FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

  • Danke für den Tipp, bin nur etwas müde immer wieder deren Fehlern nachzulaufen.


    Ich hatte die Karte bis vor einem Jahr als Hauptkarte, davor immer wieder Probleme mit Abbuchungen. Die bekommen's nicht in den Griff, die Nr. ist inzw. bei einem anderen Anbieter, und Lidl seitdem nur noch im "Gästehandy".


    Schade, hatte mal gut angefangen.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Hm, dann sollte ich mir den beabsichtigten Wechsel zu smartXS wohl nochmal überlegen...


    Ja, vielleicht. ^^
    Die Plattform ist hinsichtlich der Optionsänderungen jedenfalls eine einzige Katastrophe; und die Fonic-Programmierer kriegen's einfach nicht hin. Jede Änderung ist eher eine Verschlimmbesserung :(


    Das Phänomen, daß es Tage braucht, bis nach einer ausgelaufenen Option der 'Classic' wieder aktiv wird, um endlich eine neue/andere Option buchen zu können, was dann wiederum Stunden bis Tage dauert, ist ein echtes Übel.


    Als Hauptkarte mit Optionswechselambitionen ist so ein Sch... jedenfalls nix halbes und nix ganzes.


    Aber wahrscheinlich ist der Tarif eh für Leute konzipiert, die sich die Karte in dem für sie passenden Tarif im Lidl-Laden kaufen, sie aktivieren und dann ewig in dem Tarif und mit der Option verharren. So funktioniert's dann ja auch ;)


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Hm, dann sollte ich mir den beabsichtigten Wechsel zu smartXS wohl nochmal überlegen...


    Bisher lief es bei mir sagen wir mal "voll zufriedenstellend". Gerne wird während eines Tarifwechsels falsch berechnet. Man sollte den EVN daher im Auge haben. Wenn was schiefgelaufen ist, reichte genau ein Anruf bei der HL, bei der ich nie länger als 5 Minuten in der Schleife hing, und alles wurde sofort gutgeschrieben.


    Andere Anbieter kochen auch nur mit Wasser und der smart XS ist genau das was ich momentan brauche. Ich kenne keinen anderen Anbieter, der genau das mit monatlicher Kündigungs- bzw. Tarifwechselmöglichkeit zu einem Preis von knapp 5 Euro auf den Markt bringt.

  • Die Internetflat S ist bei mir offiziell am 04.08.14 abgelaufen lt. App-Anzeige, steht aber noch als aktueller Tarif drin.
    Der neue Smart-Tarif wurde gestern und heute nicht aktiviert.....


    Tarifwechsel sind aktuell nicht möglich.

  • Anliegen per facebook-service@fonic.de


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort In diesen Fällen gibt es gute Erfahrungen mit dem Facebook Team. E-Mail: facebook-service@fonic.de


    Habe heute Vormittag mal der Serviceadresse gemailt, eine knappe Stunde später hatte ich eine ausführliche Antwort und der Zusage das zu bearbeiten.


    Toller Service, wirklich. Dank an StevenWort für die Unterstützung.


    Bei mir ändert sich aber nichts an der Entscheidung Lidl nur noch als Überbrückung zu nutzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Das Phänomen, daß es Tage braucht, bis nach einer ausgelaufenen Option der 'Classic' wieder aktiv wird, um endlich eine neue/andere Option buchen zu können, was dann wiederum Stunden bis Tage dauert, ist ein echtes Übel.


    Das ist wirklich blöd:


    Ende Mai die Internet-Flat-S abbestellt, Option seit 20.06.2014 abgelaufen und seit dem erscheint im Kundenmenü jeden Tag das tagesaktuelle Datum, ab wann in den Classic gewechselt wird.
    D.h. das System versucht seit 20.06.2014 täglich in den Classic zu wechseln, kriegt's aber einfach nicht hin.
    Leider sind deshalb auch keine neuen Optionsbuchungen möglich. Hab' Ende Juni versucht, die 5GB-Flat zu buchen – Fehlanzeige: "Tarifwechsel noch nicht abgeschlossen". Heute versucht, den SmartXS zu buchen – Fehlanzeige: "Tarifwechsel noch nicht abgeschlossen". Hotline rat- und ahnungslos. Grande Malheur de Kack', echt mal. :(


    Ich versuch's jetzt auch mal über facebook-service@fonic.de, vielleicht wird’s dann ja was ... :hoff:


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!