FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Also bei eBay scheinen sie noch für 30€ rauszugehen... ich überlege auch gerade, ob ich das Ding nicht einfach als Backup in den Schrank lege. Für 15€ verscherbeln lohnt sich ja kaum...

• Aso wenn du ihn in den Schrank legst, wird er eher noch weniger wert, die Technik schreitet ja fort. Eines Tages wird UMTS/HSDPA von LTE abgelöst und die heutigen Sticks werden dann vieleicht völlig wertlos. Wenn du ihn für 30 Euro losbringen würdest, dann schlag sofort zu.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Mir ging's ja auch nicht darum, dass er wie ein guter Wein mit der Zeit besser wird, sondern dass ich ihn vlt. irgendwann mal als Notlösung zum Surfen gebrauchen könnte.

:p

• Na klar, kann mann sicher machen, wenn der Reserveeinsatz nicht zu lange dauert. In 5 Jahren wirst du ihn z.B auch dafür wohl nicht mehr brauchen bzw. brauchen können.

• Ja, stimmt schon. Ich guck mal ob ihn wer will :p

Die SIM tut sich jedenfalls schon mal prima im Desire... aber für Musik Streaming statt eingebautem Player wird's wohl leider nicht reichen - die SIM-Karte ist seit ~12:00 im Desire und es sind schon 50MB verbraten.

Ich glaub ich brauch ein 20GB/Monat Paket :p

• Zitat

Original geschrieben von bemymonkey
    Ja, stimmt schon. Ich guck mal ob ihn wer will :p

Ich glaub ich brauch ein 20GB/Monat Paket :p

Das geht schon, mit vier Lidl-Sticksimkarten im Wechsel, dann kommst du hin, macht halt rund 60 Euro im Monat. :D

• Tja, wenn dann auch alle 4 Karten unter der gleichen Nummer erreichbar wären... :)

Sagt mal... hat eigentlich jemand schon das 500MB Tageslimit getestet? Ich hab gerade mal (bin ja jetzt fuer heute eh daheim im WLAN) nen Ubuntu Download angeschmissen... bin bei 653MB und hab noch keine Benachrichtigng bekommen... oder kriegt man da gar keine? Ich hab auf meinem Desire keine Downloadgeschwindigkeits-Anzeige, könnte also schon gedrosselt sein :p

-edit- Mal kurz abgebrochen und Speedtest gemacht: 1719/295. Besonders schnell ist das nicht, aber auch noch lange nicht gedrosselt.

Hat sonst jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Zitat

Also bei eBay scheinen sie noch für 30€ rauszugehen... ich überlege auch gerade, ob ich das Ding nicht einfach als Backup in den Schrank lege. Für 15€ verscherbeln lohnt sich ja kaum...

Wenn man den für 30€ los bekommen würde, wäre das sicher ein gutes Geschäft.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wenn man den für 30€ los bekommen würde, wäre das sicher ein gutes Geschäft.

Mal sehen was ich kriege.

Aber mal was Anderes: Ich habe die Karte erst gestern aktiviert und die Nummer erst im engsten Freundeskreis verteilt, und schon habe ich zwei WerbeSMS bekommen, und zwar von FIDORBank (irgend ne komische TAN) und von MadBid.de.

1. Passiert so was heutzutage öfters bei Prepaid? Meine NetzClub SIM bekommt z.B. so ne Kacke nicht...

2. Irgend ne Idee wie man so was verhindern kann?

• Zitat

1. Passiert so was heutzutage öfters bei Prepaid? Meine NetzClub SIM bekommt z.B. so ne Kacke nicht...

2. Irgend ne Idee wie man so was verhindern kann?

Also bei meiner NetzClub-Nr. kommt auch nur die von NetzClub geschickte Werbung.
    Bei der CallYa-Nr. kamen soviele Anrufe von irgendwelchen Inkassounternehmen und sonstigem Schrott, dass die Nr. unbrauchbar war.
    Bei Lidl Mobile kam bei mir nichts bisher.
    Aber hat das was mit Prepaid zu tun? Bei Base kamen die ersten Wochen auch einige Anrufe.
    Ich weiß nicht, wie wahrscheinlich die Nummern dann schon mal vergeben waren, bei der CallYa und Base war es quasi offensichtlich.

'ne mobile TAN als Werbung zu verschicken, ist aber schon komisch, oder? :)

Wie man das verhindern kann, falls die Nr. tatsächlich nicht "jungfräulich" ist, keine Ahnung. :(
    Entweder setzt du die Nummern der Werber auf die Black List oder portierst sofern vorhanden eine alte Nummer, die du frei hast und verwenden wollen würdest. Was anderes fällt mir nicht ein, sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!