ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Wurde es denn auch tatsächlich gedrosselt?
Ja, machen die.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Wurde es denn auch tatsächlich gedrosselt?
Ja, machen die.
Ich bin nicht sicher, ob die Frage, die vor einigen Seiten auftauchte, beantwortet wurde (zumindest lese ich fleißig mit, habe aber dazu nichts gesehen), ob alte Lidl-Starterpacks noch aktiviert werden können.
Habe mich soeben daran versucht & nach erstem Anschein klappt das noch.
Man kann auch die Nummer eines Werbers angeben und es erfolgt die Bestätigung auf der Website, daß die Aktivierung erfolgreich war...
Glück gehabt, habe noch ein paar Pakete daheim liegen...
ZitatOriginal geschrieben von Bastelino
bin mal gespannt ob meine Quartalsauszahlung 3/2015 pünktlich in dieser Woche auf meinem Konto eingeht...
Zitiere mich mal selbst
Auszahlung heute auf dem Konto :top:
MonatsFlat
ZitatOriginal geschrieben von rmol
lart falls du die Karte im Classic-Tarif aktiviert hast, wird dir die Buchungsmöglichkeit der "Monatsflat" für 14,99 angeboten?
Ich antworte hier mal:
Für meine vor 2 Tagen im Classic-Tarif aktivierte Fonic (Lidl)-SIM wird die MonatsFlat zwar nicht als Option, wohl aber als "TarifWechsel" angeboten.
Danke, als "Tarifwechsel" galt es schon immer - man ist dann offiziell nicht mehr im "Classic-Tarif", obwohl die Konditionen 9ct/Einheit für Sprachminuten und SMS weiter gelten.
Jetz wäre nur noch interessant zu wissen, ob auch eine neue "fonic-mobile"-Sim (also kein Lidl-mobile-Altbestand) vom "Classic-Tarif" in die "Monatsflat" wechseln kann.
Jetz wäre nur noch interessant zu wissen, ob auch eine neue "fonic-mobile"-Sim (also kein Lidl-mobile-Altbestand) vom "Classic-Tarif" in die "Monatsflat" wechseln kann.
Wozu dieser Aufwand? Nimm eine AldiTalk-SIM und gut ist. Da haste auch nicht diese depperte 500-MB-Tagesdrosselung. Bei Aldi war es schon immer wesentlich einfacher gewesen die 5 GB für € 15 zu buchen. Ohne komplizierte Tarifwechsel und ähnliches.
Und das Netz ist inzwischen dasselbe, denn aufgrund des National Roamings kann man die Sticks und Handys sowieso nie fest in ein bestimmtes Telefonica-Netz zwingen. Die manuelle Netzwahl wird nur solange respektiert bis der Empfang zu schlecht wird, dann sucht sich das Gerät neu das am besten empfangene 3G-Netz und das kann mal E-Plus, mal O2 sein.
Da FONIC-Mobile keinen Zugriff auf das O2-LTE-Netz erlaubt, aber ALDI Talk immerhin auf das E-Plus LTE-Netz, macht es doch gar keinen Sinn eine so beschränkte SIM-Karte zu verwenden. O2-3G kann man nämlich inzwischen mit beiden SIM-Karten verwenden.
Meine persönliche Erfahrung mit BASE-SIM-Karten und winSIM-Karten sagt mir, dass es keinen Geschwindigkeitsunterschied macht, ob man mit einer originären O2-SIM im O2-3G-Netz surft oder mit einer originären E-Plus-SIM im O2-3G-Netz roamt. Im Gegenteil: Aufgrund der Highspeed-für-jedermann-Aktion kann man mit E-Plus-Prepaid-SIMs schneller im O2-3G-Netz surfen als mit O2-Prepaid-SIMs, weil diese oft generell auf 7,2 Mbit/s gedrosselt sind.
ZitatOriginal geschrieben von surfmobile
Wozu dieser Aufwand? Nimm eine AldiTalk-SIM und gut ist. Da haste auch nicht diese depperte 500-MB-Tagesdrosselung. Bei Aldi war es schon immer wesentlich einfacher gewesen die 5 GB für € 15 zu buchen.
Wer zahlt bei fonic-mobile/Ex-Lidl-mobile schon wirklich effektiv 15€ für die Monatsflat... da lohnt sich etwas Wartezeit, ein "Freund" und auch ein Tarifwechsel zum Wunschtermin, um den Preis zu drücken....
Wer zahlt bei fonic-mobile/Ex-Lidl-mobile schon wirklich effektiv 15€ für die Monatsflat... da lohnt sich etwas Wartezeit, ein "Freund" und auch ein Tarifwechsel zum Wunschtermin, um den Preis zu drücken....
Im Idealfall kommt/kam man bei den Karten aus den 5€-Aktionen bei Lidl sogar auf 4 Karten mit je 15€ GH für real gezahlte 15€...
ZitatOriginal geschrieben von surfmobile Nimm eine AldiTalk-SIM und gut ist. Da haste auch nicht diese depperte 500-MB-Tagesdrosselung.
Hmm... Ich muss sagen, ich benutzte LIDL seit langem. 14,99€ (-"Freundschaftsgeld"). SIM-Karte habe ich seit langem nicht mehr gesehen. Die liegt im kleinen mobilen WLAN Router für unterwegs TP-LINK. Aber von 500MB habe ich noch nie was gehört. Bei LIDL (= FONIC mobile) sind IMHO 5GB auf einem Schlag möglich. Bei FONIC gibt es das Ding mit 500MB.
Erstaunlicherweise hält das Akku vom iPhone sehr lang, wenn man WLAN über TP-LINK aktiviert hat. Wenn das iPhone für das Internet selbst zuständig ist, ist der Strom nach paar Stunden weg. Über den TP-LINK Router, reicht der Strom für mindestens 1 Tag
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!