FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Zitat

Original geschrieben von Bjoern
    Was mir hier bei den ganzen Daten-Diskussion gerade einfällt, ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass man mittlerweile die ganzen Daten-Optionen über das Internet verwalten und buchen kann?

Buche bisher meine 5GB Monatsflat immer über SMS, das ist gratis und somit hat man eine SIM mit 15€ Guthaben optimal ausgenutzt.

Bei den neuen Buchungsmöglichkeiten über das Portal interessiert mich folgendes (Suche brachte bei mir kein Ergebnis):
    1. Kann man die Option zeitversetzt buchen (also z.B. "ab übermorgen") oder geht das nur "ab sofort" (ist ja naheliegend bei Prepaid)
    2. Ist das Surfen auf mein.fonic eigentlich gratis? Dann könnte man die Option im Portal "ab sofort" buchen, ohne für die Buchung selbst zahlen zu müssen.

Wenn beide Antworten negativ sind, dann ist imho die Buchung per SMS immer noch die beste Möglichkeit, wenn für die Buchung nur ein Internet-Anschluss mit dieser SIM zur Verfügung steht.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    1. Kann man die Option zeitversetzt buchen (also z.B. "ab übermorgen") oder geht das nur "ab sofort" (ist ja naheliegend bei Prepaid)
    2. Ist das Surfen auf mein.fonic eigentlich gratis? Dann könnte man die Option im Portal "ab sofort" buchen, ohne für die Buchung selbst zahlen zu müssen.

Ich schätze, von der Tagesflat oder Volumenabrechnung erfolgt die Buchung einer der Monatsflats per sofort. Das ist ja bei der SMS auch nicht anders. Kann's aber jetzt schlecht ausprobieren.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich fürchte, dass das Surfen auf "Providersite" nur bei den Anbietern kostenlos ist, wo man das machen muss, um ein Surfpaket zu buchen. Wo die Tagesflat automatisch beim Herstellen einer Internetverbindung gebucht wird, ist das nicht kostenlos.

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    gehe ich richtig in der annehme, dass eine aufladung über 10€ nur per überweisung möglich ist?

Fonic-Aufladekarten kenne ich nur im Wert von 20 oder 30€.
    Tchibo hat 10€-Karten, weiß aber nicht ob das für Fonic/Lidl geht.

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    gehe ich richtig in der annehme, dass eine aufladung über 10€ nur per überweisung möglich ist?

Entweder Überweisung oder Lastschrift, da es nur 15€ und 30€ Voucher bei Lidl Mobile gibt.
    Ob die Voucher von Tchibo funktionieren, weiß ich nicht, aber von O2/O2 Loop funktionieren sie nicht.

• Sofern das Bankkonto bereits angegeben ist, sind über MeinFonic Aufladungen per Lastschrift bis zu einem Betrag von 40€ möglich. Aufladung per SMS erfolgt mit dem festen Betrag von 10€.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• die überweisung kann auch von einem anderen kontoinhaber als dem karteninhaber kommen oder?

aufladung per bankautomat wird dann auch nicht mit 10€ möglich sein oder funktioniert das nur bei fonic?

nokia*night*

• Bei einer Überweisung bin ich mir nicht sicher, ob das von einem Kontoinhaber funktioniert.

Die Aufladung einer Lidl-Sim von Bankautomaten Mit "Fonic" wird sicherlich funktionieren, da zB die Freundschaftswerbung von einer Fonic-Nr auch bei einer Lidl-Nr funktioniert. Es ist ja das gleiche Abrechnungssystem.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Tchibo hat 10€-Karten, weiß aber nicht ob das für Fonic/Lidl geht.

Tchibo geht nur bei O²Loop und Netzclub und umgekehrt.
    Fonic geht mit Lidl und umgekehrt.

F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

• Lidl mobile überall (?) ausverkauft!

Hallo allerseits,

seit 21.07. scheint es in Lidl-Märkten keine Lidl mobile Starterpacks mehr zu geben, obwohl sie am 20.07. neue Lieferungen erhielten?
    Ich hatte ein allerletztes in Offenbach erhalten, bräuchte aber noch eine SIM-Karte.

Will aber nicht völlig umsonst ganz Frankfurts Lidl-Märkte abklappern...

Gibt es hier vielleicht einen Lidl-Insider, der mehr weiß?
    Oder einfach Lidl-Stammkunden, die fast täglich dort einkaufen und sowas mitbekommen?

Vorab danke! ;)

Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!