, also habe ich auch nicht gekündigt, dachte das geht automatisch nicht mehr weiter.
War dann in Urlaub, und habe danach aufgeladen und die Flat wieder am 16.8. aktiviert. Bekam Bestätigungs SMS das Flat bis 15.9. läuft.
Heute bekam ich dann eine SMS, dass meine Monatsflat sich am 26.8. (!) verlängert, wenn genug Guthaben drauf ist.
Das hieße ja, die haben immer noch den alten Abrechnungszeitraum vom Juli und davor drin. Was stimmt jetzt nun, beginnt die neue Flat am 26.8. oder 16.9.??
Lief die alte Flat trotz dreiwöchigem 0-Euro-Konto weiter? Oder hat Fonic/Lidl manchmal Probleme mit der Abrechnung und man soll sich nichts bei denken?
Jemand ähnliches erlebt?
Guck doch am besten mal auf der Fonic-Seite in die Nutzungsübersicht, was da wann (ab)gebucht wurde.
Eine ähnlich verwirrende Info-SMS hatte ich im Zusammenhang mit einer wegen zu niedrigem Guthaben nicht erfolgten Verlängerung aber auch schon mal. Die kam dann im Folgemonat und verwies als Endzeitpunkt der Flat auf den Tag, an dem die Flat im Vormonat geendet hatte, obwohl die aktuelle Flat noch länger lief, weil sich die vorherige Neubuchung um zwei, drei Tage verschoben hatte. Also eigentlich, wenn ich es richtig sehe, der gleiche Fall wie bei dir, und es war bei mir kein Problem.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!