Ganz allgemein klappt die Verlängerung der Smart-Option aktuell völlig problemlos. Zumindest scheinen die Softwareprobleme bei Fonic (zurzeit) gelöst zu sein.
Das macht mich ein wenig froh
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Ganz allgemein klappt die Verlängerung der Smart-Option aktuell völlig problemlos. Zumindest scheinen die Softwareprobleme bei Fonic (zurzeit) gelöst zu sein.
Das macht mich ein wenig froh
ZitatOriginal geschrieben von Robbe
Ganz allgemein klappt die Verlängerung der Smart-Option aktuell völlig problemlos. Zumindest scheinen die Softwareprobleme bei Fonic (zurzeit) gelöst zu sein.
Das macht mich ein wenig froh
Schön für die Smartphone-Bucher. Nicht so schön war die Tatsache, dass die Buchung der Surftagesflat (trotz Bestätigung-SMS & Online-Anzeige) fehlschlug. Stattdessen wurde mein gesamtes Guthaben entladen. Man sollte ja meinen, das würde sich schnell von Fonic lösen lassen - das Problem?
Der erste Hotliner hatte wohl keine Lust zur Problemlösung ("leite es an die Technik weiter"). Die zweite Hotlinerin (am Folgetag) konnte nicht rechnen. Und per Mail wurde meine Beschwerde nach 21 Tagen beantwortet und lapidar als "bereits gelöst" betrachtet. Das macht höchstens Fonic froh!
Der Laden geht mir momentan auch auf den Sack.
Das Problem ist echt, dass es keine Alternative gibt.
Ich kann nach wie vor meinen EVN nicht abrufen, und es liegt nicht am Browser, hab von Handy Browser über Firefox/Ubuntu bis zu Windows 8/Firefox und Windows 8/IE alles probiert.
Ich weiß ganz genau, dass mir weder die Hotline helfen kann, noch meine Mails beantwortet würde. Im Gegenteil, ich würde wieder mit "Das Ticket wird gerade noch bearbeitet - es dauert wieder länger als erwartet" genervt, ohne dass sich was tut.
Solange die Abrechnung i.O. ist, kann ich auch ohne den EVN ganz gut leben. Aber wenn es mal Probleme gibt - und die gibts bei Fonic ja ständig - dann ist mal wieder die Kacke am Dampfen.
Ich glaub das nächste mal, wenn es wieder ein 15 Euro / Monat All ne Flat Angebot der Vodafone für Junge Leute gibt, dann wechsel ich zu Vodafone. Auch wenn ich den Laden noch mehr hasse.
ZitatOriginal geschrieben von rotorhead
Ich kann nach wie vor meinen EVN nicht abrufen, und es liegt nicht am Browser
Kommt mir bekannt vor, einen Monat auf den EVN zu bekommen funktioniert bei mir auch nicht. Reduziere den Abrechnungszeitraum z.B. auf 1 Woche, dann sollte es gehen.
ZitatOriginal geschrieben von rotorhead
Ich kann nach wie vor meinen EVN nicht abrufen, und es liegt nicht am Browser
Kommt mir bekannt vor, einen Monat auf den EVN zu bekommen funktioniert bei mir auch nicht. Reduziere den Abrechnungszeitraum z.B. auf 1 Woche, dann sollte es gehen.
So soll es sein !
Möchte mal über die sehr positive Portierung berichten:
1) Am 21.01. die Verzichtserklärung an Simyo gefaxt.
2) Am 22.01. per Email die Bestätigung von Simyo erhalten. Danach bei Lidl/Fonic die Portierung beantragt.
3) Am 23.01. kam eine SMS mit der Info zum Portierungstermin zum 31.01.
4) Am 24.01. wurden € 25,00 von Simyo für die Portierung eingezogen.
5) Am 31.01. kam um 0h50 ein Email von Simyo, daß die SIM deaktiviert wurde. Um 8h00 hatte ich das Handy mit der Lidl/Fonic Karte eingeschaltet. Es kamen kurz nacheinander mehrere SMS. Zuerst daß ich jetzt unter 0172xxxxxxx erreichbar bin, dann daß die € 25,00 für die Portierung in Kürze gutgeschrieben werden, dann die Konfigurations-SMS fürs Internet.
Konnte mich dann auch erfolgreich mit meiner portierten Nummer im Kundenportal einloggen. Die € 25,00 kamen innerhalb weniger Minuten. Habe nun das Smartmobile-Paket aktiviert. Nach 10 Minuten kam die Bestätigungs-SMs.
Besser kann es nicht gehen. :top:
Rufnummernmitnahme / Portierung von FONIC zu LIDL Mobile - wie läuft's?
