FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

  • Hallo, Leute!


    Habe eine Frage zu dem Portierungsguthaben in Höhe von 25€.
    Wenn man die Prepaid Karte bei Lidl Mobile wieder kündigt, wird dieses Guthaben dann verrechnet, wenn man die Nummer zu einem neuen Anbieter mitnimmt?


    Ich suche eine "Zwischenstation", um meine Nummer von einem o2 Vertrag in eine o2 Prepaidkarte mitzunehmen, ohne auf sehr hohen Kosten sitzen zu bleiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von julieann
    Habe eine Frage zu dem Portierungsguthaben in Höhe von 25€.
    Wenn man die Prepaid Karte bei Lidl Mobile wieder kündigt, wird dieses Guthaben dann verrechnet, wenn man die Nummer zu einem neuen Anbieter mitnimmt?

    Normalerweise kann man Bonusguthaben für Alles verwenden, nur Auszahlen geht nicht. Sollte also kein Problem sein.

  • Login Timeout. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


    Login Timeout. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


    Geht´s jemandem gerade genauso bei der Anmeldung via MeinFonic ? :mad:

  • Kundenmenü funktioniert bei mir dauert aber einige Zeit bis es aufgerufen wird, zeigt aber (mal wieder) unsinnige Daten beim starten an. 0Euro Guthaben, einen offenen Betrag. Nachdem man aber auf einer der Aktionen z.B. Einstellungen war läuft es wieder. Beim letzten mal trat der Fehler auf als man nach dem redesign nicht automatisch zu lidl.fonic.de weiter geleitet wurde.Ist dieses mal aber nicht so, scheinbar wird nur der falsche Wert eingelesen oder eine falsche Funktion aufgerufen.

  • Automatische Aufladung


    Hat jemand gesicherte Erkenntnisse, dass eine deaktivierte automatische Aufladung in "Mein Fonic" auch wirklich im Billing System so berücksichtigt wird oder greift der Aufladeprozess über 10 € bei einem Guthaben von < 4 € unabhängig davon, ob man es deaktiviert hat oder nicht ? Bei Facebook gibt es ein paar Berichte, dass die Einstellungen in "Mein Fonic" angeblich keinerlei Relevanz bei der Tarifoption haben, d.h. auch bei Deaktivierung werden 10 € aufgeladen. :confused:

  • Gesprächsübersicht


    Hallo Leute, wir sind seit Ende Oktober mit 2 Verträgen zu Lidl gewechselt. Beide Verträge laufen über den Smart-Tarif. Wir sind eigentlich zufriedene Kunden.


    Leider lässt sich aber bei einem Vertrag nicht die Gesprächsübersicht auf der Homepage aufrufen. Dieses ist von Vertragsbeginn an bis zum heutigen Tage der Fall.


    Trotz diverser Anrufe oder Emails konnte Fonic keine Abhilfe schaffen. Auch nach Umstellung der Homepage von Fonic ist ein Abruf der Gesprächsübersicht nicht möglich.


    Bei der jetzigen Homepage kommt nach einiger Zeit folgende Meldung „Es wurden keine Einträge für den gewählten Zeitraum gefunden".


    Eine Benutzung unterschiedlicher Browser oder eine Änderung des Zeitraums für die Gesprächsübersicht brachten keinen Erfolg.


    Hatte jemand auch diese Probleme und wurde seitens von Fonic Abhilfe geschaffen?
    Bitte um Eure Hilfe, danke.

  • Ja, das Problem hatte ich mit einer Lidl-Karte auch und es löste sich mit der IT-Umstellung im Herbst von alleine. Vorangegangene Beschwerden wurden mit dämlichen Textbausteinen, die die Benutzung eines Browsers erklärten, beantwortet.
    Rechne aber nicht damit, daß Dir Fonic da hilft. Das ist ein Saftladen ohne gleichen - von der Kundenbetreuung bis zur IT.

  • Re: Gesprächsübersicht



    Ändere mal den Zeitraum <1 Monat, dann sollte es eigentlich gehen. Ich kann ebenfalls keinen gesamten Monat abrufen also z.B. 14.1 bis 14.2. aber Teilzeiträume gehen, also z.B. 14.1 bis 01.02.

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