Die Tagesflat läuft über volle 24 Stunden und nicht je Kalendertag. Insofern wird für diese Tagesflat bis zu ihrem Ablauf nichts mehr resettet.
FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC
-
-
-
Okay, Danke. Ich nahm pro Kalendertag an.
Gruß wibbel
-
Ich habe gerade eine Mail bekommen, dass man von der Fonic Handy Internetflat automatisch auf die Lidl Handy Internetflat umgestellt würde. In der Nacht vom 29.6. auf 30.6., meine ich.
Die kostet zu denselben Bedingungen dann statt 9,95€ nur 8,99€.Wollte mal fragen, ob hier noch jemand die 5GB-Flatrate für 14,99€ auf eine Sprach-SIM gebucht hat und auch diese Mail bekommen hat?
Ich will nämlich definitiv nicht, dass die heute Nacht die Lidl Handy Internetflat aktivieren, weder parallel noch als Ersatz für meine 5GB! :confused: -
Zitat
Original geschrieben von wetterwax
Wollte mal fragen, ob hier noch jemand die 5GB-Flatrate für 14,99€ auf eine Sprach-SIM gebucht hat und auch diese Mail bekommen hat?Ebenfalls auf die Art gebucht, aber hier ist keine Mail gekommen. Meinst du vielleicht eine SMS? Und könnte es nicht sein, dass es einfach die SMS zur Bestätigung deiner Kündigung der Flat war (falls du eine gesandt hast)? Finde es auch sehr merkwürdig, dass in deinem Posting Lidl und Fonic vermischt werden...
-
Das Interessante daran ist, dass im Vorfeld der Preis gut geschrieben wird, so hat man dann je nach Buchungsdatum bis zu 1 Monat die Handy-Internetflatrate umsonst.
Hier der Wortlaut der E-Mail:
ZitatSie nutzen aktuell die FONIC Handy Internet-Flatrate, um mobil im Internet zu surfen.
Als LIDL Mobile Kunden steht Ihnen ab Ende Juni die LIDL Handy Internet Flatrate zur Verfügung. Diese hat die gleichen Bedingungen, wie Ihre bisherige Tarifoption, aber kostet anstatt 9,95 Euro nur 8,99 Euro pro Monat.Daher werden Sie zu Ihrem Vorteil in der Nacht vom 29.06. auf den 30.06. automatisch und kostenlos auf die LIDL Handy Internet Flatrate umgestellt. Dabei wird die FONIC Handy Internet Flatrate deaktiviert und die LIDL Handy Internet Flatrate aktiviert. Der Preis von 8,99 Euro für die LIDL Handy Internet Flatrate wird Ihnen vor Aktivierung gutgeschrieben, so daß Ihnen keine Kosten durch die Umstellung entstehen. Aufgrund der Änderung kann es bei der Umstelllung zu Einschränkungen beim mobilen Internet-Zugang kommen, wir bitten dies vorab zu entschuldigen.
Ende Juli wird sich die LIDL Handy Internet Flatrate dann automatisch standardmäß um einen Monat verlängern und der Monatspreis von 8,99 Euro berechnet. Wenn Sie dies nicht wünschen, können Sie die Tarifoption ab 06.07. online unter "Mein FONIC" oder mit einer SMS "Stop Handysurf" an 54356 stornieren.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Ebenfalls auf die Art gebucht, aber hier ist keine Mail gekommen. Meinst du vielleicht eine SMS? Und könnte es nicht sein, dass es einfach die SMS zur Bestätigung deiner Kündigung der Flat war (falls du eine gesandt hast)? Finde es auch sehr merkwürdig, dass in deinem Posting Lidl und Fonic vermischt werden...Na ja, die SIM ist von Lidl, aber da steckt ja Fonic hinter. Also wird man beim Login direkt auf die Fonic Website weitergeleitet z.B.
Die Nachricht kam per Mail, nicht per SMS. Wird bei mir ja auch bereits heute Nacht der 3. Monat der 5GB-Flat verlängert, also hat das auch nichts mit der damaligen Umstellung zu tun, lief alles über den Kundenservice.
Ich kann mir schon vorstellen, dass Lidl nun ihre eigene Flat zu niedrigerem Preis einführt (und Fonic im Preis ggf. nachzieht).
Aber ich will's halt nicht haben.Hattest du denn per SMS umgebucht oder auch über die Kundenbetreuung?
-
Zitat
Original geschrieben von wetterwax
Hattest du denn per SMS umgebucht oder auch über die Kundenbetreuung?Ich hatte über die Kundenbetreuung umgebucht und bisher keine Mail bekommen.
Und dieser SatzZitatSie nutzen aktuell die FONIC Handy Internet-Flatrate
trifft auch schlichtweg nicht zu, ich nutze die LIDL Monatsflat.
-
Zitat
Original geschrieben von Bjoern
Das Interessante daran ist, dass im Vorfeld der Preis gut geschrieben wird, so hat man dann je nach Buchungsdatum bis zu 1 Monat die Handy-Internetflatrate umsonst.Ja, so habe ich es auch verstanden, auch wenn es schwerfällt, das zu glauben.
Aber ich will es trotzdem nicht haben. -
Zitat
Original geschrieben von rmol
Ich hatte über die Kundenbetreuung umgebucht und bisher keine Mail bekommen.
Und dieser Satz trifft auch schlichtweg nicht zu, ich nutze die LIDL Monatsflat.Ja, bei mir trifft's ja auch nicht zu. Habe ja nicht parallel die Handy Internetflat und die Lidl Monatsflat gebucht/gezahlt.
-
Bei mir trifft der Satz "Sie nutzen aktuell die FONIC Handy Internet-Flatrate" ebenfalls nicht zu. Ich habe derzeit gar keine Datenoption auf dieser Karte gebucht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!