Servus in die illustre Runde,
zur Portierung von FONIC original zu LIDL Mobile bin ich hier im Thread per Suche bisher auf folgende Informationen gestoßen: (keine Gewähr für Vollständigkeit, JHV findet sicherlich noch mehr ;))
Auf die Frage im Sommer 2012...
ZitatOriginal geschrieben von andy45 am 16.08.2012 um 15:28 Uhr
Läßt sich die Rufnummer von Fonic zu Lidl Portieren oder ist das nicht möglich weils ja die selbe Plattform ist.
ZitatOriginal geschrieben von namorico am 16.08.2012 um 16:03 Uhr
Ja. Das kostet 25 Euro, wie eine normale Portierung. Das hat mir fonic schriftlich mitgeteilt.
Auf eine andere Frage Ende 2012...
ZitatOriginal geschrieben von HansMustermann am 29.11.2012 um 16:03 Uhr
hat das Formular zur Rufnr. Mitnahme nach lidl bei fonic jemals funktioniert, oder muss man darauf gar nicht warten?
ZitatOriginal geschrieben von ralfs77 am 29.11.2012 um 18:58 Uhr
Ich habe es Mitte Oktober noch (erfolgreich) benutzt.
So schwer kann das Wiederherstellen der Funktion doch eigtl. nicht sein....
Soweit, so gut. Ich habe im Moment folgenden Sachverhalt vorliegen:
Zwei FONIC-Starterpakete mit fast identischen Rufnummern sollen nun quasi "partnerschaftlich" zum Einsatz kommen, nur ist das Angebot von LIDL Mobile wie wir ja alle wissen inzwischen deutlich interessanter, da in diesem Fall jeweils die Smart-Option evtl. in Kombination mit der Community-Flatrate (die es beim "Original" ja gar nicht gibt) genutzt werden soll.
Aktueller Status: Die beiden FONIC-Starterpakete sind noch nicht aktiviert, eine kürzlich via eMail direkt an service@fonic.de versandte Anfrage zum weiteren Vorgehen wurde noch nicht beantwortet.
Daher möchte ich die Frage derweil mal an die Erfahrenen unter Euch richten:
Wenn ich also die Fakten der oben zitierten Beiträge verknüpfe, schließe ich daraus, dass der Portierungsweg FONIC --> LIDL Mobile exakt derselbe ist wie bei einer Portierung der Nr. eines anderen Anbieters "von außerhalb", man daher bei der abgehenden Partei (FONIC) die Verzichtserklärung abgeben plus 25€ Gebühr bezahlen und bei der eingehenden Partei (LIDL Mobile) den Portierungsantrag per Webformular/Hotline stellen muss - ist das so korrekt?
Folglich bedeutet das, dass die FONIC-Starterpakete (nur) für die ausgehende Portierung aktiviert und zusätzlich noch zwei LIDL Mobile-Starterpakete für die eingehende Portierung bzw. die eigentliche, spätere Nutzung erworben werden müssen - auch richtig so?
Oder gibt es nicht doch eine Lösung über den "kurzen Dienstweg", die eine inhouse-Migration, einen quasi-Tarifwechsel o.ä. vorsieht? Mir wäre eine solcher Weg natürlich am liebsten, weil unkompliziert bzw. direkt und ohne Umwege.
Wie sind Eure Erfahrungen hierzu?
Besten Dank für Eure Tipps!
mANoLo
[ Frau Edith sprach: Das Einfügen der entsprechenden Links perfektioniert meine Zitaterei... ]
ZitatOriginal geschrieben von Senfdazugeber
Kommt mir bekannt vor, einen Monat auf den EVN zu bekommen funktioniert bei mir auch nicht. Reduziere den Abrechnungszeitraum z.B. auf 1 Woche, dann sollte es gehen.
Hab ich alles schon probiert. Selbst 4 -5 Tage funktionieren nicht mit "Es wurden keine Einträge für den gewählten Zeitraum gefunden."
Und es gibt keinen Tag, an dem nicht wenigstens eine Minute telefoniert wird, bzw. das Handy loggt sich alle 15 min automatisch einmal ein. Aber danke für den Hinweis.
Die Portierung von fonic zu Lidl funktioniert wie jede andere Portierung.
Deine Vorgehensweise ist korrekt. Eine Tarifumstellung fonic-Tarif zu Lidl-Tarif oder eine Aktivierung der fonic-Pakete im Lidl-Tarif ist nicht möglich.
namorico, vielen Dank für Deine Bestätigung! :top:
Dann müsste es auf die LIDLs folglich auch jeweils die 25€ Bonusguthaben geben, auch gut.
Mal sehen, was es mit der hier bereits erwähnten telefonisch beauftragten Portierung auf sich hat - versuchen werde ich es mal.
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