Sagt mal, ist eine Rufnummermitnahme auch zu einer Stick-SIM-Karte möglich?
FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bemymonkey
Sagt mal, ist eine Rufnummermitnahme auch zu einer Stick-SIM-Karte möglich?
Sicher. Warum soll das nicht gehen? -
Dachte halt, das wäre bei Datensims vlt. gar nicht erst angeboten, da man ja meist eh nicht darüber telefoniert
-
Zitat
Dachte halt, das wäre bei Datensims vlt. gar nicht erst angeboten, da man ja meist eh nicht darüber telefoniert
a) ist es aber möglich mit der SIM zu telefonieren und
b) hat die SIM ja auch eine Rufnummer, also sollte man auch hier die Rufnummer "austauschen" können. -
Richtig, das ist keine reine Datensim sondern eine normale Lidl-Simkarte mit der alles genauso geht, sie unterscheidet sich nur bei den buchbaren Datenoptionen, alles andere ist identisch.
-
Gibt es auch Datensims ohne Rufnummer (bei anderen Providern)?
-
Zitat
Gibt es auch Datensims ohne Rufnummer (bei anderen Providern)?
Ich kenne keine.
Bis auf VF bietet auch kein Netzbetreiber reine Daten-SIMs (im Prepaidmarkt) -
Danke für die Infos.
Jetzt hätte ich allerdings noch eine etwas speziellere Frage, und zwar zum Ablauf einer etwaigen Portierung zu LIDL von meiner o2 (Postpaid) Nummer aus. Ich habe zwar ein Wenig zu dem Thema schon gegooglet, möchte aber sicher gehen, dass ich auch alles verstanden habe
1. 24-Monats-Verträge bei o2 sind nach 18 Monaten verlängerbar, oder nicht? D.h. ich kann auf das "Ab dem so-und-so-vielten kann man diesen Vertrag verlängern" Datum einfach 6 Monate drauf rechnen, was Kündigung angeht, und muss 3 Monate davor (um die Kündigungsfrist einzuhalten) ein Kündigungsschreiben inkl. Portierungswunsch hinschicken? Muss ich da angeben, zu welchem Anbieter portiert wird?
2. Wie/wann mache ich Lidl Mobile klar, dass ich zu dem Stick-Paket meine Rufnummer mitnehmen möchte? Geht das auch noch nachträglich (ich kriege die Rufnummer bei o2 leider erst ca. in nem halben Jahr freigeschaltet, wenn man dem oben genannten Verlängerungsdatum glauben kann, würde aber gerne die LIDL Stick Simkarte schon jetzt eigenständig nutzen)?
-
Zitat
Jetzt hätte ich allerdings noch eine etwas speziellere Frage, und zwar zum Ablauf einer etwaigen Portierung zu LIDL von meiner o2 (Postpaid) Nummer aus. ? -
Danke Dir! In die LIDL-Mobile FAQ hatte ich ja geguckt, aber da steht ja vergleichsweise überhaupt nichts :p... http://www.lidl-mobile.de/html3/fragen.html - Diese Spaßvögel, sollen sie doch direkt auf FONIC verlinken
Das Einzige was unbeantwortet bleibt: Wenn ich jetzt das LIDL Stick-Paket direkt kaufe, und auch erst mal so nutze (würde dann meine o2 Karte einfach in's alte Handy als Zweitgerät für "Legacy-Erreichbarkeit" packen), kann ich dann auch in 6 Monaten (da läuft ja erst der o2 Vertrag aus) noch die Nummer zu der Lidl-Karte portieren? Sprich, gibt es seitens LIDL/FONIC eine Frist zwischen Aktivierung der SIM-Karte und der Rufnummermitnahme? Könnte man also z.B. auch in zwei Jahren noch irgend ne andere Rufnummer drauf packen?
Danke nochmal für die schnelle Hilfe bis jetzt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!