FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf Warum? Letztlich bestätigt es nur, dass Aldi Talk unschlagbar ist, denn da gibt es diesen Tarif schon lange... ;)


    migolf

    Hat der Aldi Tarif einen Airbag bei 40 Euro?



    Zitat

    Original geschrieben von ChaosSalto ...und 60/1 Taktung hat.

    Taktung ist vernachlässigbar, da die meisten nicht über die Freieinheiten kommen dürften.

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Zitat

    Original geschrieben von FRANKFURT
    Hat der Aldi Tarif einen Airbag bei 40 Euro?...


    Irrelevant, da die Rede davon war, dass 300 Einheiten reichen.
    Was Du im Übrigen gleich auch noch bestätigst... :cool:


    Zitat

    ... Taktung ist vernachlässigbar, da die meisten nicht über die Freieinheiten kommen dürften.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Wenn das so einfach möglich ist warum nicht gleich den Tarif ohne automatische Aufladung anbieten, zumal man mit der Neueinführung jetzt die Möglichkeit dazu hätte? Zumal es viel Feedback gab z.B. via Facebook dass eine automatische Aufladung bei vielen nicht gewünscht sei und dort immer wieder von Fonic geschrieben wurde dass es ohne nicht geht.


    Zitat


    Zum 3. mal: Das Abbuchen läßt sich deaktivieren


    Fonic hat jeder Zeit berechtigt die Möglichkeit das zu unterbinden oder doch vom Konto abzubuchen egal was da angeklickt ist, da es vertraglich so vereinbar ist wenn du die Option gebucht hast.


    Das Abbuchen lässt sich deaktvieren, verstößt aber degen die AGB bzw. Tarifvereinbarung und zusätzlich musste ich jeden Monat kontrollieren ob die automatische Buchung nicht wieder eingeschaltet wurde da es stets eine E-Mail gab dass die Zahlungsmethode für mich automatisch geändert wurde, was aber nicht stimmte. Nur verlassen konnte man sich darauf nicht.


    Zudem hatte ich damals mehrmals den Fall das man trotz Guthaben vom Konto abgebucht hat, mal wurde vom Konto abgebucht mal vom Prepaidguthaben. Automatische Aufladung war damals deaktiviert.


    Warum soll ich mir den Stress antun? Ich bin zu K-Classic gewechselt, mit echtem Prepaid und einem besseren System. Buchungen von Optionen werden da sofort ausgeführt und ich musste, anders als bei Fonic, noch nie die Hotline bemühen wegen hängender Optionen.

  • [QUOTE] Original geschrieben von FRANKFURT
    Hat der Aldi Tarif einen Airbag bei 40 Euro?



    Das nicht, aber du kannst, wenn du die 300 Einheiten nach 14 tagen schon verbraucht hast, sofort durch Anruf bei Hotline auf AllNet Paket aufstocken oder auch das 300er Paket nochmal nachbuchen(Quelle > Hotline). Man käme somit auf 16€ für 600 Einheiten.


    Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy Wenn das so einfach möglich ist warum nicht gleich den Tarif ohne automatische Aufladung anbieten, zumal man mit der Neueinführung jetzt die Möglichkeit dazu hätte?


    Ganz einfach:
    Weil die Prüfmöglichkeit einer gültigen Bankverbindung eine Maßnahme der Betrugsprävention durch Fonic ist. Die Identität des Bestellers kann so besser geprüft werden.


    Wer das nicht will, geht halt zu Eminus.


    Bei meiner Lidl- Karte habe ich am Anfang abbuchen lassen, und das jetzt ausgeschaltet (und lade ab demnächst mit O2- Aufladekarten auf). Für mich passt das.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ganz einfach:
    Weil die Prüfmöglichkeit einer gültigen Bankverbindung eine Maßnahme der Betrugsprävention durch Fonic ist. Die Identität des Bestellers kann so besser geprüft werden.


    Warum sollte man bei Buchung der Smaroption eine besonderen Identitätsprüfung unterzogen werden im Gegensatz zu anderen Optionen die ALLE ohne Bankverbindung buchbar sind :confused:


    Zudem eignet sich die Bankverbindung überhaupt nicht um eine Identität sicher zu stellen, warum versendet Fonic wohl diese Willkommensbriefe? Genau, weil es Betrug mit den hinterlegten Daten und Bankverbindung(en) gab.


    Das man die eine Option nur mit Lastschrift (oder mit Umwegen und jeder zeit unterbindbaren Tricks) bestellen kann ergibt für mich einfach keinen Sinn.

    Zitat


    Wer das nicht will, geht halt zu Eminus.


    Nö, ist überhaupt nicht nötig. K-Classic ist o2 und läuft bestens :top: Stabiles System, Abbuchung der Optionen vom Prepaidkonto und auf wunsch Aufladung via Lastschrift. Man sieht, Lastschrift braucht man auch im o2 Netz nicht für eine Smartoption. Nur bei Fonic...

  • Es gibt übrigens ab 05.08.2013 auch eine neue Daten-Option:


    150MB ssd 64Kbit/s für 3,99€/Monat


    "Die Smartphone-Internet-Flatrate S kann für 3.99 €/Monat aufgebucht werden und gilt für inländische, paketvermittelte Datennutzung (ausgeschlossen Peer-to-Peer). Ab Datennutzung über 150 MB/Abrechnungsmonat wird die Geschwindigkeit auf 64 Kbit/s beschränkt. Keine Mindestlaufzeit, Kündigung jederzeit zum Ende eines Abrechnungsmonats möglich. Automatische Verlängerung um 1 Monat nur bei ausreichendem Guthaben."

  • Neuer Smart - S - Tarif ab dem 05.08.2013:


    - 300 Minuten/SMS
    - Community Flat
    - 300 MB
    = 7,99 EUR/Monat


    Zubuchbare Option:
    - 200 MB
    = 3,99 EUR


    Der zukünftige Tarif hat 100 Minuten bzw. SMS weniger und kostet 2 EUR weniger. Wer die 400 Minuten nicht erreicht hat, ist der neue Tarif bestimmt besser. Für alle anderen wäre es eine Verschlechterung. Laut Hoteline kann noch keine gesicherte Information geben werden, ob der alte SMART-Tarif angeboten wird. Allerdings werden die ALT Smart-Tarif Nutzer hoffentlich die 400 Minuten behalten.

  • Für bestandskunden können sie es eigentlich nicht ohne weiteres ändern :rolleyes:


    Den einzigen vorteil sehe ich im neuen tarif in der inkludierten Community Flatrate .... wenn man da viele leute hat die den gleichen tarif nutzen top!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!