FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

  • Beo Fonic ohne mobile sinds sogar 10,99 für 6 GB und 21,99 20 GB.


    Eventuell noch eine alte Plattform?

    denke das sind noch Alttarife,dann ist das schon klar.


    Die Tarife von Fonic Mobile sind aber erst geändert worden:huh:


    Naja egal, ist halt einfach so. Muss man wohl wirklich nicht verstehen.Total sinnfreie Änderung.

  • einziger Sinn der Tarifänderung könnte noch sein zu glauben irgendeiner uninformirten armen Seele dies noch unterschieben zu können.


    Ganz ehrlich : man sollte die Marke entweder komplett schließen, da es ja auch noch fonic gibt. Zwei ma fonic is eh eigentlich total verwirrend für jemanden uninformierten oder attraktive Angebote machen.


    So im trüben meinen noch fischen zu können finde ich schlimm.


    Warum soll bloss der fonic mobile Kunde nur 6 GB bekommen, aber genauso viel bezahlen wie bei Aldi talk und nettokom, wo es 10 GB gibt mit 5 G, hier fehlt ja dazu auch noch der 5 G Zugang.... hochgradig unfair und einfach mies.


    Man man man. Dachte wirklich es gibt mal was schönes Neues auf der homepage oder es wird halt dicht gemacht und dann aber diese Änderung. Einfach nur Frust pur.

  • Für jemanden der FonicMobile richtig nutzen will, ist dem so gts.

    Aus Nachlässen von 2016/2024 habe ich auch noch eine frühere Lidl Karte, die später zu FonicMobile wurde.
    Diese hat seit 2015 keine Aufladung mehr erfahren. Das weiß ich, weil der jährliche kostenpflichtige Anruf immer getätigt wurde von uns und die Rufnummer "lebt noch". Das ist nicht unfair seitens des Anbieters.
    Ich weiß auch nicht, was ich damit noch anfangen soll, Adressdaten stimmen nicht mehr, die Erbin hat Demenz für die ich die Vollmacht habe, es ist eine alte Karte im nur Sim-Format, keine 3in1. Wenn ich die Sim mit dafür gemachter "Stanzzange" "bearbeite", ist sie sicher hinterher futsch. Und eine Karte aus geschätzt 2012 damit geht sicher einiges nicht mehr in heutigen Geräten.

    Wird wahrscheinlich ein Test von mir, wie lange es den Anbieter noch gibt und dessen Karten.

  • Mit dem Teppichmesser schneiden ging bei mir. Von der Seite mit den Kontakten her schneiden. Ich habe auch eine solche.

    Die Nummer kannst du immer noch für einen Bonus nutzen.

  • rudolfm, um ehrlich zu sein, ich misstraue da ein bisl mir selbst. Nicht dass durch Unvorsichtigkeit ich mir die Karte zerstöre. Ich habe noch zwei Klapphandys in jenen die Karte funzt (Samsung irgendwas und ein Doro...).
    Die Frage ist auch, was stelle ich damit sinnvolles an? Die Tarife sind nicht die Masse. Mit knapp 14€ drauf ist kaum "was zu reißen". Blieben halt nur Tests, weitergeben an einen Rentner als "Erreichbarkeitstelefon"... oder was du meintest, hinsichtlich Bonus nutzen, insofern möglich.
    Die Karte ist in meinem Besitz. Vorbesitzer ist verstorben, diejenige die die Karte hatte auch. Die Erbin weiß damit nix anzufangen wegen Demenz und mir fällt nix sinnvolles ein. Zumal die Nummer eine 0815Nummer aus dem 0176er Bereich ist.

    Wie ist das mit optin setzen bei Fonicmobile?

    Was muss man da für Angaben machen? Habe gerade einiges damit durch. Beim Einen musst du die Indifikationsnummer wissen, bei anderen die PUK, wieder woanders machst das einfach im Kundenaccount, usw. Bisher habe ich 4 Verträge (post u. Prepaid) abgewickelt, der 5. kündigt mir nach Vollzug Portierung.

  • Opt. In kann einfach über den Chat (aus dem eingeloggten Account heraus) gesetzt werden. Da man eingeloggt ist werden keine weiteren Daten abgefragt. Bestätigung per SMS und Mail folgt dann.


    Andere Frage:

    Wie erfolgt die Auszahlung des Restguthabens nach Deaktivierung? Reicht eine Mail aus?

  • Wie erfolgt die Auszahlung des Restguthabens nach Deaktivierung? Reicht eine Mail aus?

    Kannst du doch auch vorab auszahlen lassen, dafür gibt es einen Knopf im Kundenmenü.

    Auch ohne Kündigung/Portierung übrigens.

    Findet sich unter Service - Guthaben auszahlen

    Zitat

    Ihre Auszahlung wird am Ende des aktuellen Kalendermonats auf Ihr angegebenes Bankkonto überwiesen. Bitte beachten Sie, dass der Auftrag zur Guthabenauszahlung mindestens 48 Stunden vor Monatsende erteilt werden muss. Andernfalls verschiebt sich die Auszahlung auf das Ende des nächsten Monats. Ihre FONIC mobile SIM-Karte bleibt selbstverständlich aktiv. Die automatische, monatliche Aufladung erfolgt weiterhin entsprechend Ihrer Angaben. Sie können manuell per SMS, Anruf oder im Internet Ihr Guthaben aufladen.

  • Kannst du doch auch vorab auszahlen lassen, dafür gibt es einen Knopf im Kundenmenü.

    Auch ohne Kündigung/Portierung übrigens.

    Findet sich unter Service - Guthaben auszahlen

    Eine damals ( wie auch heute noch ) sehr innovative lösung, bei der sich ( für meinen geschmack ) andere Prepaidanbieter eine scheibe abschneiden dürften.

  • Kannst du doch auch vorab auszahlen lassen, dafür gibt es einen Knopf im Kundenmenü.

    Auch ohne Kündigung/Portierung übrigens.

    Findet sich unter Service - Guthaben auszahlen

    Sobald die Karte deaktiviert wurde, kann man die Möglichkeit zur Auszahlung im Menü nicht mehr nutzen. Also dann wohl doch nur über die Kundenbetreuung…

  • Sobald die Karte deaktiviert wurde, kann man die Möglichkeit zur Auszahlung im Menü nicht mehr nutzen. Also dann wohl doch nur über die Kundenbetreuung…

    ...umso wichtiger das in der richtigen Reihenfolge ( erst Guthaben erstatten lassen - danach kündigen ) zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!