FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

  • Fonic bekommt das System einfach nicht zum laufen :flop:


    Vorgestern habe ich die Smartoption gekündigt. Natürlich habe da schon bewusst nicht genügend Guthaben drauf gehabt weil ich schon vom Fonic Chaos überzeugt war. Es kamen zwei SMS mit unterschiedlichen Daten wann der Tarif beendet wird.


    SMS nummer 1:

    Zitat


    Lieber FONIC Kunde, Ihr Tarif wird zum Fri May 24 23:59:59 CEST 2013 deaktiviert. Danach Wechsel zum Standardtarif. Ihr Fonic Team


    Direkt danach eine weitere SMS

    Zitat


    Ihre Smart Tarifoption wird zum 27.05.2013 deaktiviert. Danach gelten LIDL Mobile Standardpreise


    Im Kundenmenü steht nun Smartoption aktiv und in rot endet am 24.05.2013 und beim Classic Tarif "Buchung wird verarbeitet" aktiv ab 25.05.2013


    Super Fonic, zwei Daten und eine Verlängerung des Smarttarif über die Laufzeit hinaus. Sollte von meinem Konto etwas abgebucht werden geht das zurück, mit auf Prepaidguthaben gutschreiben und späterer Auszahlung lasse ich mich nicht ein :flop: Option wurde fristgerecht gekündigt und das Problem ist Fonic schon seit Monaten bekannt.

  • EVN klappt nicht, Umsatzsteuerbescheid nicht da, dafür keine Nichterreichbarkeitsansa


    Ich hab das Problem schon seit Jahresanfang. Telefonisch hab ich mich damals auch beschwert, da war der Fehler noch nicht bekannt. Auch hier hatte sonst niemand das Problem, ich kann, wenn überhaupt, den EVN aber nur für ein paar Tage abrufen. Und das auch erst, seit ich den EVN testweise mal ganz abgeschaltet und später wieder eingeschaltet habe. Ich habs aufgegeben bei dem Saftladen


    Was anderes: Ist es bei euch auch so, dass das Telefon jetzt länger als 30 sek klingeln kann? Vorher bekam man dann zwangsweise die kostenpflichtige Nichterreichbarkeitsansage. Ich meine, dass das Ding letztens deutlich länger geklingelt hat, als ich mal nicht rangehen wollte.


    Und nochwas: Ich hab für diesen Monat meine Umsatzsteuerbestätigung noch nicht erhalten. Auch online ist er noch nicht zu sehen. Ist das jetzt die Erweiterung des fehlenden EVN?

  • Die Community-Flat wure im Preis gesenkt.


    http://www.teltarif.de/lidl-mo…issenkung/news/51140.html

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von BertiK
    Jetzt ist Aldi wieder an der Reihe...

    Warum? Fonic/Lidl hat doch immernoch nichts vergleichbares zum Aldi Talk Paket 300 inklusive Community Flat zu 7,99€ im Angebot- bei Fonic/Lidl ist man immernoch mit 9,99+2,99=12,98 im Monat dabei, wenn man Smart Tarif und Community Flat kombiniert...

  • Ich meinte die nächste vorpreschende Preissenkung der Community Flat durch Aldi (im Kampfverhältnis "Lidl vs. Aldi") ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Warum? Fonic/Lidl hat doch immernoch nichts vergleichbares zum Aldi Talk Paket 300 inklusive Community Flat zu 7,99€ im Angebot- bei Fonic/Lidl ist man immernoch mit 9,99+2,99=12,98 im Monat dabei, wenn man Smart Tarif und Community Flat kombiniert...


    Dafür hat man aber bei Fonic/Lidl auch 400 Einheiten frei und nicht nur 300. ;)
    Wenn schon Äpfel mit Birnen vergleichen, dann auch richtig. :p
    Was man dem Aldi Talk 300er Tarif ggü. Fonic Smart S wiederum in die Waagschale legen könnte ist die bessere 60/1 Taktung anstelle der schlechteren 60/60.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich glaube die Taktung wird überbewertet.
    Damals, als ich noch meinen EVN abrufen konnte (SCNR) hab ich den mal analysiert. Insgesamt hat der EVN ca. 2,5 Seiten mit Gesprächen betragen, das sind ca. 80 Gespräche. Davon waren die Hälfte unter 1 min lang, bleiben optimistisch geschätzt 50 Gespräche übrig. Bei jedem dieser Gespräche spart man dann im Mittel 30 Sekunden => 25 Freiminuten mehr. Im Gegenzug hab ich nur 300 statt 400 Einheiten, telefoniere ich vereinzelt sehr lange Gespräche, sodass ich deutlich näher an die Freigrenze komme, macht sich die Taktung noch weniger bemerkbar. Dazu kommt das massiv schlechtere E-Plus Netz, insbesondere dort, wo ich es am meisten benötige (Uni Düsseldorf, Mat-Nat Fakultät hat kein E-Plus Empfang) für gerade einmal 2 gesparte Euro.


    Ich postuliere übrigens, dass ich deutlich mehr von einer 1/60 Taktung profitieren würde, d.h. die erste Minute wird Sekundengenau abgerechnet. Dann würden nämlich spontan die kostenpflichtigen Nichterreichbarkeitsansagen und Mailboxen nicht mehr ins Gewicht fallen. Und die machen gut 25% aller Anrufe aus = 100 meiner Freiminuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!