Wahrscheinlich.
Aber man meckert erst, ohne den Link nachzuvollziehen.
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Übers Kundenkonto einloggen.
Unter Daten&Einstellungen Tarifoptionen ändern, da sieht man, ob die Option "aktiv" ist.
FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC
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Zitat
Original geschrieben von pithein
Wahrscheinlich.
Aber man meckert erst, ohne den Link nachzuvollziehen.
Meinst Du? Kannst Du doch gar nicht beurteilen. Hilfe besteht nicht nur darin, Links zu posten Und wenn kann man doch noch einen kurzen Kommentar dazu schreiben.Ich möchte eine Aussage zum Testmonat bei Lidl. Ich fordere diesen per SMS an, aber er wird nicht eingerichtet. Das ist ja an sich schon eine Aussage, aber es könnte ja auch ein Fehler vorliegen. Meine Karte wird aktuell volumenbasiert abgerechnet, Tagesflatrate ist nicht eingerichtet, war sie auch nie.
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Die Kurzwahl 36642 zum Buchen einer Option per SMS gehört zu einer original Fonic-Sim.
Die entsprechende Kurzwahl für eine Lidl-Sim lautet: 54356.
corrado
Die SMS "Start Testsurfen" an die Lidl-Kurzwahl 54356 brachte folgende Antwort-SMS: "Lieber LIDL Kunde, bitte senden Sie folgende SMS: START bzw. STOP MONATSFLAT, HANDYSURF oder PROBESURF an die 54356." -
ich habe eben START PROBESURF an die 54356 geschickt und genau die von dir genannte antwort erhalten
scheint wohl dann nicht zu funktionierennokia*night*
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Hi, für meine Lidl Karte habe ich einen O2 loop Stick (E1750 für 19,95) gekauft und habe 2 einfache Fragen:
- Wenn ich die Tagesflat aktiviere, verlängert sie sich automatisch bis kein Guthaben mehr vorhanden ist?
- Ist die Lidl Einwahlsoftware irgendwo herunterladbar? MWconn und der O2 Connection Manager weigern sich irgendwie SMS zu versenden / empfangen, was das Lesen von Servicemeldungen etwas komplizierter macht.
Vielen Dank!
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Bei mir, ebenfalls mit einem E1750-Stick und dem O2 Connection Manager, allerdings aus einem O2 Prepaid Paket, funktioniert der Versand und Empfang von SMS mit einer Lidl-Karte einwandfrei. Vielleicht ist bei dir bei der Insstallation etwas schief gelaufen oder der Stick weist einen Fahler auf. Richtige SMS-Zentrale (+491760000443)?
Die Tagesflat bleibt solange aktiv, bis diese Option abgewählt wird. Bei der ersten Einwahl eines Tages tritt sie in Funktion und wird erst dann berechnet, also am Montag ins Internet eingewählt, so gilt die Flat für 24 Stunden. Dann wieder am Freitag ins Internet einwählt, dann gilt die Flat wieder für 24 Stunden. Belastet werden dann 2 Tage.
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Danke für die ausführlichen Antworten, die haben 100% geholfen. Echt nett von dir!
Grüße
bfZitatOriginal geschrieben von Morla6
Bei mir, ebenfalls mit einem E1750-Stick und dem O2 Connection Manager, allerdings aus einem O2 Prepaid Paket, funktioniert der Versand und Empfang von SMS mit einer Lidl-Karte einwandfrei. Vielleicht ist bei dir bei der Insstallation etwas schief gelaufen oder der Stick weist einen Fahler auf. Richtige SMS-Zentrale (+491760000443)?Die Tagesflat bleibt solange aktiv, bis diese Option abgewählt wird. Bei der ersten Einwahl eines Tages tritt sie in Funktion und wird erst dann berechnet, also am Montag ins Internet eingewählt, so gilt die Flat für 24 Stunden. Dann wieder am Freitag ins Internet einwählt, dann gilt die Flat wieder für 24 Stunden. Belastet werden dann 2 Tage.
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Zitat
Original geschrieben von nokia*night*
nein, mein konto steht sonst in keiner verbindung zu einer fonic/lidl-karte
ich (kontoinhaber) bin zwar auch nicht als eigentümer der karte bei lidl hinterlegt, doch das soll nach aussagen von hier kein problem darstellenOK, werde morgen checken, wann genau das geld raus ging und mich dann an den support wenden
nokia*night*
nachdem ich heute den kontoauszug geholt habe habe ich gesehen, warum das geld noch nicht auf der karte ist
die bank hat leider eine 9 der nr. als 3 interpretiert (2 stellen davor hat sie jedoch eine identische 9 korrekt gelesen)nun werde ich mal bei lidl-mobile anfragen, ob sie den betrag "umbuchen" können
oder sollte ich mich besser an die bank wenden?nokia*night*
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Du wirst es an beiden Stellen nicht leicht haben. Eventuell bucht LIDLmobile den Betrag um, falls der noch nicht verbraucht ist. Ansonsten wird es schwierig. Ob die Bank ggf. haftet, musst Du mit denen klären. Da wird die Beweislage u.U. schwierig, wenn Du, wie ich vermute, einen Überweisungsträger manuell ausgefüllt hast (es sei denn, Du besitzt noch eine Kopie davon). Viel Glück ... :p
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