FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

  • Zitat

    Original geschrieben von derwesa
    hoffen wir mal das Problem aus Absatz 2 tritt hier nicht auf...
    http://www.teltarif.de/mobilfu…g-problem/news/47723.html


    Eben! Genau deshalb wundert mich die Aussage von namorico („Die Portierung von fonic zu Lidl funktioniert wie jede andere Portierung.“)! Faktisch handelt es sich nämlich eben nicht um einen „Anbieterwechsel“ sondern lediglich um einen „Tarifwechsel“.
    Es ist allerdings denkbar, daß fonic hier in der Anmutung für den Kunden so verfährt als handele es sich um einen „Anbieterwechsel“ und sich so den „Tarifwechsel“ (zu dem sie nicht verpflichtet wären) deshalb mit 25 EUR ‚vergolden‘ läßt. ;)


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von derwesa
    hoffen wir mal das Problem aus Absatz 2 tritt hier nicht auf...


    http://www.teltarif.de/mobilfu…g-problem/news/47723.html


    ...das hoffe ich auch! :rolleyes:
    Jedenfalls taucht im Web-Portierungsformular des LIDL-Kundenbereiches im Menü zur Auswahl des abgebenden Providers "Fonic" als solches auf.
    Nichtsdestotrotz wäre ich um jede weitere Stimme, die von einer solchen, bereits durchgeführten Portierung berichten kann, sehr froh.

  • Bei Lidl-Mobile ist eine nachträgliche Portierung möglich. Eine zeitliche Beschränkung ist nirgends angegeben.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Ich suche Erfahrung, wie lange Fonic braucht, nach faxen der Verzichtserklärung diese zu bestätigen!


    Habe am Donnerstag (31.01.) an Fonic gefaxt. Mein neuer Anbieter ist schon ungeduldig ;)

    Hauste & bis bald


    Robbe
    ___________________________

  • Zitat

    Original geschrieben von Robbe
    Ich suche Erfahrung, wie lange Fonic braucht, nach faxen der Verzichtserklärung diese zu bestätigen!


    Habe am Donnerstag (31.01.) an Fonic gefaxt. Mein neuer Anbieter ist schon ungeduldig ;)


    Normalerweise geht dies in 2-3 Werktagen. Nachdem jetzt das Wochenende ist mußt Du wohl bis Anfang nächster Woche warten.

  • Zitat

    Original geschrieben von franzgerd
    Normalerweise geht dies in 2-3 Werktagen. Nachdem jetzt das Wochenende ist mußt Du wohl bis Anfang nächster Woche warten.


    Mir haben die an der Hotline mal erzählt, daß die Bearbeitung von Faxen bis zu zwei Wochen dauern würde, die von E-Mails hingegen deutlich schneller ginge ... das war aber zu den Zeiten, als die diese massiven Plattform-Probleme hatten und mit Eingangspost überschwemmt wurden.


    Vor rd. vier Wochen habe ich an einem Donnerstag Abend eine Verichtserklärung als .pdf an service(at)fonic.de geschickt und am darauffolgenden Dienstag Mittag per E-Mail die Bestätigung erhalten, daß diese bearbeitet wurde.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!