FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Schon doof, den Text jetzt schon auf die Homepage zu setzen. Vermutlich haben die bei der IT eine Vorlaufzeit von 4 Wochen o. ä.

Gruß Corrado aus HH

• SMS nach Schweden

Hallo!
    ich erlebe derzeit folgendes Szenario und ich werde nicht schlau draus:
    Ich habe den Lidl Mobile Smart-Tarif. Meine Mutter ist derzeit in Schweden und ich habe ihr gestern 3 SMS geschrieben.
    Preis jeder SMS nach Schweden laut Preisliste: 19 ct

Nun habe ich jedoch festgestellt, dass mein Fonic-Guthaben (5,15€) trotz der 3 SMS nicht gesunken ist.
    Kann es sein, dass die SMS ins EU-Ausland mit in den 400 Frei-Einheiten integriert sind?
    Oder ist dies ein Fehler des Providers und ich erlebe in ein paar Tagen eine böse Überraschung?

MfG

Herr.mullepulle

• Re: SMS nach Schweden

Zitat

Original geschrieben von Herr.mullepulle

Ich habe den Lidl Mobile Smart-Tarif. Meine Mutter ist derzeit in Schweden und ich habe ihr gestern 3 SMS geschrieben.
    Preis jeder SMS nach Schweden laut Preisliste: 19 ct

Wurde die SMS auch wirklich an eine schwedische Mobilfunknummer gesendet oder hast du eine SMS an eine deutsche Nummer gesendet die sich im Ausland befindet?

• ich hab sie an eine deutsche Nummer in Schweden gesendet.
    aber bei der berechnung des preises geht es doch um das (ausländische) mobilfunknetz und nicht um das herkunftsland der nummer, oder?

• Zitat

ich hab sie an eine deutsche Nummer in Schweden gesendet.
    aber bei der berechnung des preises geht es doch um das (ausländische) mobilfunknetz und nicht um das herkunftsland der nummer, oder?

Hui, nein! Entscheidend ist, woher die Rufnummer stammt. Vom Anrufer bzw. Simser kann man nicht erwarten, dass er weiß, in welchem Land sich der Anzurufende aufhält.

Wenn du deine Mutter jetzt anrufen würdest, würden weiterhin nur deine Lidl-Freiminuten aufgebraucht werden. Die Mehrkosten beim Rufaufbau muss deine Mutter tragen (das ist nicht mehr sooo viel, s. EU-Roaming-Gebühren). Im Ausland ist der Empfang von SMS aber kostenlos. Mit deinen Freieinheiten von Lidl wären SMS das für euch beide zu bevorzugende Kommunikationsmittel.

• Zitat

ich hab sie an eine deutsche Nummer in Schweden gesendet.

Schweden ist aber sehr weit entfernt von Deutschland. Vielleicht reicht die Antenne vom Handy nicht bis dahin, und die SMS sind ins Meer gefallen.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Schweden ist aber sehr weit entfernt von Deutschland. Vielleicht reicht die Antenne vom Handy nicht bis dahin, und die SMS sind ins Meer gefallen.

Selber Schuld wenn die SMS ins Wasser gefallen sind aber das nötige Kleingeld für Brücke und/oder Fähre war nicht drin?xD

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von pumpanikl
    Lässt sich mit der Lidl Community Flat auch kostenlos zu Fonic oder O2 telefonieren? Oder tatsächlich nur zu Lidl Mobile?

Hat das jemand in der Vergangenheit mal ausprobiert?

• Gibt es einen "Kostenschutz" (wie bei Fonic) für die 24-h-Flatrate? In der Preisliste finde ich nichts dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!