FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Nur ne Info:

Habe heute zum 1. Mal die 5GB-Flat testweise gebucht, da die Aldi-Drossel bei mir ebenfalls erstmalig zugeschnappt hat.
    Nach ca. 1 Stunde, nachdem in meinem Kundenkonto die Option als "aktiv" gekennzeichnet war und ich auch die Bestätigungs-SMS erhalten habe, bin ich sofort ins Netz gegangen. Dabei wurde mein Rest-Prepaidguthaben bis auf 2 Cent runtergefahren und nix ging mehr, denn ich surfte auf der normalen volumenbasierte Abrechnung.

Erst ca. eine weitere Stunde später war die Flat TATSÄCHLICH aktiv!

Die 0800Hotline hat mir den entsprechenden Betrag umgehend wieder gutgeschrieben - das "Problem" schien dort bestens bekannt zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Die Drosselung bei Aldi Talk kann du durch neubuchung der XL Flat über den Kundenservice wieder aufheben. Also brauchst du nicht mehrere Karten.

Ja, wurde mir in einer SMS auch genannt, ich solle mich diesbezüglich an die 77077 wenden.
    Hab aber nunmal die Gelegenheit genutzt, eine alte Lidl-SIM mal zu nutzen.

-> Erster Eindruck: Bei mir ist der Highspeed von Aldi um Welten besser als der von Lidl.

• Zitat

Original geschrieben von Jodimaster
    Was soll das heissen Neubuchung?

Soll heißen das die bestehende XL Flat vorzeitig mit sofortiger Wirkung storniert wird und eine neue XL Flat gebucht werden kann und somit weitere 5GB hightspeed Volumen zur Verfügung stehen.

Laut meiner Information geht das bei der Fonic/Lidl Platform nicht da sind 5GB das max im Monat.

Und der größte Unterschied ist das bei Lidl bei 500MB pro Tag gedrosselt wird auch wenn man die 5GB Monatsflat hat.

• Wollte gerade mein EVN abrufen und dabei kam folgende Meldung:

Zitat

Liebe Besucherin, lieber Besucher der FONIC Homepage!

Aufgrund von umfangreichen Wartungsarbeiten steht Ihnen unser Online-Service bis voraussichtlich 10.07.2013 um 10:00 Uhr nicht zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr FONIC Team

Oh Gott! Hoffentlich wird nichts verschlimmbessert, gerade wo bei mir jetzt alles klappt.

• Ist diese zukünftige Aktion von Lidl hier schon bekannt?

Gerade zufällig entdeckt in MEIN FONIC auf der Tarifoptionenseite gaaaanz unten versteckt unter den Fußnoten:

* Aktion: Bei Kauf einer LIDL Mobile Classic Tarif SIM-Karte vom 05.08 bis 28.09.2013 und Freischaltung (bzw. Registrierung) bis zum 29.09.2013 erhalten LIDL Mobile Classic Kunden die Community-Flatrate für einen Zeitraum von 12 Monaten kostenlos. Mit der Community-Flatrate sind Standard-Inlandsgespräche und -SMS von „LIDL Mobile“ zu „LIDL Mobile“, d. h. Kunden mit einem LIDL Mobile Tarif untereinander, ab Registrierung für einen Zeitraum von 12 Monaten kostenlos; danach endet die Aktion automatisch.

Also wer beabsichtigt, Lidl-Starterpakete für die Familie o.ä. zu kaufen, sollte vielleicht noch ein wenig warten... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!