Wie ermittelt Lidl eigentlich die tägliche 500 MB Grenze bei der Monatsflat? Wird über einen Kalendertag (von 0:00 bis 23:59) gemessen oder das Volumen der letzten 24h?
Mir scheint letzteres, da ich gerade gedrosselt wurde, obwohl ich seit Mitternacht gerade mal 30 MB übertragen habe.
Wie lange bin ich nun gedrosselt? Bis heute Nacht 0:00, bis morgen Mittag oder solange, bis ich im Durchschnitt der letzten 24h wieder unter 500 MB falle?
FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC
-
-
-
Das ist ne interessante Frage. Berichte doch bitte mal, wenn Du es rausgefunden hast.
-
Ich habe es eben getestet: die Drosselung ist wieder aufgehoben. Also noch vor Mitternacht. Wann genau es im laufe des Tages passiert ist, kann ich nicht sagen. Ich versuche es mal im Auge zu behalten. Auf jeden Fall ist das Vorgehen sehr undurchsichtig und macht damit den Tarif fur mich uninteressant. Sollte Lidl wirklich das Volumen innerhalb eines laufenden 24h Zeitfensters ermitteln, ist mir das zu unberechenbar.
Ich habe keine Lust, mir ständig mein Verhalten der letzten 24h merken zu müssen.
Welcher Kindskopf denkt sich solche albernen Gängeleien aus?
Naja, vielleicht war es ja auch nur ein Systemproblem heute... -
Moin,
bei meiner -noch- schlummernden (nicht genutzten aber aktivierten) Lidl SIM Karte habe ich eben in der Vertragsverwaltung gesehen (Optionen), dass die Internetflat 8,99€ zubuchbar ist.Die wurde doch eigtl preislich reduziert?
-
-
-
Seltsam, wie kann es da Unterschiede geben?
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Seltsam, wie kann es da Unterschiede geben?Bekam fogende Antwort von Fonic...
...Seit dem
01.08.2012 wurde der Monatspreis für die Handy- Internet- Flatrate auf
6,95 Euro gesenkt.
Diese Preissenkung steht jedem Lidl Mobile- Kunden
zur Verfügung und auch die Ansicht in Ihrem Online- Portal wurde angepasst.Sollte
Ihnen weiterhin der Preis von 8,99 Euro in Ihrem Kundenkonto angezeigt
werden, bitten wir Sie in Ihren Interneteinstellungen unter dem Menü
"Internetoptionen" alle Dateien und Cookies, damit Ihnen die korrekten
Kosten dargestellt werden.........Bei mir steht weiterhin 8,99€. Was muss ich da im Firefox anpassen?
-
Zitat
Original geschrieben von Jogo
Bekam fogende Antwort von Fonic......Seit dem
01.08.2012 wurde der Monatspreis für die Handy- Internet- Flatrate auf
6,95 Euro gesenkt.
Diese Preissenkung steht jedem Lidl Mobile- Kunden
zur Verfügung und auch die Ansicht in Ihrem Online- Portal wurde angepasst.Sollte
Ihnen weiterhin der Preis von 8,99 Euro in Ihrem Kundenkonto angezeigt
werden, bitten wir Sie in Ihren Interneteinstellungen unter dem Menü
"Internetoptionen" alle Dateien und Cookies, damit Ihnen die korrekten
Kosten dargestellt werden.........Bei mir steht weiterhin 8,99€. Was muss ich da im Firefox anpassen?
Du sollst scheinbar die Cookies und Cache Daten löschen. Firefox: Im Menü Extras -> Neuste Chronik löschen -> (Im Pulldown-Menü: alles auswählen und in der Mitte: Detail aufklappen und alles auswählen) -> Jetzt löschen
-
Zitat
Original geschrieben von TBCMagic
Du sollst scheinbar die Cookies und Cache Daten löschen. Firefox: Im Menü Extras -> Neuste Chronik löschen -> (Im Pulldown-Menü: alles auswählen und in der Mitte: Detail aufklappen und alles auswählen) -> Jetzt löschenDanke. jetzt funktioniert es.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!