FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Re: Re: Re: Re: Trend ----> Prepaid

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Dass man eine gescheite, finanzamt-taugliche Rechnung erhält.

Simyo kann man jederzeit ohne Laufzeit auf Postpaid umstellen, und man bekommt dann jeden Monat eine finanzamtaugliche PDF-Rechnung.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Re: Re: Re: Re: Re: Trend ----> Prepaid

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Also ich war jetzt mal mit einer Vodafone und einer solomo SIM in der Schweiz.

Beide hatten Swisscom und ausgezeichneten Empfang. Mein Kumpel hat O2 Vertrag und hatte ein anderes Netz. Er hatte schlechten Empfang.

Also muss nix heißen, dass O2 immer im Ausland besseren Empfang als E-Plus oder vistream hat.

Dein O2 Kumpel hätte einfach Swisscom auswählen sollen, per manueller Netzsuche zum Beispiel.

• Re: Re: Re: Re: Re: Trend ----> Prepaid

Hä? :confused:

Was hat o2 mit dem Empfang im Ausland zu tun???

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Also muss nix heißen, dass O2 immer im Ausland besseren Empfang als E-Plus oder vistream hat.

o namorico
    -------------------------------------

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Trend ----> Prepaid

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Hä? :confused:

Gewisse Netzbetreiber (z.B. O2 Germany) haben gewisse Roamingpartner(-Netze) in anderen Ländern.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Trend ----> Prepaid

Zitat

Original geschrieben von namorico

Und was hat "Empfang im Ausland" mit "Lidl Mobile" zu tun?

• Re: Re: Re: Re: Trend ----> Prepaid

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Das ist ja die Frage des Einzelnen. Weil es für Dich keinen Vorteil bringt, muss das für andere nicht gelten. ;-)

Mir ist eine monatliche Rechnung lieber als irgendwelche dauernden Aufladungen. Aber was heißt das schon. Dem einen reicht eben Prepaid, dem anderen nicht.

Das ist doch eigentlich eine recht objektive Sache, mich würde wirklich interessieren wo der Vorteil liegt. Man bekommt von den Aufladungen ja überhaupt nichts mit, bzw. hat keine Arbeit damit. Genau wie bei einem Vertrag.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Da wäre sicher auch Dir o2 Postpaid lieber als Funkloch.

Also bis jetzt hatte ich auch im Ausland noch nie Probleme mit meiner Karte. Aber das spielt für mich eh keine Rolle, wenn ich im Ausland bin, dann gibt es dafür ein Firmenhandy. Da muss ich nicht privat telefonieren ;).

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Trend ----> Prepaid

Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    Also als Betriebsausgaben kann man die Discounterkarten meines Wissens nach sehr wohl ansetzten

Das wäre doch mal was: 100 € Guthaben auf die Karte buchen, steuerlich geltend machen und anschließend das Guthaben auszahlen lassen.
    Das soll jetzt keine Anstiftung zum Steuerbetrug sein. ;)
    IMHO sollten Guthabenkarten nur wie eine zinsfreie Geldanlage gewertet werden. Erst die eigentliche Nutzung von Mobilfunkdienstleistungen sollte absetzbar sein.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Simyo kann man jederzeit ohne Laufzeit auf Postpaid umstellen, und man bekommt dann jeden Monat eine finanzamtaugliche PDF-Rechnung.

Es wurde nach Vorteilen von Postpaid gefragt. Ich habe nicht behauptet, dass das bei Discountern nicht möglich wäre.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Trend ----> Prepaid

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Das wäre doch mal was: 100 € Guthaben auf die Karte buchen, steuerlich geltend machen und anschließend das Guthaben auszahlen lassen.

Umsatzsteuer fällt nur auf die Mobilfunkdienstleistung an.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Trend ----> Prepaid

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Umsatzsteuer fällt nur auf die Mobilfunkdienstleistung an.

Die man aber schon im Voraus bezahlt hat, sonst wäre das ja nicht Prepaid.

Edit: simyo weist auf der signierten Rechnung die automatische, guthabengesteuerte Aufladung von 10 € als "Vorausbezahlte Telekommunikationsleistung" mit 19% USt aus.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!