FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Hallo Nobbe.
    für den Lidl Smarttarif ist aktuell (noch) eine Einzugsermächtigung nötig, bedeutet du brauchst auf jeden Fall ein deutsches Konto von dem die Gebühren abgebucht werden. ...

Alternative, aber etwas teurer dafür mehr Datenvolumen, wäre K-Classic. Selbes Netz, 400 Einheiten + 500MB. Aktuell für 12,95Euro/Monat. Das ist echtes Prepaid ohne Einzugsermächtigung. Zudem versendet man auch keinen Brief.

Danke Euch für die schnelle Antworten. Ein Konto und eine Adresse habe ich, dann sollte es also klappen.

Ich habe keinen Kaufland in der Nähe, das dürfte ein Problem sein. Der Tarif hört sich aber gut an.

• Zitat

Original geschrieben von Nobbe_S
    Danke Euch für die schnelle Antworten. Ein Konto und eine Adresse habe ich, dann sollte es also klappen.

Ich habe keinen Kaufland in der Nähe, das dürfte ein Problem sein. Der Tarif hört sich aber gut an.

Ich habe auch mehrer Karten mit Smarttarif . Nur aus Interesse: Wenn du immer im ausland bist,was nuetzt dir der Tarif dort?
    Wesa

• Zitat

Original geschrieben von derwesa
    Nur aus Interesse: Wenn du immer im ausland bist,was nuetzt dir der Tarif dort?
    Wesa

Ich bin überwiegend im Ausland, aber auch mehrere Monate im Jahr in Deutschland.

• Hat jemand Erfahrungen wie lange Lidl für das zusenden einer micro SIM benötigt und was das kostet? Kann man eventuell sogar eine bereits vorhandene SIM freischalten lassen, ich habe noch ein ungenutztes Starterpaket hier rumliegen. Ich habe hier nur eine uralte mini SIM mit extrem großen Chip, wenn ich da den Adapter micro SIM->mini SIM oder eine micro SIM als Vorlage drauf lege bleibt außen ein Teil vom Chip übrig den ich mit abschneiden müsste. Das ist mir zu riskant.

• Zitat

Hat jemand Erfahrungen wie lange Lidl für das zusenden einer micro SIM benötigt und was das kostet?

-->Preisliste

Zitat

Kann man eventuell sogar eine bereits vorhandene SIM freischalten lassen, ich habe noch ein ungenutztes Starterpaket hier rumliegen.

un die gewünschte Nummer draufsetzen?
    Ich befürchte so flexibel sind die nicht.

Zitat

Ich habe hier nur eine uralte mini SIM mit extrem großen Chip, wenn ich da den Adapter micro SIM->mini SIM oder eine micro SIM als Vorlage drauf lege bleibt außen ein Teil vom Chip übrig den ich mit abschneiden müsste. Das ist mir zu riskant.

Ich habs als Stanze und es funktioniert.
    Da DU ja eh eine MicroSIM bestellen müsstest hättest beim Verschnippeln ja auch Kosten.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Ich habe hier nur eine uralte mini SIM mit extrem großen Chip, wenn ich da den Adapter micro SIM->mini SIM oder eine micro SIM als Vorlage drauf lege bleibt außen ein Teil vom Chip übrig den ich mit abschneiden müsste. Das ist mir zu riskant.

Das, was Du als Chip bezeichnest ist die Kontaktfläche, die Du beliebig zerschneiden kannst. Der Chip selbst hat die Größe eines Stecknadelkopfes und sitzt in der Mitte, weit von den Schnittlinien entfernt. Im übrigen sind die untersten Kontakte bei diesen großen Kontaktflächen (C4 & C8) funktionslos, sodaß Du diese erst recht zerschneiden kannst. Habe schon dutzende SIMs zerschnitten und zerstanzt und festgestellt, daß sie unkaputtbar sind. Also nur Mut!

• Wenn der Fragende hier in Flensburg&Umgebung wohnen würde,dann hätte ich kurz mal mit der Stanze Vorort ausgeholfen.
    Und alles völlig Gratis.;-)

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• ich habe kein besetztzeichen, sondern stattdessen wird das gespraech sofort beendet, wie bei einem netzfehler, das ist sowohl bei mir, als auch bei jemand anderem mit je einem nexus 4 so.
    ist das normal bei lidl? habe das bei o2 direkt noch nie erlebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!