FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

  • Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Also bei mir war das Problem mit der Aktivierung der Smartoption am Tag der Portierung meiner Nummer von einem anderen Anbieter zu Lidl gelöst. Gleichzeitig mit der Portierung zum 02.04 wurde auch die Smart-Option aktiviert. Auch per SMS wurde die Aktivierung bestätigt. Die Portierung erfolgte auch ohne Verzögerungen und weitere Problemen. Bin zufrieden. :top:


    Die "Hinportierung" ist kein Problem. Die Nummer woanders hin zu bekommen war problematisch.

  • Ich war bis jetzt eigentlich auch zufrieden, ein paar Probleme gab es bei mir mal als die Prepaidplatform getauscht hatte, hauptsächlich falsche EVN bei Daten, aber sonst lief es.Auch Portierung ging während des Chaos im November (keine Annahme über das Kundenmenü) problemlos.


    Trotzdem wechsel ich jetzt, hat nichts mir Lidl zu tun sondern mit dem o2 Netz. Diese ständigen "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt, bitte rufen Sie Ihre Auskunft 118XX" an nerven mich persönlich, muss nun immer öfter mehrfach wählen obwohl die Nummer richtig war. Zudem ist die Sprachqualiät in letzter Zeit sehr schlecht wenn die Gespräche über 3G gehen. In Essen, Duisburg und Oberhausen hatte ich mehrfach Audiofetzen trotz vollem Signal oder Effekte die man eigentlich nur von VoIP kennt. Mobile Daten sind hingegen ok und teils auf gleicher Höhe mit Vodafone.

  • Zitat

    Original geschrieben von MrL
    Die "Hinportierung" ist kein Problem. Die Nummer woanders hin zu bekommen war problematisch.


    Das Problem habe ch aktuell auch. Vodafone fragte bestimmt 10 mal an und fonic kam immer wieder mit was neuem. Da nachträglich portiert werden muss macht fonic nen Zopf draus. Nun muss ich alle paar Tage aufladen und der Vf Vertrag läuft auch schon. Neben den Problemen mit u.a. ,diese nummer ist nicht vergeben' kommt nun das dazu . Drecksladen . Nie mehr fonic

  • Zitat

    Original geschrieben von FRANKFURT
    Ich weiß nicht was ihr habt. Ich find den Saftladen gut. Der Smarttarif ist doch echt ein Knaller. Habe 2 Portierungen durchgeführt, die nahtlos, schnell und fehlerfrei durchgeführt wurden. Freundschaftsbonus wurde auch zügig bei allen drei Karten gebucht.


    Dem kann ich nur zustimmen. Meine Portierung zu Fonic/Lidl verlief problemlos, die Smartoption wurde schnell gebucht und bestätigt. Nach Deaktivierung der automatischen Aufladung wurde nun auch schon zwei mal die Smartoption durch das Guthaben ( Startguthaben und Gutschrift für Rufnummernmitnahme ) verlängert.


    Bin mit dem Tarif sehr zufrieden, für mich optimal. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von franzgerd
    Dem kann ich nur zustimmen. Meine Portierung zu Fonic/Lidl verlief problemlos, die Smartoption wurde schnell gebucht und bestätigt. Nach Deaktivierung der automatischen Aufladung wurde nun auch schon zwei mal die Smartoption durch das Guthaben ( Startguthaben und Gutschrift für Rufnummernmitnahme ) verlängert.


    Bin mit dem Tarif sehr zufrieden, für mich optimal. :top:


    Der Tarif ist sehr gut, keine Frage. Und der Weg hin zu Fonic ist auch problemlos.
    Die Probleme fangen an, wenn es nicht mehr darum geht Kunde zu werden oder mehr Geld zu investieren.


    Portierungen zu Lidl liefen absolut problemlos und schnell.
    Wechsel von Classic in den Smart Tarif, funktionierte in 2 von 3 Fällen sehr schnell und problemlos.


    Die Probleme finden dann an, als die Freundschaftswerbung in beiden Fällen nicht ausgezahlt wurde.


    In einem Fall wurde trotz Bestätigung der Hotline über den Wechsel in den Smart Tarif nicht gewechselt (wurde Online veranlasst). Die Person durfte dann jeden MB einzeln zahlen und Fonic hat ohne Einwilligung immer wieder automatisch aufgeladen. Das war natürlich etwas fahrlässig, weil man spätestens nach Erhalt der ersten "AufladungsSMS" hätte handeln müssen, das ist aber leider nicht passiert. Die Hotline war kein bisschen hilfsbereit oder hilfreich.


    BEIDE Portierungen weg von Fonic (einmal zu 1&1 und einmal zu VF) sind erstmal einfach abgelehnt worden. Eine Karte wurde daraufhin deaktiviert (trotz Ablehnung der Portierung und Guthaben auf der Karte).
    In 3 von 4 Fällen wurde der Wechsel vom Smart zurück in den Classic Tarif am Tag des Wechsels plötzlich storniert (und in einem Fall trotz zurückgenommener Einzugsermächtigung und deaktivierter Autoaufladung wieder Geld abgebucht, also automatisch aufgeladen).
    Hier hat die Hotline wieder nicht einmal versucht zu helfen. Zurückbuchen der Lastschrift war leider keine Option, da die Wegportierung der Nummer natürlich sonst nicht geklappt hätte.


    Ich hab ja schon einige nervige Anbieter erlebt (Gasanbieter, die sich mit Rückzahlungen Monate Zeit lassen oder monatelang doppelte Abbuchungen eines Telefonanbieters), aber Fonic setzt dem Ganzen die Krone auf. Mit dem versenkten Geld kann ich leben, auch wenn es sehr ärgerlich ist, aber das Verhalten des Anbieters bzw. des Kundenservice ist mehr als schrecklich. Da wird z.B. einfach aufgelegt obwohl man der Hotline sehr freundlich begegnet ist oder es wurde die Unwahrheit erzählt um den "Kunden" abzuwimmeln.

  • Die beste Möglichkeit mit Lidl/Fonic zu kommunizieren ist nicht über die Hotline sondern über die Fonic Facebookseite.
    Am besten tagsüber Montags bis Freitags
    Die Mädels dort sind sehr nett und helfen umgehend bei Fragen oder Problemen.


    Und im Gegensatz zur Hotline kostet es nichts. :top:

  • Wieso keinen Fake-Account anlegen und Facebook ausschließlich im Privat-Modus des Browsers aufrufen (damit die Spuren etwas verwischt werden)? So löblich es ist, auf Facebook zu verzichten - wer Probleme mit dem Anbieter hat, kann leider oft nur noch dort schnell was entgegensetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hortoen
    ...
    Und im Gegensatz zur Hotline kostet es nichts. :top:


    Hotline ist auch unter 0800-5005544 kostenfrei zu erreichen... ;) Gilt für Fonic und den Ableger Lidl gleichermaßen!


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Wieso keinen Fake-Account anlegen und Facebook ausschließlich im Privat-Modus des Browsers aufrufen (damit die Spuren etwas verwischt werden)? So löblich es ist, auf Facebook zu verzichten - wer Probleme mit dem Anbieter hat, kann leider oft nur noch dort schnell was entgegensetzen.


    Wegen dem Sorry Drecksladen soll ich mir nen Spionagebuch Account zulegen ? Never! Mit der Bundesnetzagentur drohen bewirkt auch schon Wunder.


    Im übrigen musste ich bei fonic meine Prepaidkarte kündigen damit vodafone meine Nummer Portieren kann. Das gibt es wohl nur bei fonic dass man ein nicht kündbare Prepaidkarte kündigen muss.

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