FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

  • Moin!

    Vielen Dank für Deinen Tipp (Du machst Deinem Usernamen alle Ehre)!

    Werde ich probieren und berichten...

    Interessehalber: bei welchen anderen Anbietern hast Du mit 10€-Aufladung das nicht selbst aufgeladene Guthaben App-Store-fähig bekommen? :)

    Dank+Gruß, raimerik

    Bei Lidl Connect funktioniert das ohne Aufladung, wenn die simkarte länger als 3 Monate aktiv ist...per Anruf bei der Kundenbetreuung.



    Einmal hat aber auch jemand bei der hotline rumgezickt....bei mir hat es dann bei mir geholfen für 3 Euro eine 750MB Datenoption zu buchen....und dann ein zweites mal die Hotline anzurufen ( der vorherige hatte gesagt, sie haben ja noch nie damit telefoniert, und keine Option gebucht....benutzen Sie die Karte bzw. Das Guthaben auch noch für etwas anderes ? )


    ....man kann mit dem Lidl.Connect Guthaben dann sowohl im Google Play Store bezahlen als auch an einigen Automaten Zigaretten ziehen oder auch das Ticket für den parkautomaten oder den ÖPNV damit zahlen...


    ....und letztendlich bekommt man dasselbe an sonderguthaben ( 10 Euro Startguthaben, 2 x 5 Euro freunde.werben.Freunde und 25 euro fürs Nummer mitbringen ), wie beim alten Lidl Mobil....


    Da die 25 Euro fürs Nummer mitbringen bei beiden gut sind...lässt man am besten Minimum 6,83 euro Restguthaben drauf und bezahlt damit das opt.in.....und wechselt immer brav zwischen Lidl Connect und Fonic mobil hin und her....


    Wobei Freunde werben Freunde etwas anders ist....


    Lidl Connect kann man sich selbst werben


    Lidl Mobil wohl nicht


    Lidl Connect hat 1 Monat Wartezeit nach der letzten freundschaftswerbung


    Lidl Mobil bis zu 5 Werbungen pro Monat


    Dafür gibt's bei Lidl Connect aber immer mal wieder ( 3...4 x pro Jahr ) die Starterkits für 5 Euro im Angebot...einmal jährlich im Adventskalender sogar für 2 Euro....das macht die gesamtbilanz dann doch besser.

  • Bei Lidl Connect funktioniert das ohne Aufladung, wenn die simkarte länger als 3 Monate aktiv ist...per Anruf bei der Kundenbetreuung.

    Moin!

    Interessant, dass Du es so per Hotline hinbekommen hast, da laut Webseite (und Hotlineaussagen mir gegenüber) absurderweise eine Persokopie (!) (und eine eigene Aufladung) vor 'Freischaltung' gefordert wird:


    "Zum Schutz Ihres LIDL Connect Kundenkontos ist mobiles bezahlen bei Vertragsaktivierung gesperrt. Zur Freischaltung von mobilen Bezahldiensten, wenden Sie sich bitte mit einem formlosen schriftlichen Antrag, sowie einer Personalausweiskopie an Ihre LIDL Connect Kundenbetreuung (Fax: 0361 341 95 999 / E-Mail: lidl-connect-kundenbetreuung@vodafone.de)." > https://www.lidl.de/de/faq-kontakt-hilfe/s7373639 ("Kann ich mit LIDL Connect mobil bezahlen?")


    Man lernt nie aus. ;) (Aber jetzt zurück ins Funkhaus zu FONIC-mobile!)

  • (Nicht nur) FONIC-SIMs brauchen eine reguläre bzw. "vollwertige" Aufladung von mind. 10 Euro, damit das mobile Bezahlen aktiviert wird.

    Es müssen nicht unbedingt mind. 10 Euro aufgeladen werden.

    Eine Aufladung ab 5,01 € reicht auch aus.


    Nach erfolgreicher Gutschrift max. 1 Woche warten,

    danach ist bei den (original) Telefonica-Prepaids das mobile Bezahlen aktiv.


