FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Die SIM hat den alten 9 Cent-Tarif, welche ich bisher ab und zu mit der ebenso alten 500 MB-Tagesflat für 1,99 € nutzte. Obwohl die Datenflat noch in meinem Benutzerkonto steht, greift sie seit Mitte/Ende November 2024 nicht mehr. Stattdessen wurde mir das Guthaben nach Verbrauch abgezogen.

Die Tagesflat ist in der Preisliste 11/24 nicht mehr enthalten, in der Liste 08/24 war sie noch enthalten! Passt zu deren aktuellem Geschäftsgebaren ...

• Wer hat in der letzten Zeit einen Tarifwechsel in einen kostenpflichtigen Tarif erlebt und kann mir sagen, ob ein Tarifwechsel zurück in den kostenfreien Classic zu sofort oder erst zum Ende der jeweiligen Laufzeit vollzogen wird?

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Wer... kann mir sagen, ob ein Tarifwechsel zurück in den kostenfreien Classic zu sofort oder erst zum Ende der jeweiligen Laufzeit vollzogen wird?

Tarifwechsel bei FONIC mobile sind immer zum Laufzeitende (wird vorher auch so angezeigt).

• Übrigens:

Sollte sich die Nutzung einer FONIC/FONIC mobile SIM v.a. auf wiederkehrende regelmäßige Aufladungen sowie Auszahlungen beschränken, hält das den Vertrag auch nicht mehr zuverlässig am Leben, sondern es passiert das Gegenteil - man riskiert damit eine ordentliche Kündigung, welche per Post zugestellt wird.

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Ich habe hier noch eine alte Karte von Lidl Mobile aus Nachlass. Jene wurde gem. SMS am 11./12.02.25 umgestellt auf Fonic (2 SMS, eine von Fonic-Mobile und eine von Fonic einen Tag später).
    Durch Zufall heute das Telefon eingeschaltet u. jene gelesen. Anmelden bei Fonic klappt. Bei Fonic Mobile nicht mehr.

Habe festgestellt, dass seit dem die Kontostandsabfrage *101# nicht mehr funktioniert. Meldung: "Dieser Dienst steht in Deinem Tarif nicht zur Verfügung".

Geht es anderen umgestellten Fonic Mobile Kunden auch so mit *101#?

• Also die *101# sollte unabhängig von der Umstellung funktionieren. Vielleicht ist die Migration im Hintergrund noch zu frisch, so dass manches noch störanfällig läuft.

Was sagt denn der Guthabenstand im Online-Kundenbereich?

• Meine ehemalige Lidl Mobile Sim, die quasi seit der Einstellung ohne Guthaben und ohne Nutzung war, wurde nun wohl abgestellt.

Login weder unter Fonic Mobile, noch unter Fonic möglich, Passwort angeblich nicht korrekt.

Hab die SIM nun aus der Schublade gekramt und eingesetzt, kein Netz.

• Spitzkühler *101# geht bei meiner Fonic Mobile.

Danke dir. Stand heute 16.02. geht hier immer noch nicht mit *101# den Kontostand abzurufen.

Weiß der Geier an was das liegt. Für unterwegs im einfachen Handy ist das Mist.

P.S.: Ich sehe es gerade, du schriebst von Lidl Mobile. Bist du umgestellt auf Fonic? denn bei mir gehts erst seit Umstellung nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!