Aber alles bleibt wie gewohntg.
FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC
-
-
-
Eigentlich würd ich Fonic auch gleich noch dicht machen, die Marke ist nicht mehr uptodate. ⛔
Wenn jetzt Telefonica leicht bessere, teurere Tarife unter O2 anbieten will im Gegenzug für besseres Netz wäre doch die Marke Quam eine Alternative. ↗️
Dann halt da mit abgespektem Service und billiger und ohne Extras.
Aber ganz den Bogen überdehnen darf man bei O2 auch nicht. O2 Kunden sind schon relativ preissensibel,sonst kommen Kündigungen.
Und die Unlimtedflat günstig mit Militcard und Co., dafür steht ja O2 das sollte man nicht aufweichen und guten Verhandlungsangeboten im Zweifel. 🗣️
Das mit dem verhandeln ist halt die spanische Mentalität, alles ein bisschen lockerer als bei den anderen und gehört dazu. ✨
Die Fonickunden würden zu Quam wandern. Quam dann eher als größere Online Marke, wie man das bei Base mal plante.
➡️Warum kommen die Fonic mobile Kunden nicht zu https://www.einfachprepaid.de/.
Das könnte noch ein 5 Euro Discounter werden.
Irgendwann muss Telefonica halt doch noch die Digitalmarke bringen, sagen wir mal Diggi dazu.
Und wenn Spusu noch kommt, dann denke ich dürfte langsam alles abgedeckt sein.
-
Ja, das Quamback ist mehr als überfällig. Aber dann bitte mit Quam Sim Karten und Quam als Netzanzeige... Nicht wie bei Simyo, wo dann Blau im Display steht.
-
Eigentlich würd ich Fonic auch gleich noch dicht machen,
Was hindert dich daran?
-
Was hindert dich daran?
na Du traust mir ja viel zu...
Bin ich Mr. Telefonica?
-wir sind doch hier alle nur Zaungäste und dürfen vielleicht man doofen Spruch von der Seitenlinie aus sagen.
Und ausserdem ist es auch glaubig ziemlich schwer so Entscheidungen zu treffen. Alles muss genau überdacht sein. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie lieber einen O2 Guru.
Oder wie hast Du das jetzt gemeint, irgendwie ziemlich unverständlich.
-
Hallo,
ich habe eine FONIC mobile SIM, zu der ich ein paar Fragen habe.
Die SIM hat den alten 9 Cent-Tarif, welche ich bisher ab und zu mit der ebenso alten 500 MB-Tagesflat für 1,99 € nutzte. Obwohl die Datenflat noch in meinem Benutzerkonto steht, greift sie seit Mitte/Ende November 2024 nicht mehr. Stattdessen wurde mir das Guthaben nach Verbrauch abgezogen. Nachdem ich hier von Veränderungen bei FONIC mobile gelesen habe, schlussfolgere ich, dass es damit zu tun haben könnte. Wer erlebte das gleiche bzw. kann das bestätigen?
Des Weiteren steht bei Prepaid-Wiki, dass FONIC mobile eine nachträgliche Portierung erlaubt. Ist diese Info noch aktuell? Ich würde auf o.g. SIM gern eine Nummer reinportieren, die mir ansonsten verloren ginge (Stichwort Galeria Mobil/DiscoTEL). Falls das mit der nachträglichen Portierung klappen würde, gibt es da was besonderes zu beachten (z.B. genügend Guthaben auf der FONIC mobile-SIM, neue SIM-Karte, Anstoß über Hotline oder was-weiß-ich)?
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!
-
Hallo,
ich habe eine FONIC mobile SIM, zu der ich ein paar Fragen habe.
Die SIM hat den alten 9 Cent-Tarif, welche ich bisher ab und zu mit der ebenso alten 500 MB-Tagesflat für 1,99 € nutzte. Obwohl die Datenflat noch in meinem Benutzerkonto steht, greift sie seit Mitte/Ende November 2024 nicht mehr. Stattdessen wurde mir das Guthaben nach Verbrauch abgezogen. Nachdem ich hier von Veränderungen bei FONIC mobile gelesen habe, schlussfolgere ich, dass es damit zu tun haben könnte. Wer erlebte das gleiche bzw. kann das bestätigen?
Des Weiteren steht bei Prepaid-Wiki, dass FONIC mobile eine nachträgliche Portierung erlaubt. Ist diese Info noch aktuell? Ich würde auf o.g. SIM gern eine Nummer reinportieren, die mir ansonsten verloren ginge (Stichwort Galeria Mobil/DiscoTEL). Falls das mit der nachträglichen Portierung klappen würde, gibt es da was besonderes zu beachten (z.B. genügend Guthaben auf der FONIC mobile-SIM, neue SIM-Karte, Anstoß über Hotline oder was-weiß-ich)?
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!
Bei galeria das opt in setzen...( lassen...telefonisch)
Danach bei fonic ( das dein fonic mobil übernommen hat ) die Portierung beantragen...
Rund 8...11 Tage später kriegst du den Portierungstermin....und bis mittags sollte alles erledigt sein...
Ggf. Bei faleria noch restguthaben auszahlen lassen.
P.S. Wer nur gelegentlich 500 MB bucht....für den ist evtl. Netzclub.net ( gratis jeden Monat 200 MB und auch nachbuchmöglichkeiten ) besser ? Schau es dir mal an...auch dorthin könntest du dei e alte galeria nummer umziehen lassen.
...oder auch kaufland mobil ( viel Möglichkeiten für wenignutzer und relativ gut bei kleinen Tarifen und Optionen unter anderem die gratis messagingflat )
-
Danke für die schnelle Antwort!
PS: Die 500 MB waren ein Back-Up, auf dass ich eigentlich auch verzichten kann. Ich habe dafür einen Mobilfunkvertrag bei 1&1.
PPS: Kaufland Mobil hab ich auch schon, nutze ich allerdings nur zum Telefonieren und Simsen. Galeria Mobil nutzte ich als Zweitnummer in einem anderen Netz und daher suche ich dafür Ersatz im gleichen Netz.
-
Danke für die schnelle Antwort!
PS: Die 500 MB waren ein Back-Up, auf dass ich eigentlich auch verzichten kann. Ich habe dafür einen Mobilfunkvertrag bei 1&1.
Wie geschrieben....kleines backup geht auch gratis inkl. Nummer sichern bei Netzclub oder kaufland....
Bei kaufland gibt's aktuell bei Anruf bei der Hotline ein gratis starterpaket...
Bei netzclub gibt es simkarte nach Anmeldung gratis per Post....und d obendrauf jeden Monat 200 MB gratis für Notfälle.
Bei beiden beschränkt es sich auf 1 x pro Jahr Anrufen...um die Gültigkeit zu erhalten.
Bei Netzclub ein kostenpflichtiger Anruf pro Jahr...also 9 Cent....bei kaufland ein Anruf zum gratis kontoserver verlängert die Gültigkeit....
-
Ich kuck mir Netzclub mal an.
Das mit zwei unterschiedlichen Netzen ist Absicht bei mir, denn da wo ich mit Telekom schlechten Empfang habe, klappt es gut mit O2 (früher auch E-Plus). Daher möchte ich auch dabei bleiben. Vodafone ist keine Option für mich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!