Da lobe ich wirklich Aldi Talk.
Da sind Ersatz Karten schon immer kostenlos.
Bei Telekom Prepaid kostet eine Ersatz Karte wohl stolze 29,95 Euro.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da lobe ich wirklich Aldi Talk.
Da sind Ersatz Karten schon immer kostenlos.
Da lohnt sich dann eher das Rausportieren.
Hatte die Hotline kontaktiert und mitgeteilt, dass ich eine Nano-SIM benötige, die Karte aber nur im Mini und Micro-Format ist.
Ich nehme da erst mal ein Teppichmesser. Wichtig ist zuerst von der Kontaktseite zu schneiden, ganz waagerecht und sich Zeit lassen. Niemals schräg, die Schneide muss auf der ganzen Länge aufliegen. Dauert so zehn minuten. Man kann auch teile der Kontakte wegschneiden wenn nötig.
Micro-SIMs kann man sich schneiden, Nano-SIMs sind dünner, die muß man dann auch noch abschleifen.
Sorry, aber die SIM liegt in einem Handy, welches verkauft wurde. Der Käufer hat allerdings auf meine Bitte, mir die SIM zurückzusenden nicht reagiert.
Micro-SIMs kann man sich schneiden, Nano-SIMs sind dünner, die muß man dann auch noch abschleifen.
Nicht unbedingt, kommt wohl aufs Gerät an. Ins iPhone 11 Pro passte die auf Nano Sim geschnittene Mini SIM.
Das sind 0,09 mm oder 12% unterschied. Ich habe 6 Sims auf nano geschnitten, und alle funktionieren in diversen Geräten.
Wenn es nicht klappt kann man immer noch die nano bestellen, als wieso nicht probieren?
Mit einer Stanze sollte man aber nicht ran wenn die Kontakte gestutzt werden müssen. Da ist das scharfe Messer besser.
Wann genau werden die 10€ abgebucht?
Wann genau werden die 10€ abgebucht?
Ich weiss es nicht mehr genau, jedenfalls relativ spät.
Ich meine entweder paar Tage nach dem Versand oder bei Aktivierung der neuen Karte.
Hatte auf jeden Fall etwas gedauert.
Das sind 0,09 mm oder 12% unterschied. Ich habe 6 Sims auf nano geschnitten, und alle funktionieren in diversen Geräten.
Wenn es nicht klappt kann man immer noch die nano bestellen, als wieso nicht probieren?
Mit einer Stanze sollte man aber nicht ran wenn die Kontakte gestutzt werden müssen. Da ist das scharfe Messer besser.
Allerdings hat man mit einer zu dicken Simkarte ggf. das Problem das man den Andruck.Bügel ...ausleiert... und dann normale und normal dünne Nano SIM nicht mehr richtig an den Kontakten Anliegen und Wackelkontakte haben können.
Ich würde daher empfehlen....geschnittene SIM-Karten auch zusätzlich dünn zu schleifen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!