FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

  • Wie kann ich die Tagesflat eigentlich auf meiner VoiceSim aktivieren?


    Wenn ich "Start Tagesflat" an die 36642 schicke, kann ich das ganze bestätigen, dann kommt der Hinweis, dass die Bearbeitung etwas dauern kann und man benachrichtigt wird aber es passiert nix.


    Wenn ich "Start Tagesflat" an die 54356 schicke, kommt nur die Info, dass ich doch bitte eine SMS mit Start oder Stop Handyinternet schicken soll?


    Muss ich da evtl. was über die Hotline aktivieren?

    HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

  • Ich vermute, dass du vorher zwischen den Abrechnungsmodi wechseln musst (24cent/MB & Handy-Internet-Paket vs. Dayflat & Surf-Paket 5GB)

  • Hm, habe ich jetzt nichts zu gefunden bei Lidl Mobile, da die automatisch eingestellt ist, steht nur überall, wie man die Monatsflat bucht. Bei Fonic wäre es auf jeden Fall richtig mit Start Tagesflat laut Wiki.


    Schon mal START DAYFLAT an 54356 versucht? Sonst bleibt wohl nur die Nachfrage bei der Kundenbetreuung.

  • Zitat

    Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Ich vermute, dass du vorher zwischen den Abrechnungsmodi wechseln musst (24cent/MB & Handy-Internet-Paket vs. Dayflat & Surf-Paket 5GB)


    Hm? Ich dachte, einige hier hätten bereits erfolgreich die Monatsflat gebucht, ohne vorher den Abrechnungsmodus zu wechseln? Wäre ja fies, wenn man eine Monatsflat buchen muss, um hinterher die Tagesflats nutzen zu können. :)

  • Die Tagesflat läßt sich nicht per SMs buchen, es handelt sich um dabei um den vorgestellten Standard-Datentarif der Stick-Simkarte. Du kannst jetzt neuerdings nur mit der Voicesim auch die Monatsflat per SMS buchen. Du kannst höchstens versuchen über die Hotline deine Karte auf die Tagesflat umstellen zu lassen. Wenn das nicht gehen sollte, bleibt dir nichts anderes übrig, das du dir ein Stick-Starterset zulegst, wenn du unbedingt die Tagesflat brauchst.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Wie ich soeben in Erfahrung bringen konnte, ist auch die Tagesflat mit der Voice-Simkarte buchbar, allerdings ausschließlich über die Hotline.

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  • @ _-=voodoo=-_:


    Zitat

    Ich vermute, dass du vorher zwischen den Abrechnungsmodi wechseln musst (24cent/MB & Handy-Internet-Paket vs. Dayflat & Surf-Paket 5GB)


    Scheint wohl wirklich so zu sein :( Wäre irgendwie komfortabler wenn man zwischen allen vier Varianten auswählen kann aber so...gut das ich 2 Sims bei Lidl habe, damals aus der Aktion kaufe 1 bekomme 2.



    wetterwax:


    Zitat

    Schon mal START DAYFLAT an 54356 versucht?


    Ja, eben mal probiert, da kommt dann auch der Hinweis, dass ich doch bitte eine SMS mit Start oder Stop Handyinternet schicken soll



    bernbayer:


    Zitat

    Wie ich soeben in Erfahrung bringen konnte, ist auch die Tagesflat mit der Voice-Simkarte buchbar, allerdings ausschließlich über die Hotline.


    Vielen Dank für die Info, dann werde ich mal mein Glück bei der Hotline versuchen. Im Grunde brauche ich die Tagesflat nur gelegentlich mal unterwegs bzw. falls mal zu Hause DSL ausfällt, die Monatsflat noch seltener. Nun habe ich Tchibo mit 19,99, wenns auch über Lidl für 14,99 ginge im Falle der Fälle, warum nicht, dann könnte ich meine Tchibo auf die eine Lidl-Sim portieren und wäre glücklich.


    Bezgl. Tagesflat, da hab ich ja im Moment Fonic mit 2,50 €, wenn man es schon für 1,99 € haben kann warum nicht, dann könnte ich die Fonic aufgeben und habe gleich mal wieder 2 Sims eingespart aus meiner Sammlung...ja ich weiß Geiz ist nicht immer geil aber ab und an muss man auch mal etwas sparen, da ich die 200 MB vom Netzclub schon fürs Handy brauche muss ich mir das nicht antun nachher im Bedarfsfalle am PC mit GPRS rumzuschleichen.

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  • Auf "Teltarif" wird es in Kürze eine entsprechende Meldung hierzu geben.

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