FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Es geht aus dem Grund nicht, da es zwei unterschiedliche Firmen sind. Dein mal Fonic=Telefónica Deutschland GmbH und Fonic mobile=Fonic GmbH.

• Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Es geht aus dem Grund nicht, da es zwei unterschiedliche Firmen sind. Dein mal Fonic=Telefónica Deutschland GmbH und Fonic mobile=Fonic GmbH.

Wobei Fonic auch erst seit Juni direkt von Telefonica betrieben wird (http://www.teltarif.de/blau-si…g-wechsel/news/60155.html). Ich könnte mir schon vorstellen, dass Fonic mobile in nächster Zeit auch direkt von Telefonica betrieben wird und dann ggf. die Tarife vereinheitlicht werden.

• Zitat

Original geschrieben von starhints
    ich glaube, ich verstehe das nicht ganz. Man kann doch auf der neuen fonic-mobile.de Webseite ganz normal Karten bestellen. Einfach auf den jeweiligen Tarif klicken und schon erscheint das Bestell-Feld ...

Oder meinst du etwas anderes ?

OK. Das hatte ich nicht gesehen, dass man über die Tarife zu der SIM-Karte kommt. Die Tarife kannte ich ja, drum habe ich sie gar nicht angeklickt. Bin wohl von der sonst so völlig unübersichtlichen Seite von Lycamobile geblendet gewesen, wo sofort klar wird, wo man die SIM bestellt.

Verstehe ich das jetzt richtig, dass Fonic mobile - im Gegensatz zu Fonic - ein online-only Operator geworden ist, ohne physische Präsenz d.h. Verkauf in Läden?

• Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    Verstehe ich das jetzt richtig, dass Fonic mobile - im Gegensatz zu Fonic - ein online-only Operator geworden ist, ohne physische Präsenz d.h. Verkauf in Läden?

Bis auf Weiteres, ja. Der Unterschied zwischen Fonic und Fonic Mobile liegt neben den Tarifen auch darin, dass Letztere weiterhin von der Fonic GmbH betrieben wird und nicht direkt von der Telefónica, so dass eigentlich früher oder später geklärt werden muss, was mit Fonic Mobile angestellt wird.

Oder doch eher Fonic? Es wurde ja kolportiert, dass die Marke neben Simyo u.a. aufgegeben werden (und ggf. in Blau aufgehen) soll. Vielleicht wird irgendwann Fonic Mobile das neue Fonic sein, vielleicht dann für einen neuen Besitzer.

Verwirrend, ja. Aber spannend.

• Hat bereits jemand hier bei telefon-treff Infos erhalten, ob die Schweiz FONIC-mobile-Tarif-mäßig tatsächlich nicht mehr zur EU gehört oder ob die gestern geänderte Preisliste - was die Schweiz betrifft - nach wie vor falsch ist?

Ich bin bisher von FONIC-mobile wegen meiner Anfrage noch nicht zurückgerufen worden (zurück gerufen worden? naja, jedenfalls haben die mich noch nicht angerufen)

• Dazu habe ich eine Supportanfrage per Mail gesendet. Mal sehen was komt.
    Vielleicht sollten noch mehr Betroffene nachfrage, damit die merken, das die uns nicht vergageiern können?

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Eine zusätzliche Frage bei der Zusammenlegung bleibt auch noch: aktive Gültigkeit der Simkarte: bisher reicht ohne Guthabenaufladung eine kostenpflichtiger Aktion pro Jahr, bei o2-loop aber nur 6 Monate nach Guthabenaufladung.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• das ist eher unkritisch, da Fonic seit jeher sehr großzügige Gültigkeitszeiten (ewig) hatte. Loop ist aber ein originäres O2-Produkt und hat gottlob mit Fonic wenig zu tun.

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• LIDL mobile (o2) zu Fonic mobile (o2) - bis zu 360-fache Preissteigerung?

laut Preisliste - falls diese richtig ist - für Roaming in der Schweiz, ein Beispiel:

jetzt 1800 Euro für 150 MB Daten, zuvor 4,99 Euro für 150 MB Daten im EU-Roaming-Paket (nicht mehr für die Nutzung in der Schweiz buchbar ist), das ist jetzt ca. das 360-fache im Vergleich zum vorherigen Preis.

Habe ich die Preisliste richtig abgelesen und korrekt gerechnet?

Edit: 1200 durch 1800 ersetzt. Danke!

• Re: LIDL mobile (o2) zu Fonic mobile (o2) - bis zu 360-fache Preissteigerung?

Zitat

Original geschrieben von simkartenmann
    ...
    jetzt 1200 Euro für 150 MB Daten, ...

Eher 1800€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!