FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

  • Hab jetzt mal angerufen und die eine Sim auf die Option Tagesflat umstellen lassen, sollte ich mal die Monatsflat wollen, dann solle ich da nochmal anrufen, da ich ja keinen Stick habe....na da schau ich mal lieber wenns soweit ist ob es mit der anderen Sim, wo grad kein Guthaben drauf ist, auch ohne Anruf geht, wie hier geschildert.


    Grad während des schreibens kam auch schon die SMS-Bestätigung, dass ich jetzt Internet-mäßig nach der 24h-Flat abgerechnet werde, werd ich dann mal später oder morgen testen.

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  • Ich denke wenn deine Karte mal auf Tagesflat umgestellt ist, dann läßt sich bei Bedarf auch problemlos die Monatsflat per SMs bestellen und auch wieder stornieren. Stornierst du die Monatsflat surfst du dann wieder standardmäßig wieder mit der Tagesflat.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Klingt plausibel, naja nu kann das im Moment schlecht testen, da ich auf der für die Tagesflat aktivierten Karte nur 9,41 € drauf habe und die zweite, ohne Tagesflat Aktivierung ja im Moment leer ist.


    Obwohl ich könnte doch theoretisch diese Initialisierung für die Monatsflat auch mal testen auf der Sim mit den 9,41 Euro und wenn dann die SMS kommt, dass ich bestätigen soll, dann einfach sein lassen oder würde das gar nicht erst soweit gehen wegen mangelndem Guthaben?


    Edit: Grad getestet, wenn ich Start Monatsflat an 56356 schicke kommt darauf auch gleich die SMS dass ich bestätigen soll, hab ich jetzt nicht gemacht, da ich im Moment die Monatsflat nicht brauche, vermutlich erst im März wieder.


    Dann müsste es ja doch so gehen.

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  • Müßte man mal testen, was passiert wenn man mit nicht ausreichenden Guthaben buchen will. Entweder man erhält da zunächst eine Aufforderung zum Guthaben aufladen oder eine Mitteilung das Buchung wegen unzureichenden Giuthaben nicht möglich sei.

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  • Ich konnte die 14,99€-Monatsflat gestern per SMS an 54356 buchen. Bekam auch umgehend per SMS eine Bestätigung, das die Flat aktiv ist. Für die Internetverbindungen von gestern Abend wurden mir dann allerdings zeitverzögert 0,24 €/MB vom Guthaben abgezogen, obwohl sie in der Verbindungsübersicht korrekt mit 0,00 € aufgelistet waren.
    Der Fehlbetrag wurde mir heute als "Korrekturbuchung" wieder gut geschrieben.

  • Um 18:30 kam dann die Meldung, dass die 24h Flat aktiviert ist und bis morgen 15:30 gültig sei, entsprechend wurden auch 1,99€ abgezogen also funktioniert es. Erstaunlich, Fonic selber bietet dieses ja nur als Tagesflat an und will 2,50 €, Lidl will nur 1,99€ und bietet 24 Std. an, ist ja genial.


    Werd mal morgen schauen ob ich auf der anderen leeren Sim theoretisch die Monatsflat buchen kann, halt nur nicht abschließen oder ob ich da dann auch wieder anrufen muss, vermutlich muss ich diese aber auch erstmal freischalten lassen.


    Ist zufällig jemandem bekannt, wie lange der Fonic-/ Lidl-Support für eine Mailanfrage braucht, will jetzt nicht schon wieder14 ct. / Min. bezahlen?

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  • hallo, ich hab eine mail vor 4 tagen gesendet und bisher keine antwort erhalten. Im Twitter habe ich heute eine Antwort erhalten.


    Was ich eher erstaunlich finde ist, dass Fonic folgendes geschrieben hat:


    "Die Internetoptionen bei LIDL gelten nur für SIM-Karten, die mit dem Surfstick erworben werden."

  • Ich hab gestern über die 8000 die Monatsflat innerhalb weniger Minuten bekommen.
    Die 14,99 wurden vorher abgezogen.
    Dann kam eine SMS, dass meine Monatsflat bis zum 27. 02. gilt und bei ausreichendem Guthaben sich automatisch verlängert.
    Bei der Nutzungsübersicht wurde auch der gesamte Datenverkehr gestern Nacht mit 0 Cent abgerechnet.
    Ich bin begeistert!
    So muss das sein.



  • Ganz so Einfach ist es bei mir leider nicht Gelaufen !!! Nach dem ich gestern Abend mit START MONATSFLAT an die 56356 die Monatsflat gebucht hatte,und auch ca nach 30min die Bestätigung bekommen hatte,hab ich heute Morgen die Karte in den Stick getan...und Dachte es Funtzt !!! Aber weit gefählt...trotz Buchungsbestätigung wurde mir vom Guthaben Geld abgezgen für die Datenverbindung !!! Nach dem ich darauf hin die Kundenhotline Angrerufen hatte...wurde mir der Betrag für die Datenverbindung wieder Gutgeschrieben...und die Monatsflat noch mal Manuell gebucht !!! Und es sollte in ca 30min wieder Funtzen....aber leider war das wieder nicht der Fall !!! Darauf hin rief ich wieder die Hotline an.. :mad: Wo mir dann gesagt wurde das im Moment ein Orderstau vorliegt... und ich sollte heute Nachmittag noch mal Nachfragen...ob die Flat jetzt Active ist..... Na mal Schauen ob es dann wenigstens Funtzt.... das System scheint Überlastet !!! :flop:

    gruß
    mick2000


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