Ich sehe es gerade, du schriebst von Lidl Mobile.
Da steht aber Fonic Mobile.
Bedenke auch daß die meist am Wochenende basteln. Die meisten "... geht nicht" Meldungen hier sind vom Wochenende
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich sehe es gerade, du schriebst von Lidl Mobile.
Bedenke auch daß die meist am Wochenende basteln. Die meisten "... geht nicht" Meldungen hier sind vom Wochenende
Stimmt da steht Fonic Mobile. Was ich wissen wollte, bist du schon auf Fonic umgestellt?
Weil es bei dir ja geht wie du geschrieben hattest. Als meine Karte noch Fonic Mobile war, ging es auch noch.
Das hat auch nix mit Wochende und Telefonicas Basteleien am System zu tun, denn meine Umstellung war Mo/Die jetziger Woche.
Und erst seit dem geht *101# nicht mehr.
Meine ehemalige Lidl Mobile Sim, die quasi seit der Einstellung ohne Guthaben und ohne Nutzung war, wurde nun wohl abgestellt.
Login weder unter Fonic Mobile, noch unter Fonic möglich, Passwort angeblich nicht korrekt.
Hab die SIM nun aus der Schublade gekramt und eingesetzt, kein Netz.
Verständlich.
Was ich wissen wollte, bist du schon auf Fonic umgestellt?
In der Hoffnung doch noch weiterhelfen zu können 😀
Handy zeigt "Fonic mobile" an.
Guthabenabfrage per *101# sagt "Ihr Fonic mobile Guthaben ..." und ging gerade eben.
Sim war mal Lidl und wurde vor Jahren umgestellt.
Online schau ich über fonic-mobile.de.
rudolfm, demzufolge bist noch nicht neu auf Fonic umgestellt. Wenn das der Fall ist, bekommst du zwei SMS, an zwei Tagen hintereinander. Zuerst von FONICMobile und Tags drauf eine von Fonic.
Bei Schubladenkarten kanns sicher schwierig werden. Hatte selbst auch Glück, dass ich zufällig die Woche das Rentnerphone einschaltete, da es mir beim suchen in die Hände fiel. Der Login klappt nach Umstellung bei Fonic. Bei Fonic Mobile nicht mehr.
Mal sehen ob das nun noch weiter so geht, mit dem 1x jährlichen kostenpflichtigen Anruf, der die "Laufzeit der Karte" erhällt. Letzte Aufladung war gegen September 2015. Es sind noch etwas über 13 Eus drauf. Ist für mich ein Experiment, an welchen alte Erinnerungen hängen...
Und in dem Phone in welchem die Karte ist, wird "E-Plus" angezeigt. Ist irgend ein doro.
Mal sehen ob das nun noch weiter so geht, mit dem 1x jährlichen kostenpflichtigen Anruf, der die "Laufzeit der Karte" erhällt.
Will ich schwer hoffen, meine ehemalige K-Classic SIM nutzt mein Vater.
Der kommt mit 10€ Guthaben 1,5 Jahre aus.
Wäre schon blöd, wenn die SIM deaktiviert wird.
In der Fonic-App „Mein FONIC” (nicht Lidl mobile!) kann man im Reiter „SIM” den Status ablesen.
Bei aktiver SIM steht ganz links ein dunkelgrüner Punkt und daneben: Aktiv bis (Datum) (i). <=
=> Nach Antippen des Kreises mit dem „i” (rechts neben Datum) wird folgender Infotext angezeigt:
„Deine SIM ist bis (Datum) aktiv. Dieser Zeitraum verlängert sich mit jeder Aufladung.”
Wer von Lidl/Fonic mobile auf Fonic umgestellt wurde und neben dem einfachen Handy auch ein Smartphone mit geeignetem SIM-Kartenschacht hat,
kann sich nach Installation der „Mein Fonic”-App Gewissheit verschaffen.
Vorausgesetzt, die angezeigte Gültigkeitsdauer ist zuverlässig, könnte man dann in seinem Kalender einen Vermerk machen/sich erinnern lassen und die SIM wieder ins „dumme” Handy stecken.
Meine ehemalige Lidl Mobile Sim, die quasi seit der Einstellung ohne Guthaben und ohne Nutzung war, wurde nun wohl abgestellt.
Login weder unter Fonic Mobile, noch unter Fonic möglich, Passwort angeblich nicht korrekt.
Hab die SIM nun aus der Schublade gekramt und eingesetzt, kein Netz.
Bei mir auch.
Kann man die wieder reaktivieren lassen?
Ruf an, dann weit du es (hoffentlich).
15 Min. Warteschleife ergab.... Reaktivierung der SIM geht nicht und schicke Nummer weg.
Pech gehabt. Hätte ich besser aufpassen müssen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!