FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

  • Zitat

    Original geschrieben von MrL
    Ich kann von Lidl nur abraten.


    So drastisch habe ich es bisher nicht gesehen. Die Stornierung der automatischen Aufladung bei einer von 2 Sims hat per Hotline gut funktioniert. Die Abbuchung der SmartOption vom Prepaidguthaben ebenfalls...
    Aber im Moment stehen mir die Haare etwas zu Berge :D :
    ich habe online die SmartOption auf der anderen Karte gekündigt und nun sehe ich Online, dass der Classic-Tarif ab heute aktiv (Buchung wird verarbeitet) ist. Bei Smart-Tarif steht: endet am 02.04.13.
    Ich erhielt bereits 2 SMS: Smart wird am 01.04.13 um 23:59:59 Uhr deaktiviert und 5 Minuten später: Smart wird zum 03.04.13 deaktiviert :confused:


    Ist da ein Bearbeitungskampf zwischen den Callcenterleuten ausgebrochen :D

    F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

  • Die Anzeige (aktiv ab [aktuelles Datum]) beim Ändern der Option ist wirklich verwirrend. Letztlich läuft die aktuell gewählte Option aber ganz normal zu Ende (endet am). Die Bestätigung in der zweiten SMS besagt ja auch genau das. Die erste SMS dürfte wohl auf einen Software-Fehler zurückzuführen und inhaltlich schlicht falsch sein, und wird auch beim Wechsel keinerlei Probleme nach sich ziehen. ... Ist jedenfalls meine Einschätzung.

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    http://prepaid-wiki.de/index.php5/LIDL_MOBILE#Aufladung


    Vielen Dank für den Link.


    Es ist Überweisung möglich. Aber trotzdem ist für mich nicht klar ob trotzdem ein Mindesbetrag von 10€ pro Aufladung notwendig ist.


    Danke und beste Grüße


    P.S. Zur Gültigkeit des Guthabens (ja, da steht unbegrenzt gültig, aber es gab ja nach meinen Kenntnisstand bei anderen Prepaid-Anbietern schon Fälle wo trotzdem nach längerer Zeit Karten deaktiviert wurden) kann dann wohl keiner seine Erfahrungen aus der Praxis teilen?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyuser82
    ...
    Es ist Überweisung möglich. Aber trotzdem ist für mich nicht klar ob trotzdem ein Mindesbetrag von 10€ pro Aufladung notwendig ist.
    ...


    Schau mal hier...


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  • Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    ich habe kürzlich 3€ überwiesen, um die deaktivierung der auto. aufladung zu testen. kein problem.


    Also eine Aufladung von 0 auf 3 €? Hast du zur Kontrolle auch eine Abbuchung vom Guthaben provoziert?

  • Update: Autom. Aufladung


    Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Also eine Aufladung von 0 auf 3 €? Hast du zur Kontrolle auch eine Abbuchung vom Guthaben provoziert?


    Ich mußte 3 € aufladen, damit die Option zu 9,95 € aus dem Prepaidguthaben abgerechnet werden konnte und dass nach der Abrechnung das Guthaben < 4 € beträgt (bei deaktivierter autom. Aufladung). Die Option wurde wie erwartet Prepaid bezahlt, mein Guthaben beträgt danach < 4 € und es wurden keine 10 € autom. aufgeladen. Allerdings gibt es einen Schönheitsfehler: Die Bezahlung der Option erfolgte um 00:15 Uhr, ca. 30 Minuten davor war ich via 3G online und in diesem Zeitraum wurde das verbrauchte Datenvolumen separat berechnet. Die Reklamtion bei Fonic ergab, dass dies dadurch entsteht, dass die autom. Aufladung deaktiviert sei. Eine nahtlose Verlängerung der Smart Option sei technisch nur dann möglich wenn die autom. Aufladung von 10 € bei einem Guthaben < 4 € aktiv ist. Mit dieser Unschärfe am Tag der Verlängerung muß man leben wenn man die autom. Aufladung deaktiviert.

  • Es wird so gehandhabt wie bei Fonic auch. Bei Nichtnutzung bekommt man irgengwann eine SMS und/oder eine Mail, daß die Karte gekündigt wird, wenn man nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraumes auflädt. Festgelegte Fristen, wie beispielsweise bei den E-Plus-Discountern, gibt es keine.

  • Hallo. Gibt es nach wie vor Probleme, bei der Umstellung von Classic zum Smart Tarif? Habe die Tarifänderung am 27.03 online veranlasst. Seitdem steht es jeden Tag, dass die Option ab heute aktiviert wird. Und das seit 3 Tagen. 9,95€ wurden brav sofort abgebucht. Was soll ich jetzt unternehmen? Ih dachte, dass der bekannte Softwarefehler bereits behoben ist. Hat jemand nähere Informationen?

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