FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• welche problematik steht dahinter?

ich vermute, das wird gleich erstmal beglichen. wenn du buchst wird ja das momentane guthaben herangezogen, da ja auch gleich aktiviert wird.
    wenn du es erstmal "parken" wolltest, kann man ja auch erstmal den classic nehmen und hat dann zeit und bucht wenn man es aktiviert haben will....so hab ich es gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von jsl
    wenn du es erstmal "parken" wolltest, kann man ja auch erstmal den classic nehmen und hat dann zeit und bucht wenn man es aktiviert haben will....so hab ich es gemacht.

Klingt plausibel, genauso habe ich es auch vor. Alte RN soll zum Vertragsende per 10.2. zu Lidl portiert werden. Vorher würde ich die Lidlkarte eh nicht nutzen, somit wären 7,99 in den Wind geschossen.

Wenn man den Smart S bei L. an der Kasse kauft (10 EUR Starterkit ist momentan für 5 erhältlich), wird dieser dann automatisch bei der Aktivierungsprozedur als Smart S geschaltet oder hat man dabei die Wahlmöglichkeit zwischen Classic, Smart S oder der Allnetflat?

• Zitat

Original geschrieben von full moon
    ... Wenn man den Smart S bei L. an der Kasse kauft (10 EUR Starterkit ist momentan für 5 erhältlich), wird dieser dann automatisch bei der Aktivierungsprozedur als Smart S geschaltet oder hat man dabei die Wahlmöglichkeit zwischen Classic, Smart S oder der Allnetflat?

Genau meine Frage von oben!
    Ich interessiere mich ausschließlich fürs Guthaben... ;)

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Wenn man den Smart S bei L. an der Kasse kauft (10 EUR Starterkit ist momentan für 5 erhältlich), wird dieser dann automatisch bei der Aktivierungsprozedur als Smart S geschaltet oder hat man dabei die Wahlmöglichkeit zwischen Classic, Smart S oder der Allnetflat?

Bis zu Einführung des neuen Kundenmenüs war ersteres der Fall, da konnte ein Smart Paket NUR als Smartpaket freigeschaltet werden. Man hatte zudem den Nachteil das weniger Guthaben vorhanden war bej gleichem Preis zum Classic Paket. Ob das mit dem neuen Kundenmenü noch der Fall ist habe ich nicht ausprobiert.Ebenfalls wurde damals das Startguthaben NICHT für die Option genutzt, die erste Buchung erfolgte direkt vom Bankkonto. Die 5 Euro die damals darauf enthalten waren konnten nur für weitere Einheiten oberhalb der 400 enthaltenen Einheiten, für Sonderdienstleistungen oder im Roaming genutzt werden, bzw. auch für andere Optionen wenn man den Smarttarif gekündigt hatte.

Da heute wohl mehr Startguthaben enthalten ist, die Option und der Anmeldeprozess über arbeitet wurden mag das natürlich anders sein. Hier gilt einfach mal ausprobieren und mal berichten.

• Zitat

[i]

Wenn du die Karte freischalten lässt ist der Smart S aktiv und somit 7,99 Euro fällig. Ändern auf z.B. Classic kannst du dann erst zum Ende des Abrechnungsmonat.
    Eine Classic SIM aktiviert automatisch den Classic Tarif, den du aber sofort ändern kannst auf Smart S oder Allnetflat. Aber diese SIM gibt es ja nicht vergünstigt.
    Zum Guthabenkassieren ist die Aktion also wohl eher ungeeignet. :(

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Jemand kürzlich ein smart s Startpaket aktiviert?
    Stehen die 10,- EUR Guthaben zur Verfügung oder wird der smart s davon SOFORT beglichen, womit es nur noch 2,01 EUR wären?

migolf

Und anschließend werden 10 Euro aufgebucht weil die automatische Aufladung aktiv ist und dein Guthaben unter 4 Euro gefallen ist.
    Also wenn du die SIM nicht wirklich nutzen willst würde ich das lassen. :D

• Zitat

Original geschrieben von hortoen
    Wenn du die Karte freischalten lässt ist der Smart S aktiv und somit 7,99 Euro fällig. Ändern auf z.B. Classic kannst du dann erst zum Ende des Abrechnungsmonat.
    Eine Classic SIM aktiviert automatisch den Classic Tarif, den du aber sofort ändern kannst auf Smart S oder Allnetflat. Aber diese SIM gibt es ja nicht vergünstigt.
    Zum Guthabenkassieren ist die Aktion also wohl eher ungeeignet. :(

Danke für die Info! :top:
    Also werde ich mir die Tage die Classic holen und aktivieren. Unterm Strich spare ich damit 2,99 (5 EUR Bonus bei mom. Sonderaktion Smart S, die mich im Gegenzug 7,99 pro Monat kostet), da ich die Karte erst ab Mitte Februar als Smart S nutzen will und wg. Rufnummernmitnahme eine gewisse Vorlaufzeit notwendig ist, wenn es lückenlos klappen soll.

• Zitat

Danke für die Info! :top:
    Also werde ich mir die Tage die Classic holen und aktivieren. Unterm Strich spare ich damit 2,99 (5 EUR Bonus bei mom. Sonderaktion Smart S, die mich im Gegenzug 7,99 pro Monat kostet), da ich die Karte erst ab Mitte Februar als Smart S nutzen will und wg. Rufnummernmitnahme eine gewisse Vorlaufzeit notwendig ist, wenn es lückenlos klappen soll.

Wenn du den Smart S ab Mitte Februar nutzen willst würde ich bis zum 18.1. 'ne verbilligte Smart S SIM kaufen und sie erst dann aktivieren wenn sie gebraucht wird.

• Zitat

Original geschrieben von hortoen
    Wenn du den Smart S ab Mitte Februar nutzen willst würde ich bis zum 18.1. 'ne verbilligte Smart S SIM kaufen und sie erst dann aktivieren wenn sie gebraucht wird.

Aber eine Portierung geht doch nicht von heute auf morgen, oder?

• Zitat

Aber eine Portierung geht doch nicht von heute auf morgen, oder?

Nein, die Portierung kannst du erst im Lidl Onlineportal anstossen wenn deine SIM aktiv ist.
    Wenn alles sauber ist mit deinem vorherigen Anbieter dauert das 1 - 2 Wochen mit der Portierung. In der Zwischenzeit hast du die Lidlnummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!