FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Zitat

Original geschrieben von bemymonkey
    Könnte man also z.B. auch in zwei Jahren noch irgend ne andere Rufnummer drauf packen? :)

Das funktioniert wohl nur bei bestehenden o2-Postpaid-Verträgen.

Du müsstest Dir also eine neue LIDL-Karte holen und dann darauf die Portierung durchführen lassen.

• http://www.fonic.de/html/faqs/vertrag/index.html#12

Zitat

Welche Voraussetzungen muss ich zur Rufnummern-Mitnahme erfüllen?
    Für Laufzeit-Verträge (Postpaid)
    Der Vertrag muss bei Ihrem bisherigen Anbieter gekündigt sein und Sie müssen eine Kündigungsbestätigung erhalten haben. Sofern Sie noch nicht gekündigt haben, hilft Ihnen der Fonic Kündigungsassistent dabei. Die Rufnummern-Mitnahme kann frühestens 120 Tage vor dem Vertragsende und spätestens 30 Tage nach Vertragsende bei Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter beantragt werden. Außerhalb dieser Fristen ist keine Rufnummern-Mitnahme möglich.

Was ist daran unklar?

• Das ist zwar eindeutig, aber beantwortet nicht die gestellte Frage. Zu Lidl ist eine nachträgliche Portierung kein Problem. Ansonsten: Verlängerung bei o2 ab fünf Monate vor Vertragsende; also nur fünf Monate addieren.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    http://www.fonic.de/html/faqs/vertrag/index.html#12
    Was ist daran unklar?

Diese Fristen beziehen sich auf die Kündigung und bescheid geben bei o2 - nicht auf das Einleiten des Portierungsverfahrens bei LIDL/FONIC ;)

Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Das ist zwar eindeutig, aber beantwortet nicht die gestellte Frage. Zu Lidl ist eine nachträgliche Portierung kein Problem. Ansonsten: Verlängerung bei o2 ab fünf Monate vor Vertragsende; also nur fünf Monate addieren.

Genau das meinte ich... also gar keine Begrenzung? Fantastisch, damit wären alle Unklarheiten beseitigt, und ich kann einen Stick bestellen. Was mach ich aber bloß mit dem Stick? Mit nem Hotspot könnte ich ja was anfangen, aber ein USB Stick? :p

Naja, vlt. braucht man so was ja irgendwann mal :rolleyes:

Danke Euch nochmal für die tolle Unterstützung :top:

• Zitat

Was mach ich aber bloß mit dem Stick? Mit nem Hotspot könnte ich ja was anfangen, aber ein USB Stick? :p

in einem online-Auktionshaus versteigern

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Weiss jemand noch, welcher Stick das war? Die innerhalb-Thread-Suche ist ja schrecklich :|

-edit- Hat sich erledigt, hab einfach mal 10 Seiten zurück geblättert und angefangen zu lesen...

Huawei E1550.

• Zitat

Weiss jemand noch, welcher Stick das war? Die innerhalb-Thread-Suche ist ja schrecklich :|

Bei dem Internet Stick handelt es sich um das Modell Huawei E1550.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Bei dem Internet Stick handelt es sich um das Modell Huawei E1550.

Ah, danke :)

• So, hab das Teil gekauft. Braucht wer noch nen Huawei E1550? Nur 50€ :p ;)

Aber mal im Ernst, falls wer so'n Ding braucht, ich geb das Ding gerne zu nem guten Preis weiter... wess eigentlich jemand hier ob der Lidl Stick nen SIM-Lock hat? Keine Lust, das Ding aus der Verpackung zu holen, und ich hab zum Testen eh nur noch ne o2 Karte hier, daher weiss ich gar nicht ob da der SIM-Lock greifen würde (Fonic/LIDL ist ja auch gewissermaßen o2)...

• Der Lidl-Stick hat keinen Lock, er funktioniert mit jeder Simkarte, habe das selbst getestet. Er ist halt technisch veraltert, mehr wie ca. 15 Euro bekommt da kaum dafür.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!