FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

  • Zitat

    Original geschrieben von rotorhead
    Dazu kommt das massiv schlechtere E-Plus Netz, insbesondere dort, wo ich es am meisten benötige (Uni Düsseldorf, Mat-Nat Fakultät hat kein E-Plus Empfang) für gerade einmal 2 gesparte Euro.


    Das liegt wie immer im Auge des Betrachters. Hier in Hof in der Stadt bzw. an der FH hat man mit E-Plus auch mit Abstand den schlechtesten Empfang. Am flachen Land hingegen genau das Gegenteil. Hat man die Stadtgrenze erst einmal passiert, hat E-Plus an vielerlei Stellen HSPA+ Versorgung, an denen alle anderen nur EDGE bieten.


    Zitat

    Ich postuliere übrigens, dass ich deutlich mehr von einer 1/60 Taktung profitieren würde, d.h. die erste Minute wird Sekundengenau abgerechnet.


    Das wäre ja mal eine Innovation. Vielleicht sollte E-Plus das ja mal einführen um dich als Kunde zu gewinnen. ;)

    Zitat

    Dann würden nämlich spontan die kostenpflichtigen Nichterreichbarkeitsansagen und Mailboxen nicht mehr ins Gewicht fallen. Und die machen gut 25% aller Anrufe aus = 100 meiner Freiminuten.


    Ergo sind also die meisten deiner angerufenen Personen Kunden von E-Plus, denn weshalb sonst bleiben 25% aller deiner Anrufe erfolglos, wenn nicht aufgrund mangelnder Netzversorgung des Angerufenen?

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von Fette Beute
    Damit entfällt die letzte raison d'être für Schlecker Prepaid.


    raison d'être = Daseinsberechtigung


    Nicht jeder ist des französischem mächtig.
    Verwende doch bitte das nächste mal ein verständlicheren Begriff oder ist dir die deutsche Sprache dafür nicht gut genug.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ergo sind also die meisten deiner angerufenen Personen Kunden von E-Plus, denn weshalb sonst bleiben 25% aller deiner Anrufe erfolglos, wenn nicht aufgrund mangelnder Netzversorgung des Angerufenen?


    - Festnetz und nicht zuhause
    - Nicht schnell genug rangegangen
    - Telefonieren auf einer anderen Leitung
    - Keine Lust ranzugehen / Handy zuhause liegen lassene
    - Handy aus
    - Anruf auf dem Handy nicht angenommen und Provider schaltet kein besetzt, sondern eine kostenpflichtiger nicht-blablabla-ansage.


    Sicher ist da auch mal der ein oder andere mit schlechtem Empfang. Aber ich glaub das ist eher selten der Grund.

  • Bekommt man 2 Mal die Portierungsgutschrift, wenn man 2 Rufnummern auf die selbe Karte portiert?

    o namorico
    -------------------------------------

  • namorico


    Interessante Frage und hatten wir bisher glaube ich nicht.
    Dem "Gefühl" nach würde ich JA sagen.
    Wenn sich hier kein anderer meldet der deine Frage eindeutig beantworten kann,hillft ggf. der Fonic(auch Facebook) Support oder Probieren.
    Bei JA wäre das ein Eintrag im Prepaid Wiki wert.


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Bei o2 habe ich 3 Mal die Portierungsgutschrift für die selbe Karte bekommen. Ich vermute, bei fonic wäre es genauso.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Dauer Ärgernis EVN


    Entgegen anders lautender Aussagen hier, ist nach entspr. Reklamation und einmaliger Zusendung des EVN, trotzdem kein online Nachweis einsehbar.
    Insofern ist es nun also ein Dauerzustand, deswegen telef. (kostenpflichtig) reklamieren zu müssen!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: Dauer Ärgernis EVN


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    ...trotzdem kein online Nachweis einsehbar.
    Insofern ist es nun also ein Dauerzustand, ...


    So ist es leider. Aber wenn ich mich gleich anschließend mit einer Fonic-Nr. einlogge, bekomme ich den EVN, so wie es sein soll.

    F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

  • Vorhaltungspflicht


    Muss Lidl/Fonic nicht zeitnah einen EVN anbieten?
    Denke dass ist doch sicherlich in einem entspr. Gesetz geregelt, wir leben immerhin in Deutschland :p


    Es kann ja wohl nicht sein, das man auf Dauer und Monat für Monat seinem EVN zeitaufwändig und dazu noch kostenpflichtig nach telefonieren muss ......

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!