Moin!
Vielen Dank für Deinen Tipp (Du machst Deinem Usernamen alle Ehre)!
Werde ich probieren und berichten...
Interessehalber: bei welchen anderen Anbietern hast Du mit 10€-Aufladung das nicht selbst aufgeladene Guthaben App-Store-fähig bekommen?
Dank+Gruß, raimerik
Bei Lidl Connect funktioniert das ohne Aufladung, wenn die simkarte länger als 3 Monate aktiv ist...per Anruf bei der Kundenbetreuung.
Einmal hat aber auch jemand bei der hotline rumgezickt....bei mir hat es dann bei mir geholfen für 3 Euro eine 750MB Datenoption zu buchen....und dann ein zweites mal die Hotline anzurufen ( der vorherige hatte gesagt, sie haben ja noch nie damit telefoniert, und keine Option gebucht....benutzen Sie die Karte bzw. Das Guthaben auch noch für etwas anderes ? )
....man kann mit dem Lidl.Connect Guthaben dann sowohl im Google Play Store bezahlen als auch an einigen Automaten Zigaretten ziehen oder auch das Ticket für den parkautomaten oder den ÖPNV damit zahlen...
....und letztendlich bekommt man dasselbe an sonderguthaben ( 10 Euro Startguthaben, 2 x 5 Euro freunde.werben.Freunde und 25 euro fürs Nummer mitbringen ), wie beim alten Lidl Mobil....
Da die 25 Euro fürs Nummer mitbringen bei beiden gut sind...lässt man am besten Minimum 6,83 euro Restguthaben drauf und bezahlt damit das opt.in.....und wechselt immer brav zwischen Lidl Connect und Fonic mobil hin und her....
Wobei Freunde werben Freunde etwas anders ist....
Lidl Connect kann man sich selbst werben
Lidl Mobil wohl nicht
Lidl Connect hat 1 Monat Wartezeit nach der letzten freundschaftswerbung
Lidl Mobil bis zu 5 Werbungen pro Monat
Dafür gibt's bei Lidl Connect aber immer mal wieder ( 3...4 x pro Jahr ) die Starterkits für 5 Euro im Angebot...einmal jährlich im Adventskalender sogar für 2 Euro....das macht die gesamtbilanz dann doch besser.