FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Zitat

Original geschrieben von hortoen
    Nein, die Portierung kannst du erst im Lidl Onlineportal anstossen wenn deine SIM aktiv ist.
    Wenn alles sauber ist mit deinem vorherigen Anbieter dauert das 1 - 2 Wochen mit der Portierung. In der Zwischenzeit hast du die Lidlnummer.

Tatsächlich so "schnell"?
    Ich bin von ca. 4 Wochen Vorlauf ausgegangen. Ist ein original o2-Laufzeitvertrag, der am 10.2. endet. o2 ist über den Portierungswunsch bereits informiert. Mir ist nur ein lückenloser Übergang wichtig.

• Ich hatte gestern bei der Hotline gefragt wegen Portierung von Telekom -> LIDLmobile.
    Mir wurde gesagt die Anfrage an die Telekom geht nach 1-2 Werktagen raus, und die ganze Portierung braucht wie hier genannt nur 1-2 Wochen Vorlaufzeit maximal.

Ich habe zwar jetzt noch 3 Monate bei der Telekom, aber lieber zu früh als zu spät :D

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von full moon
    Tatsächlich so "schnell"?
    Ich bin von ca. 4 Wochen Vorlauf ausgegangen. Ist ein original o2-Laufzeitvertrag, der am 10.2. endet. o2 ist über den Portierungswunsch bereits informiert. Mir ist nur ein lückenloser Übergang wichtig.

Dann würde ich an deiner Stelle die Lidl SIM Anfang Februar aktivieren und die Portierung im Online Portal anstossen. Dann sollte das schon kurz nach Vertragsende bei O2 über die Bühne gehen.

• Nunja wie gesagt, zu "früh" kann man die Portierung eigentlich nicht beantragen, eher zu spät.
    Deswegen hab ich meine Karte auch schon aktiviert, und die Portierung für April von Telekom zu LIDL schon beantragt.

• In div. Berliner Lidl Filialen sucht man den aktuellen Preis vergeblich. Warum auch immer. Die Kassiererin(en) wusste(n) ebenfalls nichts. Der Preis ergab sich erst beim Scannen...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    In div. Berliner Lidl Filialen sucht man den aktuellen Preis vergeblich. Warum auch immer. Die Kassiererin(en) wusste(n) ebenfalls nichts. Der Preis ergab sich erst beim Scannen...

Ist hier in Stuttgart genauso. Null Werbung in der Filiale, sehr komisch! Preis hat aber gepasst.

• Kann man eigentlich die Verlängerungs-SMS für diverse gebuchte Optionen deaktivieren oder besser noch auf eine normale Uhrzeit "verlegen" lassen.

Unsere Handys sind immer an und die Verlängerungs-SMS kommen IMMER mitten in der Nacht. Tagsüber würden die ja nicht stören, aber so ist es nervig.....

• Ich vermute die SMS kommen einfach in dem Moment an dem die Verlängerung durchs System gelaufen ist, und das ist nachts, weil dann die wenigsten neuen Aufträge durchs System laufen.

Ist genauso wie meine Benachrichtigung der Telekom im Moment das meine neue Telekom-Rechnung (wo ich von dem Betrag eh schon immer kotzen könnte) verfügbar ist.
    Diese kommen meist nachts zwischen 3-5 Uhr :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!