FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Zitat

Original geschrieben von Anaximandos
    Das Thema LIDl-PREPAID scheint wirklich brisant !!!(...) Anax.

Sehr verehrter Anaximandos,
    wundern Sie sich nicht, wenn auf einige Ihrer Anschauungen nicht gleich eingegangen wird! Möglicherweise wäre eine Korrektur Ihres Sprachgebrauchs hilfreich. Ein Beispiel?

Das Wort "brisant", lassen Sie mich hierzu das Wiktionary zitieren:

Zitat

Bedeutungen: [1] Waffentechnik: mit großer Sprengkraft [2] übertragen: so, dass es leicht zu einem Konflikt oder Skandal führt Synonyme: [1] hochexplosiv Sinnverwandte Wörter: [2] heikel

Da Sie die Lidl-SIM-Karte, wiewohl aus Plastik bestehend, offenkundig nicht als Plastik-Böller einsetzen wollen um Ihr eigenes Handy zu zerlegen, sondern ein übertragener Sinn gefragt ist, kann ich Ihre obigen Aussagen nur dahingehend auswerten, dass Sie LIDL zutrauen, mit diesem Mobilfunkangebot "leicht einen Konflikt oder Skandal herbeizuführen.

Dass LIDL für Skandale gut ist, hat ja die Gewerkschaftskampagne "LIDL = LEID" deutlich bewiesen.

Schwarzbuch LIDL

[small]EDIT: Fullquote Anaximandos gekürzt; Rest unverändert!! [/small]

• Zitat

Original geschrieben von dell19
    ich war grade noch bei einem lidl und die mitarbeiter dort meinten sie haben nur normale karten..
    muss ich also für nen zehner die ersatzkarte bestellen?

Bringt leider nichts. Bei Bestellung einer Ersatz-Karte von LIDL bekommt man leider auch nur die Normale Karte, wo Lidl lohnt sich. drauf steht. Erst vor 4 Tagen getestet.

• rmol:
    Wenn du die Suchfunktion benutzt hättest :rolleyes: , hättest du eine Menge Threads mit Geschwafel gefunden; auch gibt es bereits einen eigenen Thread für Fragen die keinen eigenen Thread lohnen, es ist unsinnig, nach einem eigenen Thread für das von dir goutierte sog. Geschwafel zu rufen :cool:

Weiterhin problematisch scheint, dass ein unredlicher Finder einer Lidl/Fonic-Karte unter Umständen per Auflade-SMS dein Konto leertelefonieren könnte;

ausserdem gab es in der Vergangenheit einen Fernsehbericht, dass die Registrierprozedur zumindest bei Fonic (einem zu Lidlmobil ja sehr ähnlichen Produkt, die Aufladeseite im Netz ist dieselbe) lückenhaft ist, sodass es bereits Identitätsdiebstahl mit ähnlichen Folgen gab.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
      Anaximandos & iStephan: Wollt ihr nicht lieber einen eigenen Schwafelthread aufmachen? Ich finde, ihr passt rein stilistisch wunderbar zusammen...

Ne, ne... iStephan kann auch ganz normal ;)
    Das ist nur einer der vielen Versuche, dem 'Sehr geehrten Herrn Anaximandos' begreiflich zu machen, dass seine schwülstige Schreibweise für technische Belange eher 'unvorteilhaft' ist. *spiegelvorhalt*
    :rolleyes:

• Hallo!

Ich finde auch, dass jetzt mal Schluss sein muss mit den tausend, ewig gleichen Threads meine "verehrten TTlerinnen und TTler"!

Mensch Anax...

Wie kann man einen wirklich einfachen und leicht zu handelnden Tarif wie LIDL-Mobile nur so kompliziert reden!?

Das Kundencenter im Internet ist selbsterklärend, Flats kann man auch per SMS buchen, wer will kann per Lastschrift aufladen oder kann es lassen. So what?

Es gibt das wirklich tolle Prepaidwiki (hatte ich Dir schon mal empfohlen), da steht wirklich für jede Frage eine Antwort drin.

Also lass es doch bitte, bitte gut sein!

Snoopy

und noch etwas OT: wenn Du einen Mifi mit LTE haben willst, schreibt doch mal die bekannten Hersteller an, wann sie so was bauen wollen, das kann Dir hier auch keiner sagen.

• Zitat

Original geschrieben von 01522
    Bringt leider nichts. Bei Bestellung einer Ersatz-Karte von LIDL bekommt man leider auch nur die Normale Karte, wo Lidl lohnt sich. drauf steht. Erst vor 4 Tagen getestet.

Komisch! Vielleicht soll das mit dem Kombisims als Alleinstellungsmerkmal von FONIC dienen?

Ich verstehe nicht, warum Kombisims mittlerweile nicht überall Standard sind.

Viele Grüsse
    Snoopy

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDSL
    Komisch! Vielleicht soll das mit dem Kombisims als Alleinstellungsmerkmal von FONIC dienen?

Ich verstehe nicht, warum Kombisims mittlerweile nicht überall Standard sind.

Nein, weiter oben wurde doch ein Bild einer Lidl-Kombisim gezeigt. Vermutlich werden zunächst alte Restbestände abgebaut und später gibt es wie bei Fonic nur noch Kombisims.

• Zitat

Größter Vorteil: Wenn man mitten in der Pampa steht, und das Guthaben doch mal in die Neige geht (Buchungsfehler, aus Versehen Volumenbasierte Internetabrechnung genutzt, aus Versehen Roaming usw.), kann man per SMS bequem und vor Allem blitzschnell aufladen, ohne erst einen Laden suchen zu müssen.

Bei unbemerkten Datenroaming hätte man aber ein großes Problem. Ich will doch Prepaid wegen Kostenschutz und anonymität (ich habe noch eine Karte, die auf sonstwen registriert ist, wo sich Lidl glücklicherweise noch einen Dreck darum geschert hat) und dann mach ich mir das doch nicht mit einem Bankkonto kaputt. Wie schlecht das sein kann siehe bei Netzclub, wo sie einfach Karten gesperrt hatten, weil die vom selben Bankkonto aufgeladen wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!