FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    Ich warte seit 12.10 auf eine Emailantwort seitens Fonic/ Lidl - haben die euch nun Emails beantwortet?


    nein, haben sie nicht. mittlerweile versenden sie ab und zu eine entschuldigungsmail und bitten um etwas geduld ...lol....

  • Taktung 300MB?


    Nochmal ne Frage in die Runde. Wurde zwar schon vor ca. 2 Wochen gestellt aber bisher nicht beantwortet: Mit welcher Taktung werden beim Smart-Tarif die 300MB Inclusiv-Volumen abgerechnet? 10kB oder 100kB? Die Lidl-Mobile Webseite sagt nichts dazu, man findet nur, das bei volumenbasierter Abrechnung im Classic-Tarif 100kB-weise abgerechnet wird. Das kann beim Smart ja anders sein. Eine Email an Lidl Mobile zu dieser Frage wurde mir bisher nicht beantwortet. 10kB fände ich OK und würde dann wahrscheinlich hinwechseln, bei 100kB dürfte das Volumen aber zu schnell verbraucht sein, da ich aller halben Stunde Emails abrufe und sich auch diverse Apps (z. B. Wetter) stündlich aktualisieren. Kann jemand helfen?

  • angeblich ist die abrechnung kB-genau... nachgeprüft hab ichs aber nicht.


    Sooo, nun haben die Herrschaften eben 24,99€ (statt 25€) für die Wegportierung abgebucht und danacht mein Konto "wunschgemäß" (trotz abgeschalteter automatischer Aufladung) mit 10€ aufgeladen, weil Guthaben unter 4€ - okay, werd ich halt per Guthabenauszahlung wieder zurückfordern....


    bei mein Fonic steht der Smart immer noch "in Bearbeitung" und die datenbasierte Abrechnung als "aktiv", obwohl ich den Smart wegen bevorstehendem Rück-Umzug zu EPlus abbestellt hatte.
    berechnen tun sie mir gnädigerweise aber nichts....


    Nen Portierungstermin zurück zu EPlus hab ich nach wie vor nicht, da pennt wohl grad der übernehmende Anbieter... hoffe, dass die Nummer zumindest erreichbar bleibt, ist meine Geschäftsnummer.

  • Zitat

    Original geschrieben von derwesa
    habe gerade in die uebersicht geguckt. es wird tatsächlich KB genau abgerechnet..


    Könnte doch aber mit den "abgerechneten" Bytes so sein, wie mit den Minuten. Die werden doch auch sekundengenau aufgelistet, aber dann minutengenau verrechnet.



    Weil Fonic im Bereich Service zur Zeit noch reichlich Kapazitäten frei hat, gibts die LIDL Classic-SIM nun vom 5.11. bis 17.11.12 für 4,95 € in den LIDL-Filialen.

  • Hatte ja 35€ aufm Konto, Smart Tarif gebucht und per Lastschrift bezahlt.


    2-3 Seiten vorher schrieb jemand und zitierte eine Facebook Nachricht, man könne sich die ganzen 35€ auszahlen lassen, und das ganze wird wegen automatischer Aufladung auf 10€ wieder per Lastschrift angehoben.
    Gesagt getan.


    - Auf Auszahlung geklickt, ersters Problem:
    - "von den 35€ sind nur 10€ auszahlbar"
    - gedacht ok, dann nur 10€, bestätigt
    - mein Konto ist 10min später aber bei 0€ (??)
    - SMS: Ihr Konto ist bei 0€, wir buchen 10€ per Lastschrift ab (??)


    Zustand jetzt:
    - Konto bei 35€ (??)
    - EVN sagt: es werden 10€ von den 35€ ausgezahlt
    - in den nächsten Tagen kommen noch 10€ drauf wegen einer unnötigen Lastschrift


    Wer soll das Verstehen :flop: :confused:
    Ich will doch nur 9,95€ zahlen im Monat. Dieser ganze Guthaben Mist nervt echt. Gottseidank läuft der Smart aber normal (wobei der EVN behauptet ich sauge das 2x oder 3x von dem, was ich tatsächlich an Daten verbrauche)

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Vodafone Cable 1000 (Fritzbox 6690)

  • was ein chaos....


    ich hatte das im september auch so gemacht, von meinen 35€ waren aber damals 19,85 auszahlbar. guthabenstand ging nach dieser angeforderten auszahlung nicht auf null, sondern zeigte den Rest von 15,xx€ an. da ich kurz vorher beim Kundenservice angefragt hatte, was ich denn mit den restlichen guthaben tun sollte, bot man mir auf Kulanz an, alles bis auf 5€ (um die automatische Aufladung zu unterbinden) auszuzahlen. so liefs dann auch.

  • Liegt es vielleicht am Startguthaben/Freundschaftswerbung/Rufnummernmitnahmeprämie, die nicht ausbezahlt werden können?

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

  • Zitat

    Original geschrieben von ralfs77
    Liegt es vielleicht am Startguthaben/Freundschaftswerbung/Rufnummernmitnahmeprämie, die nicht ausbezahlt werden können?


    laut den mädels bei facebook geht das.
    ihr könnt doch da auch mal nachfragen mit eurem konkreten beispiel

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