    Ehemals e-plus Prepaids weichen teilweise davon ab.

  • Moin (mit noch was anderem)! ;)


    Wie lange braucht Fonic-Mobile erfahrungsgemäß, eine Tarifänderung (vom Classic in den Smart) durchzuführen? Minuten? Stunden? Tage? ;)

    Ich frage wegen einer eingehenden Rufnummernportierung, nach deren Vollzug dann der Smart laufen soll.

    (Meiner Erinnerung nach hatte sich Fonic-Mobile bei uns vor Urzeiten mal bei einer Portierung 'verschluckt', wenn man die Smart-Buchung schon vor der erfolgreichen Portierung vorgenommen hatte...)

    Dank+Gruß, raimerik


    PS: Autsch! (Dann warten wir mal darauf, dass Murphy's Law zuschlägt, weil man 'dank' der 24c/MB die SIM ja nicht wirklich in irgendein SmartPhone einlegen kann, bevor der Smart bestätigt ist...)

    > "Im Regelfall beträgt die Dauer bis zur Aktivierung des neuen Tarifes 3 bis 4 Stunden. In Einzelfällen kann dieser Prozess bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen. Den Tarifwechsel können Sie jederzeit veranlassen. Der Wechsel erfolgt dann mit Ablauf des aktuellen Abrechnungszeitraums."

    Einmal editiert, zuletzt von raimerik ()

  • Hatte heute irgendwie mehr Guthaben, als ich in Erinnerung hatte. Nun gut, Habe eine Auszahlung beantragt, Eigentlich steht ja da zum Quartalsende, aber es gab auch eine Ende Februar. Danach war das Guthaben kurzzeitig bei 0 Euro. Dann kam eine SMS, dass nun 70 Euro Guthaben vorhanden sind. Dabei handelt es sich um Das Startguthaben und Bonusguthaben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Hatte heute irgendwie mehr Guthaben, als ich in Erinnerung hatte. Nun gut, Habe eine Auszahlung beantragt, Eigentlich steht ja da zum Quartalsende, aber es gab auch eine Ende Februar. Danach war das Guthaben kurzzeitig bei 0 Euro. Dann kam eine SMS, dass nun 70 Euro Guthaben vorhanden sind. Dabei handelt es sich um Das Startguthaben und Bonusguthaben.

    Wie kommt man zu 70 Euro Startguthaben und Bonusguthaben....


    .....wenn 6 Wochen davor das Guthaben auf null war ( die simkarte also schon aktiv war ? )

  • Das Guthaben war vor 6 Wochen nicht aktiv. Das Bonutguthaben rührt aus Rufnummernmitnahme und Freundschaftswerbung.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Das Guthaben war vor 6 Wochen nicht aktiv. Das Bonutguthaben rührt aus Rufnummernmitnahme und Freundschaftswerbung.

    Jou...aber Rufnummer mitbringen sind 25 Euro....max 5 X Pro Monat Freundschaftswerbung wären maximal 25 Euro zusätzlich....


    Also zusammen 50 Euro....vielleicht noch 10 Euro Startguthaben?


    Ergibt Maximum 60 Euro...


    Wie kommt man dann auf 70 Euro....?


    Das war eher die Frage?....


    Hat Lidl Mobil die maximale Anzahl an Freundschaftswerbungen erhöht ?


    ...oder gibt es derzeit mehr als 25 Euro für das Rufnummernmitbringen ?


    ...oder was habe ich vergessen ? Oder was kenne ich nicht ?

  • Glaube das bringt nichts. Das Bonusguthaben habe ich nicht innerhalb von 6 Wochen angesammelt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Glaube das bringt nichts. Das Bonusguthaben habe ich nicht innerhalb von 6 Wochen angesammelt.

    Dann verstehe ich aber nicht das das Guthaben auf null gewesen sein soll.


    Irgendwo habe ich das verständnismässig eine Hänger....kläre doch bitte nochmal etwas umfassender auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!