FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    ... wobei das Guthaben aber wohl nur auf dem Prepaidkonto landet und nicht für die Optionsbuchung genommen werden kann?

Dann ist das zwar ein schöner, kleiner Rettungsschirm für Superbedarfsmonate und Auslandstelefonate. Weit weg von "zweieinhalb Monate grundkostenfrei". :/

Online steht, daß man sich unverbrauchtes Guthaben jeweils zum Quartalsende auszahlen lassen kann. Müßte doch auch für das Stratguthaben und die Freundschaftswerbung gelten, oder?

• Sicher, daß man die Karten jetzt schon kaufen kann udn die neue Option ab Montag auch für "alte" Karten verfügbar ist oder sollte man mit Kauf/Aktivierung der Karten sicherheitshalber noch bis Montag warten?

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Sicher, daß man die Karten jetzt schon kaufen kann udn die neue Option ab Montag auch für "alte" Karten verfügbar ist oder sollte man mit Kauf/Aktivierung der Karten sicherheitshalber noch bis Montag warten?

Bei allem was geschrieben wird, kann der Bestandskunde ab Mo in den Smart wechseln.
    Ab Montag gibt es 2 Starterpakete. Beim alten gibt es dann weiterhin 10€ Startguthaben und beim neuen Smart Starterpaket sind es dann nur 5€. Daher empfiehlt es sich auch ab Montag, das normale (alte) Paket zu holen und dann selbst online den Smart zu buchen.

Schau mal bei Teltarif.de nach.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Online steht, daß man sich unverbrauchtes Guthaben jeweils zum Quartalsende auszahlen lassen kann. Müßte doch auch für das Stratguthaben und die Freundschaftswerbung gelten, oder?

Nein, steht auch irgendwo hier im Thread. Auszahlung nur für selbst aufgeladene Beträge...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Ich bin aktuell bei blau.de und überlege auch zu LIDL zu wechseln.
    Für mich wäre der Tarif quasi eine Flatrate, daher würde ich vermutlich so gut wie keinen Umsatz über den Optionspreis hinaus generieren.
    Gibt es da jetzt schon genauere Infos zu wie das mit dem Guthaben gehandhabt wird? Da ich eine Rufnummer mitnehmen würde hätte ich dann ja 25€ + Startguthaben auf dem Konto. Wenn Die Option separat abgebucht wird, würden diese vermutlich nie verbraucht.

Gibt es ansonsten bei Lidl irgendwelche Nachteile ggü. blau.de? Ich habe mal eine zeitlang Congstar getestet und bin dabei böse überrascht worden, dass dort Skype Gespräche geblockt werden. Gibts sowas bei O2 auch?

• Na - endlich ist Lidl mit zwei Monaten Verspätung aus dem Loch gekommen...
    Und das mit sehr erfreulichen Ergebnissen!

Nur diese Options-Kontoabbuchung gefällt mir absolut nicht, weil das erstens kein Prepaid mehr ist und zweitens Startguthaben und NummernmitnahmeBonus vergammeln... Nicht toll.

Ich nehme aber an, dass Fonic-Lidl mit der separaten Abbuchung rumtrickst, weil sie sonst den Smart und den 40€-Kostenairbag nicht getrennt kriegen würden.

Denn wenn meine Recherchen stimmen, greift ja wohl beim Fonic Smart der KostenAirbag erst nach Verbrauch der Option, d.h. beim Smart ist es dann ein 49€95-Kostenairbag, oder?

Das wäre dann mit irreführender Werbung gleichzusetzen, weil bei Fonic von "Dank FONIC Kostenschutz nie mehr als 40 € / Monat bezahlen für alle Standardgespräche und -SMS in deutsche Netze" die Rede ist.

Simpelste Lösung:

Fonic zieht endlich - wenn sie schon von Airbag reden - zur Konkurrenz nach, und schließt die Datennutzung endlich in den Airbag mit ein.
    Dann kann die 400-Einheiten-300MB-Option auch prepaid-gerecht vom Prepaid-Guthaben abgezogen werden und nach 9,95+30,05 greift der 40€-Airbag.

So aber bleibt es eine unschöne Prepaid/Postpaid-Lösung mit bis zu 40€ vergammelndem Prepaid-Guthaben, wenn man mit der Option hinkommt...

PS: Weiß jemand, ob eine Freundschaftswerbung nur von Lidl-Fonic zu Lidl-Fonic greift, oder auch Fonic zu Lidl bzw. Lidl zu Fonic? Also, wird da trotz der identischen Plattform getrennt?

Dank&Gruß, raimerik

• LordExcalibur

Geblockt wird bei O2 nichts auch Skype nicht!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Wenn ich die SIM-Karte kaufe und die Rufnummer mitnehme, habe ich ja 35€ Guthaben drauf.

Werden die Datenoptionen vom Guthaben abgebucht (zur Zeit 6,95 für 500MB) oder laufen die auch über Lastschrift?
    Mein Gedanke wäre nämlich die ersten 2-3 Monate die 35€ zu verpulvern und erst dann in den Smart zu wechseln.

Weiß jemand auch, ob diese 35€ verfallen? Wenn ja, wann?
    EDIT: selbst rausgefunden, "Guthabenverfügbarkeit unbegrenzt"

Braucht man beim Kauf der Karte einen Perso?

Gruß :top:

Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Vodafone Cable 1000 (Fritzbox 6690)

• Zitat

Original geschrieben von raimerik

Nur diese Options-Kontoabbuchung gefällt mir absolut nicht, weil das erstens kein Prepaid mehr ist und zweitens Startguthaben und NummernmitnahmeBonus vergammeln...

So ist es. Und daher bleibt meine Lidl, ehemals für UMTS-Stick genutzt, in der Schublade.

F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!