FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Re: Zwangs-Rufumleitung?

Zitat

Original geschrieben von C1-Dieter
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, man kann das NICHT abschalten? Nach ein paar Klingeln geht die Mehlbox (oder die Tut-uns-leid-Ansage) dran? Kann man auch nicht mit #21# oder *61# abschalten?

https://www.fonic.de/service-hilfe/faq/mailbox

Zitat

Kann man die Mehlbox denn nicht ganz abschalten?

Wenn die RUL auf die mailbox abgeschaltet ist, dann wird automatisch eine RUL auf die SMS-Benachrichtigung gesetzt.

• Re: Re: Zwangs-Rufumleitung?

Zitat

Original geschrieben von JHV
    https://www.fonic.de/service-hilfe/faq/mailbox
    Wenn die RUL auf die mailbox abgeschaltet ist, dann wird automatisch eine RUL auf die SMS-Benachrichtigung gesetzt.

Die Mailbox ist deaktivierbar; standardmäßig ist in diesem Fall der für Anrufer mit übermittelter Rufnummer der kostenpflichtige Dienst Anruf-Info per SMS aufgeschaltet, der jedoch per Web-Kontaktformular oder über die Hotline dauerhaft deaktiviert werden kann.

• Re: Re: Re: Zwangs-Rufumleitung?

Zitat

Original geschrieben von franzgerd
    Die Mailbox ist deaktivierbar; standardmäßig ist in diesem Fall der für Anrufer mit übermittelter Rufnummer der kostenpflichtige Dienst Anruf-Info per SMS aufgeschaltet, der jedoch per Web-Kontaktformular oder über die Hotline dauerhaft deaktiviert werden kann.

...was offenbar nicht in jedem Fall klappt.

• Re: Re: Re: Zwangs-Rufumleitung?

Zitat

Original geschrieben von franzgerd

Wo ist der Unterschied zu der Aussage auf der Fonic-Webseite ?

Edit: Die zwangsweise RUL auf 017930000400 (mit der kostenpflichtigen Ansage) greift übrigens nur bei "unerreichbar" (Handy ausgeschaltet oder kein Netz).

Die Ansage "der gewünschte Gesprächspartner antwortet nicht..." ist kostenlos.

• Re: Zwangs-Rufumleitung?

Zitat

Original geschrieben von C1-Dieter
    Kann man die Mehlbox denn nicht ganz abschalten?

Doch, kann man:

* * 0 0 4 * +491793000400 * * 30 # @

oder (sofern der USSD Code so nicht ‚verstanden‘ werden sollte):

* * 0 0 4 * +491793000400 # @

Gruß,
    0151

--
    @ = grüne Hörertaste ('abschicken')

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• bei Anruf Rufnummer angeblich nicht vergeben

Sagt mal, bekommt Ihr bei abgehenden Anrufen von Eurer Lidl SIM auch gelegentlich die Ansage, daß die gewählte Rufnummer nicht vergeben sei?

Ich beobachte das schon seit ca. einem halben Jahr und in letzter Zeit häuft es sich ziemlich. Würde behaupten, daß bei mir jeder fünfte Anruf scheitert und das obwohl ich reguläre inländische Mobilfunkrufnummern aus meinem Telefonbuch anwähle, die im internationalen Format (+49...) abgespeichert sind. Das Rufziel spielt auch keine Rolle - betrifft sowohl andere O2 Kunden (mit originär von O2 zugeteilten Rufnummern) als auch beispielsweise einen congstar Kunden, der eine 0178-Rufnummern importiert hat. Es scheint also keinen Zusammenhang mit dem Rufziel zu geben.
    Nach einer Wahlwiederholung klappt der Rufaufbau dann aber immer auf Anhieb.

• Re: bei Anruf Rufnummer angeblich nicht vergeben

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Sagt mal, bekommt Ihr bei abgehenden Anrufen von Eurer Lidl SIM auch gelegentlich die Ansage, daß die gewählte Rufnummer nicht vergeben sei?

Ja, habe ich auch schon mal im o2 Netz Thread geschrieben, gab aber nur eine Antwort darauf von Jemanden der ebenfalls Fonic Smart nutzt. Bei mir war von dieser Störung sogar die Fonic Kundenbetreuung betroffen :D Die Nummern sind 100% richtig da aus dem internen Telefonbuch, aber die Ansage kam immer wieder mal und beim zweiten Versuch ging es dann auch. In letzter Zeit, etwa den letzten 4 Wochen, hatte ich das Problem nicht mehr.

• Das Problem hatte ich die letzten Tage gleich ein paar Mal. Scheint also noch aktuell zu sein, bei mir betroffen Tchibo-Mobil, ebenfalls Anrufe zu Nummern aus dem Telefonbuch.

• Kann ich auch bestätigen: passiert bei mir gelegentlich mit einer LidLMobile-SIM, eine o2 o Prepaid- und einer o2 Loop-SIM. Liegt womöglich an der ‚renovierten‘ o2 Prepaid-Plattform :flop:

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!